Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anna (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2017 • 1 Woche • Sonstige
Schöner Platz zum Sonnetanken
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schönes Hotel. Leider nicht die modernste Ausstattung. Ein Aufzug zum Beispiel ist im ganzen Hotel nicht vorhanden. Wenn man vorher Bescheid sagt dass man Rollstuhlfahrer ist, dann planen sie ein Zimmer im Erdgeschoss ein. Diese sind aber leider wirklich sehr klein. Komfortabel um überall alleine vom Rollstuhl aus dran zu kommen, aber ansonsten nicht sehr empfehlenswert. Wir dachten es könnte uns egal sein wie das Zimmer aussieht, da wir viel geplant hatten, mussten aber auf Grund des Essens einen Tag im Zimmer einplanen. Sehr schade an der Aufzugsituation ist, dass das Abendprogramm in der Rooftopbar stattfindet und man dort nur über zwei Treppen hinkommt. Der Pool ist mit Abstand das schönste am ganzen Hotel und macht so einiges wieder gut! Zwei Pools haben eine Poolbar, ein Pool ist mit Salzwasser gefüllt. Komplett über die ganze Anlage sind mehrere Pools verteilt, man findet also immer ein ruhiges Plätzchen im Pool oder einfach nur zum Sonnen. Eine Art Basar ist direkt neben dem Hotel. Hören tut man davon in der Anlage rein gar nichts! Leider gibt es gravierende schlechte Sachen zu sagen. Die Zimmer sind größtenteils sehr unhygienisch. Ich habe selbst erst das fünfte Zimmer genommen, da in den vorherigen Schimmel im Bad , Haare auf dem Bett und auf dem Boden waren. Und ich wollte lieber nicht darüber nachdenken was das für Haare waren, sie sahen nicht danach aus als wären sie vom Kopf.. Dann das Essen. Gefühlt gab es jeden Tag das selbe. Ich selbst als Vegetarierin bin übers essen verzweifelt. Ich musste immer nachfragen was im Essen drin war, da nichts ausgeschildert war. Und Kartoffeln die sogar vegan aussahen waren mit Rinderbrühe gekocht. Auch meine Begleitung, ein Fleischesser, konnte nach wenigen Tagen das Essen nicht mehr sehen. Es war auch einfach alles überwürzt mit Kümmel. Wir sind dann zur Abwechslung in die Snackbar gegangen. Beim ersten mal hab ich dort nur Salat gegessen, meine Begleitung etwas warmes. Er plagte am nächsten Tag sehr über Bauchschmerzen. Tags darauf waren wir nochmal dort und haben beide warm gegessen (wir dachten die Bauchschmerzen wären von einem Getränk außerhalb des Hotels gekommen) und daraufhin lagen wir dann beide mit Schmerzen im Bett. Wir haben uns an der nächsten Apotheke mit Medikamenten eingedeckt. Ganz unvorteilhaft war leider auch, dass niemand deutsch spricht. Sehr wenige sprechen auch gutes Englisch. Das kam uns zum Verhängnis als wir auf einmal das Zimmer verlassen sollten. Wir hatten bis Sonntags gebucht und auch den vollen tag bezahlt, doch unser Flug ging so, dass wir schon Samstags das Hotel verlassen mussten. Das Hotel wollte dann trotz der Bezahlung dass wir das Zimmer Samstags um 11 verlassen. Uns war natürlich bewusst das wir nach Ägypten fahren, dennoch war ich erschrocken wie wenig Frauen zu sagen haben. Ich habe erwartet dass man im Hotel ein wenig Weltoffener sein wird, aber wenn es Dinge an der Rezeption zu klären gibt, sollte man sich lieber einen Mann dazu holen der für einen spricht. Sehr schade. Eine Sache die auch wirklich nicht ging, aber für die das Hotel nichts konnte war die sehr unzuverlässige Reisebegleitung. Wollte uns 2Stunden nur Touren verkaufen obwohl wir von vorn herein gesagt haben dass wir kein Interesse haben. Konnte kaum Deutsch und war auch nie erreichbar. Wir hatten uns im vorhinein bereits für eine einzige Tour entschieden und haben angeboten bekommen dass wir diese über WhatsApp fix machen können. Wir haben eine Quittung per Foto zugeschickt bekommen. Nach langem diskutieren durften wir endlich an der Tour teilnehmen (Hätten die Quittung im Original gebraucht, auch wurde uns vorher gesagt, alles was man braucht bekommen wir vor Ort gestellt, letztendlich kamen vor Ort nochmal Kosten oben drauf, weil nichts gestellt, sondern nur verkauft wurde). Auch die Papiere die man zum Auschecken bekommt, haben wir nie bekommen. Es wurden etliche Telefonate geführt damit wir endlich wissen wann wir nun abgeholt werden und wie alles ablaufen wird. Auch das Hotel hat mehrere Anrufe für uns getätigt. Gehandelt wurde aber nicht. Schließlich hat alles auf gut Glück funktioniert. Wir sind zum Sonnetanken nach Ägypten gekommen. Auch wollten wir unbedingt mal eine Wüstentour machen und das wunderschöne Meer anschauen. Natürlich wollten wir auch mal auf den Bazar. Das alles konnten wir von dem Hotel aus super machen. Wir hätten auch gerne einmal die Pyramiden gesehen (kostet vor Ort etwas mehr als 100€ pP) wir haben uns dann aber nicht getraut. Das Hotel war wirklich gut abgesichert. Das Wachpersonal lief diskret mit Waffen durch die Anlage. Auch wurde kontrolliert dass nur Leute die Anlage betreten, die auch wirklich ein Bändchen haben. Taschen vom Basar wurden auch immer Kontrolliert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Nach vielem Zimmer wechseln hatte wir ein wirklich sehr schönes und großes Zimmer. Die meisten Zimmer sind sehr schlicht eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer mit einem Himmelbett ergattert. In allen Zimmern gab es einen Safe und Flachbildschirm. Zimmer mit Balkon hatten draußen Sessel, Tisch und eine Bank. Aufpassen beider Zimmerauswahl: Die meisten ebenerdigen Zimmer haben einen Zugang vom Pool aus. Wenn man draußen sitze mag hat man immer die Geräusche um sich herum und die Leute die zum Pool gehen schauen einen immer ins Zimmer. Oder aber man schaut auf die gegenüberliegende Wand. Wir haben auf eine Hecke geschaut, dafür konnte keiner reinschauen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wenn man einmal etwas gefunden hat findet man auch immer etwas. Solang man sich daran nicht satt sieht. Die Snackbar empfehle ich zu meiden. Bucht man aber mit einem Gutscheinen für ein Essen im Soho Square, auf jeden Fall das Akuna Matata probieren! Dort gibt es verdammt leckeres Essen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war immer sehr bemüht. Ich hatte oft das Gefühl es sind einfach viel zu wenig Leute vor Ort. Beim Essen zum Beispiel bekommt man immer das Getränk gebracht. Auch Essig und Öl konnte man sich nicht nehmen sondern hat man sich an den Tisch bestellt. Somit war einfach zu viel zu tun. Auf das halbe Restaurant kamen ca. zwei Servicekräfte. In der Bar Abends war leider ein ähnliches. Wirklich sehr nette Kellner, aber es waren einfach zu viele Gäste auf zu wenige Kellner. Und auch hier das Problem mit der Sprache. Viele verstanden nicht richtig was man bestellte oder realisierten nicht das man überhaupt etwas bestellt hat sondern lächelten nur nett. Vom Service an der Rezeption mag ich gar nicht reden. Das würde die ganze Bewertung in den Keller ziehen. Ich sag nur, unter aller Sau. Gerade dort konnten sie kein Wort Englisch und an der Rezeption war ich froh mit einem Mann verreist zu sein!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel ging sehr schnell vorbei. die Hinfahrt betrug um die 15 min, Die Rückfahrt um die 30 min. Bis zum Strand ist man fünf Minuten zu Fuß gelaufen. Der Weg dort hin lohnt sich alle mal. Wunderschöner Strandabschnitt. Wer zum Schnorcheln kommt ist an diesem Strandabschnitt wundervoll aufgehoben. Vom Hotel fährt auch ein Bus kostenfrei nach Namabay für den man sich bloß rechtzeitig eintragen muss.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Viele verschiedene Angebote in der Anlage und außerhalb. Besonders Sport wird großgeschrieben. Leider wirklich nur zur reinen Unterhalten. Wer Darts mit Regeln und ordentlichem runterzählen spielt, dem stellen sich hier die Haare auf


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Wir danken Ihnen für diese wundervollen Worte, die uns helfen, den Service für unsere lieben Gäste immer weiter zu verbessern Wir schätzen Ihre wertvolle Zeit für die Bewertung des Servicegrads des Sierra Hotels und wünschen Ihnen alles Gute, damit Sie die glücklichsten Zeiten in Ihrem Zweitwohnsitz Sierra Sharm El Sheikh verbringen können. und wir versprechen Ihnen, dass Wir an das Top-Management weitergeleitet werden, um bei unserer Überlegung berücksichtigt zu werden. Wir möchten Sie jedoch darüber informieren, dass wir stets bestrebt sind, unseren Gästen einen erstklassigen Service zu bieten. Deshalb werden wir unser Bestes tun, um unseren Service aufrechtzuerhalten auf höchstem Niveau der Servicequalität zu sein. Vielen Dank Guest Relation Manager.