Alle Bewertungen anzeigen
MR (61-65)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • Juni 2022 • 1-3 Tage • Sonstige
Nicht zu empfehlen
3,0 / 6

Allgemein

Aufgrund von Internetrecherchen haben wir (Gruppe von MotorradfahrerInnen) uns für den Silberkönig entschieden. Wir sind Freunde der gepflegten Gastronomie und sind auch bereit dafür zu bezahlen. Das grosse Essensangebot hat uns angesprochen. Am Samstag, 4. Juni dort angekommen erfuhren wir, dass es nur 'Buffet' gibt. Da an diesem Tag/Abend eine Hochzeitsgesellschaft im Silberkönig am Feiern war (notabene bis ca. 0230 - an Schlaf war nicht zu denken), haben wir das verknappte kulinarische Angebot darauf zurückgeführt. Weit gefehlt; auch am Sonntagabend gab es nur 'Buffet'. Auf Nachfrage war zu erfahren, dass es coronabedingt (auch) in der Küche zu wenig Personal hat und man deshalb à la carte nicht anbieten kann. Kann man (bis zu einem gewissen Grad) nachvollziehen. Warum aber wird - Irrtum vorbehalten - auf der Internetseite in keinster Art und Weise auf diese Änderung des kulinarischen Angebotes hingewiesen ? Eine Unterlassungssünde oder ganz bewusst ? Das Essen vom Buffet war teilweise zu wenig warm. Die Zimmer sind wohl aus den 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Das Badezimmer sehr eng - notabene in einem Doppelzimmer wo auch mal 2 Personen miteinander im Bad zugange sind. Freies WLAN - was heutzutage in den meisten Unterkünften state of the art ist - wird hier dem Gast verrechnet.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wegen Personalmangel nur Buffet


    Service
  • Gut
  • freundlich


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:MR
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre offenen Worte, welche Sie und Ihre Kollegen bereits in anderen Portalen veröffentlicht haben. Lob ist für uns Ansporn - berechtigte Kritik eine Verpflichtung. Um unserem hohen Qualitätsanspruch gerecht zu werden und einen reibungslosten Ablauf gewährleisten zu können, haben wir uns entschieden, die Verwöhnpension in Buffetform anzubieten. Grund dafür sind aktuelle sehr kurzfristige personelle Ausfälle, wie sie in anderen Branchen derzeit auch möglich sind. Vieler unserer Kollegen haben das Restaurant schon geschlossen, weil es Ihnen nicht mehr möglich ist, die Gäste zu bedienen. Mit dem Buffet hatten Sie die Vorzüge, mehrere Gänge, sowie auch eine Auswahl an Hauptgängen vorzufinden. Darüber informierten wir Sie bei Anreise und Sie teilten uns mit, dass dies für Sie völlig in Ordnung sei. Dies hatten und haben wir übrigens auf unserer Homepage aufgeführt. Ebenso erhielten Sie durch die automatisierte Prestay-Abfrage 2 Tage vor Anreise nochmals den Hinweis darüber. In Ihrer E-Mail erwähnten Sie, dass es nicht korrekt ist, Gäste zu berechnen, welche nicht anreisen. Bitte beachten Sie, dass eine Berechnung bei Nichtanreise (no show) keine unkorrekte Abrechnung ist, sondern in unserer Branche üblich, da aufgrund der Kurzfristigkeit der entstandene Schaden nicht mehr behoben werden kann. Was die von Ihnen gebuchten Zimmer betrifft, handelte es sich um die stark reduzierte Economy Kategorie. Diese Kategorie ist aufgrund der einfachen Ausstattung sehr günstig. Die Entscheidung, welche wohl nach dem Preis getroffen wurde, können wir leider nicht beeinflussen. Selbstverständlich steht es Ihnen offen, auch größere und neu renovierte Zimmer mit dem entsprechenden Preis zu buchen. An diesem Abend saßen Sie selbst noch spät mit der Gruppe auf der Terrasse. Da die Hochzeitsmusik spielte, luden wir Sie zu Freigetränken ein. Für das W-Lan haben Sie keinen Cent mehr bezahlt. Da der Gesetzgeber es vorgibt, diese Leistung, wie auch Parkplatz, Nutzung der Sauna etc. zu berechnen und entsprechend steuerlich auszuweisen, haben wir den Zimmerpreis belassen und intern einen Teil der Logis abgezogen, den wir für W-Lan, Sauna usw. verwenden. Somit haben wir die Steuern korrekt abgeführt und ausgewiesen und Sie haben den gleichen Zimmerpreis! Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und bleiben Sie gesund. Herzliche Grüße Familie Birmelin & Team