Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes unkonventionelles Hotel !
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Silva Beach Hotel liegt in erster Strandlage. Die Zimmer sind nicht wie sonst üblich in einem großen mehrstöckigen Gebäude untergebracht, stattdessen besteht die Hotelanlage aus einer vielzahl kleiner Appartments, die in zweistöckigen recht verwinkelt gebauten Reihenhäuschen untergebracht sind. Die ganze Hotelanlage gleicht eher einem kleinen Dorf, mit vielen kleinen Gassen und vielen kleinen Grünanlagen. Die Hotelanlage ist wirklich sehr schön, auch wenn sie schon etwas in die Jahre gekommen ist und es Reperaturbedarf gibt. Aber das macht ja gerade auch den Charm der Hotels in Griechenland aus. Es gibt zwei Pools, einer davon mit Salzwasser. Der Strand ist quasi leider nicht vorhanden, es gibt nur eine kleine Bucht mit Kiesstrand und sehr steinigem Meer. Aus unserem Badeurlaub ist ein Tauchurlaub geworden - mit vor Ort gekauften Schnorchelmasken konnten wir die vielen bunten Fische bewundern, die den Badegästen um die Füße herum schwammen. Der Service im Hotel ist wirklich sehr gut, die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und unsere Anliegen wurden immer sofort erfüllt. Das Essen ist einfach nur top. Es gibt eine riesige Auswahl, die Qualität ist wirklich sehr gut, und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt ein einfaches Animationsprogramm mit Wassergymnastik und anderen Wasserspielen, und abends gibt es auch etwas Musik. Das Hotel ist sicherlich nicht unbedingt für Familien mit kleinen Kindern geeignet, aber da unsere Kinder schon 10 Jahre alt sind, war es für uns ok, dass es keine speziellen Angebote für Kinder gab. Insgesamt war es ein sehr schöner Urlaub, und wir werden sicherlich nochmal das Silva Beach Hotel buchen. Wir kommen gerne wieder!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben ein Familienzimmer gebucht. Das Zimmer war frisch renoviert. Es bestand aus einem Wohn/Schlafraum mit separatem (Eltern-)Schlafzimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen selbst und die Auswahl war bisher das beste, was wir in den letzten Jahren in Hotels bekommen hatten. Der Speisesaal ist hauptsächlich außerhalb auf einer überdachten Terrasse. Von unserem Tisch aus konnten wir immer auf das blaue Meer schauen. Sehr schön!


    Service
  • Sehr gut
  • Einfach nur sehr gut. Einen so guten Service habe ich wirklich bisher noch in keinem anderen Hotel erlebt. Anders als in anderen Hotels waren die Mitarbeiter durchweg freundlich und gut gelaunt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Strand und an einer Hauptstraße mit vielen Geschäften und Restaurants. Die Altstadt von Chersonissos war zu Fuß zu erreichen (ca. 1 Stunde Fußweg), allerdings war der Aufstieg auf den Berg bei 33 Grad sehr schweißtreibend.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eine (rudimentäre) Animation für Erwachsene ist vorhanden. Keine Animationsangebote für Kinder. Für Kinder gibt es aber einen Kinderspielplatz. Auch eine Tischtennisplatte und ein Tennisplatz sind vorhanden. Für uns völlig ok, da wir die meiste Zeit mit den Kindern im Pool und am Meer waren und uns zu aufdringliche Animation eher stört. Den Spa haben wir nicht besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:46-50
    Bewertungen:1