- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das moderne Hotel liegt an der Simmeringer Hauptstraße. Die Umgebung bietet alles was man auf der Reise benötigt und die Verkehrsanbindung ist sehr gut.
Das Hotel und auch die Zimmer sind mit modernen Beton- und Designelementen gestaltet. Die Bäder enthalten ebenerdige Duschen mit Glasabtrennung und Thermostatregelung , große geschmackvolle Fliesen, Designerwaschbecken usw. Leider ist die Innenausstattung eher schlecht durchdacht und obwohl die Zimmer sauber sind, wirken sie ungepflegt: Verschrammte Toilettenbrillen, Löcher in den Vorhängen, abgelaufener Teppich, abgestoßene Türen, kleine Schränke, wenig Ablagen im Bad.
Sich im Urlaub über inkompetentes Personal ärgern? In Simm's Hotel muss man wohl leider damit rechnen. Wir erreichten das Hotel am Dienstag, 16.04.19 um 13.45 Uhr. Ab 14 Uhr sollte Check-in möglich sein. "Wir haben noch keine Zimmer sauber! Ach doch! Nein, doch nicht! Sie wollen ja ein Plus-Zimmer, ich kann nicht sehen wann die sauber sind, kommen Sie in einer Stunde wieder!" Nach eineinhalb Stunden kamen wir wieder. "Wir haben kein Plus-Zimmer, nehmen Sie auch ein einfaches?" "Wir haben aber Aufpreis für das Plus-Zimmer bezahlt." "Wir haben aber nur einfache Zimmer, sonst nichts!" "Ja was bleibt uns dann anderes übrig?" "Zimmer 808. Vielleicht haben wir morgen ein Plus-Zimmer." Das Zimmer 808 ist sehr klein. Wenn man schon fast 20% Aufpreis für größeres Zimmer bezahlt hat, hätte man es auch gern. Ein Ausgleich wurde nicht angeboten. Am nächsten Morgen vor unserem Städtetrip fragte ich an der Rezeption nach einem Plus-Zimmer für die nächste Nacht. "Kann ich nicht sagen! Fragen Sie, wenn Sie wiederkommen." "Nein, bitte fragen Sie! Wir sind heute Abend wieder da und hätten dann gern das Zimmer, das wir bezahlt haben." Mir ging es nun schon fast nicht mehr um das Zimmer, sondern wie arrogant und phlegmatisch unserem Anliegen entgegnet wurde. Wir erreichten abends das Hotel und waren eigentlich nur noch müde. "Haben Sie jetzt ein Plus-Zimmer für uns?" "Ja, Zimmer 419." "Prima, dann räumen wir kurz um und bringen die Karten morgen früh runter, wir sind müde." "Nein, die brauche ich noch heute." "Na, dann rufe ich durch, wenn wir umgezogen sind, und Sie holen die Schlüsselkarten bitte kurz bei uns ab." "Nein! Sie bringen die runter!" Ich war zu müde, um mich aufzuregen. Zimmer 419 war aber kein Comfort-Plus-Zimmer, sondern ein barrierefreies Zimmer mit rollstuhlfahrergerechter Ausstattung. Wenn man aber nicht auf den Rollstuhl angewiesen ist, ist das eher ein Komfortverlust. Zu allem Überfluss war auch noch die Fernbedienung defekt, also musste ich ein weiteres Mal nach unten zur Rezeption um diese zu tauschen. Unfreundlich, ignorant, inkompetent und phlegmatisch. Kann man keinem empfehlen!
Die S7 (Flughafen) ist fußläufig in wenigen Minuten erreichbar, die U3 in Richtung Innenstadt ist direkt neben dem Hotel und die Straßenbahnstation ist fast gegenüber. Insofern ist das Hotel von der Lage her perfekt für Menschen, die sich in Wien mit öffentliche Verkehrsmitteln bewegen wollen. In der unmittelbaren Umgebung gibt es kleine Geschäfte, viele Bäckereien, ein paar Restaurants, Geldautomaten und eine Apotheke.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Hotelgast, wir bedanken uns über Ihre sehr ausführliche Bewertung und verstehen Ihren Unmut. Wir bedauern die Situation außerordentlich und haben bereits dementsprechende interne Maßnahmen unternommen. Es war sicher unser Fehler kein Plus Zimmer frei zu haben. Leider waren wir ausgebucht und bei Ihrem vorgesehenen Zimmer gab es Komplikationen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, wenn Sie uns bei einem weiteren Aufenthalt die Möglichkeit geben Ihnen unsere Gastfreundschaft besser beweisen zu können. Wir bieten Ihnen natürlich ein Gratis upgrade auf eine höhere Kategorie an. Liebe Grüße und gesegnete Ostern wünscht Ihnen Christian Graf Hoteldirektor