- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Simm´s ist ein modernes Hotel mit 8 Stockwerken, es ist sauber, das Personal freundlich. Wlan ist kostenlos verfügbar, genauso wie ein Tablet-PC, den man an der Bar kostenlos nutzen kann. Wlan funktioniert super in den Zimmern und im Lobbybereich. Das Simms ist wirklich günstig und Preis-Leistung passt zu 100% Allgemeines noch zu Wien: Wir sind über Ostern mit der Bahn aus Deutschland angereist. An sich würden wir auch immer wieder mit der Bahn fahren, aber definitiv nur mit Sitzplatzreservierung! Der ICE war mehr als voll. Auf dem Rückweg hatten wir dann nachträglich Sitzplätze reserviert (ist in Österreich günstiger als in Deutschland) Wenn man etwas in die Seitengassen weg vom allgemeinen Touristenrummel geht, kann man auch zu relativ normalen Preisen Essen gehen. Eine Stadtrundfahrt mit Stadtführer ist auf jeden Fall zu empfehlen!
Wir hatten ein Comfort-Zimmer. Es war nicht sehr groß, aber ausreichend. Das Bad war geräumig und modern mit ebener Dusche, Schminkspielgel und ein Fön (mit Totmannschalter aber etwas nervig) waren vorhanden, es war sauber und gepflegt. Im Zimmer hat man einen leeren Kühlschrank, den man sich auch bestücken lassen kann - was wir nicht getan haben, statt dessen haben wir unsere Getränke drin gekühlt. Der Bodenbelag war ein Hochflorteppich. Die Klimaanlage (das Gebläse) war anfangs recht laut, aber mit der richtigen Einstellung (kann man selbst regeln), war sie dann nicht mehr zu hören.
Wir hatten Frühstück. Das Frühstücksrestaurant befindet sich im hinteren Teil des Eingangsbereichs, was aber nicht stört, da es doch etwas abgegrenzt/geschützt ist. Das Buffet war ausreichend groß und es gab alles, wie man es kennt (aber auch nicht mehr). Gemüse (Paprika, Gurken), Obstsalat, Kuchen, Rühreier, gekochte Eier, Bacon waren dabei die Highlights neben, Marmeladen, verschiedenen Brötchensorten, Brot, Säften, Joghurt usw. Der Kaffee könnte in der Stadt der Cafes etwas besser sein, er war aber durchaus trinkbar. Am Wochenende gibt es Langschläferfrühstück bis 12.00 ansonsten bis 10.00 Uhr. In der Bar waren wir nicht, da uns die Preise sehr hoch vorkamen.
Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Allerdings beim Frühstück war die Servicekraft alleine, was in Stoßzeiten einfach zu wenig war! Sie konnte einfach ihrer Arbeit nicht nachkommen wie man es sich als Gast wünscht (Tische abräumen, Essen nachfüllen) Andere Kollegen konnten sie leider nur sporadisch unterstützen.
Wir sind über Ostern mit der Bahn angereist, daher war es für uns sehr praktisch, dass sich die U-Bahn Station direkt neben dem Hotel befindet, so kann man alles gemütlich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen (was in Wien absolut zu empfehlen ist!) Das Hotel liegt an einer großen Straße mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten (billa, dm, apotheke, Bäckerei usw. keine Klamottenläden), außerdem gibt es einzelne Cafes und Wirtshäuser mit verschiednen Nationalitäten in der Nähe. In unserem Zimmer hat man von dem Straßenlärm nicht viel mitbekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Daniela, wir bedanken uns sehr herzlich für Ihren ausführlichen und detailierten Bericht über unser Hotel. Eine kleine Bemerkung zum Frühstücksservice: leider ist die zweite Dame für das Frühstück kurz vorher krank geworden und wir konnten nur begrenzt diesen Ausfall abdecken. Dies soll keine Entschuldigung sein, sondern nur als Erklärung dienen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie wieder kommen und wünschen Ihnen alles Gute. Liebe Grüße vom Simms Team und Ihrem Gastgeber CHRISTIAN GRAF Hoteldirektor DESIGN HOTEL MANAGEMENT GMBH Simm’s Hotel 1110 Wien, Simmeringer Hauptstraße 55 Tel.: +43 (0)1 743 44 11 Fax: +43 (0)1 743 44 11 – 910 Mobil: +43 (0)664 188 48 36 christian.graf@simmshotel.at List Group