- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir haben das Hotel für eine Übernachtung im Rahmen einer Konzertreise gebucht. Die Lage zur Mailänder Scala ist das positivste Merkmal des Hotels. Die Scala ist fußläufig in weniger als 5 Minuten zu erreichen. Die Fußgängerzone und der Dom liegen ebenfalls im 5 Minuten Fußbereich. Das Hotel liegt in einer engen Seitenstraße, die aber nicht unbedingt ruhig ist. Verkehrslärm war von unserem Zimmer deutlich zu hören. Der Empfang im Hotel war unterkühlt, fast schon arrogant. Freundlichichkeit schien ein Fremdwort zu sein für das Personal an der Rezeption. Vom Personal an der Rezeption wird italienisch und notgedrungen englisch gesprochen. Eine Verständigung auf deutsch war nicht möglich. Das Botenpersonal sprach nur italienisch. Unser Zimmer war klein, das Badezimmer hatte nur ein kleines Waschbecken. Der Wasserdruck war sehr spärlich, der Duschkopf verkalkt, so dass nur ein eingeschränktes Duschen in der Badewanne möglich war. Eine separate Dusche war nicht vorhanden. Das gesamte Mobiliar des Hotels machte einen angestoßenen Eindruck. Die Schranktür der Minibar fiel uns fast entgegen, da sie nur noch ein funktionierendes Scharnier hatte. Eine Renovierung täte not. Unser Zimmer war sehr hellhörig. Die Bad- und Toilettenbenutzung der umliegenden Zimmer war deutlich zu hören. Wenn im Zimmer in der darüberliegenden Etage Wasser lief, hatte man den Eindruck, in unserem Zimmer unter einem Wasserfall zu liegen. Auf dem Zimmer gab es kein Radio, der Fernsehempfang war sehr eingeschränkt. Es gab nur einen deutschen Sender. Das Zimmer war überheizt, eine Regulierung der Temperatur war schwer möglich. Zudem rauschte beständig die Lüftung. Eine Bestellung in der Lobbybar am Nachmittag gestaltete sich schwierig, da kein Personal vor Ort war. Erst nach ca. 10 Minuten erschien ein Ober und nahm die Bestellung auf. Auf einen Barbesuch am Abend haben wir nach dieser Erfahrung verzichtet. Im Frühstücksraum bekamen wir einen Tisch, der direkt neben dem Durchgang zur Küche lag. Die Zugangstür flog im Sekundentakt geräuschvoll auf und zu und es zog erbärmlich durch den Spalt. Die Speisenauswahl und die -qualität war für ein Hotel dieser Kategorie eher unterdurchschnittlich. Die Brötchen waren sehr hart, das Obst war auch nicht sehr lecker. Die Abreise gestaltete sich schwierig, da unser zur Aufbewahrung überlassener Koffer zunächst nicht auffindbar war. Erst nach intensiver 10 minütiger Suche stellte sich heraus, dass der Koffer immer noch auf dem Zimmer und nicht in der Kofferkammer stand. Wir wurden zur Abreise nicht einmal gefragt, ob alles in Ordnung gewesen ist. Für uns war es der erste und letzte Aufenthalt in diesem Hotel.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Berthold |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 13 |