- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren im Februar-März 2019 im Hotel Labranda und würde dort wieder Urlaub machen. Denn für kubanische Verhältnisse ein tolles Hotel. Viele Bewertungen die wir hier gelesen haben vom Februar und März 2019, sind von Personen, die zuvor auf einem Schiff waren, dieses nach Deutschen Standard geführt wurde und für diese war dies Wohl eine Kultur Schock. Jedoch sollte man, wenn man in so ein Land reist, nicht erwarten, dass es mit Deutschen Standard zu vergleichen ist. Man sollte die Kultur die in diesem Land berücksichtigen. Wir empfanden das so, das viele nach Problemen gesucht haben und ja es hat mal hier und da Probleme geben bzw. die Tassen gefehlt habe, aber das empfanden wir nun mal nicht als schlimm. Ja wie auf manchen Bildern ist auch mal ein Tisch nicht so sauber, dies liegt, aber dran das vielleicht zuvor andere Gäste da saßen und die neuen Gäste sich gleich wieder hingesetzt haben und dem Personal keine Chance gegeben haben die in Ordnung zu bringen. Denn das sind auch nur Menschen die sich viel Mühe geben haben, jedoch wenn alle Gäste zur gleichen Zeit kommen kann das Personal nicht hinterherkommen und jeder sollte etwas Rücksicht nehmen, den man ist leider nicht alleine Gast und muss evtl. auch mal warten. Leider müssen wir sagen, dass wir uns manchmal dafür geschämt haben, wie manche Gäste sich verhalten haben. Ja es war auch mal ein Glas dreckig, dies lag jedoch auch manchmal daran das viele keine Zeit hatten so schnell wie möglich ein neues Getränk haben wollte und am besten aus Gläsern und die Bedingungen haben sich Mühe geben dann bestellt man sich etwas Neues und zeigt es den Bedingungen (aber dies muss man vielleicht in einen freundlichen Ton machen). Viele Gäste haben diese Bemühungen leider nicht gesehen. Wir würden jeder Zeit wieder in dieses Hotel fahren. (Wir empfanden es anstrengend uns das gejammert von anderen Gästen anzuhören, denn wir wollten unseren Urlaub genießen und nicht nur Beschwerden hören und so eine genervte Stimmung von allem den, die kann ich auch in Deutschland haben dafür muss ich nicht in Urlaub fahren. Was auch für uns schlimm war das man angeschaut wurde und behandelt wurde von den Gäste als wären diese was besseres nur, weil wir dort einen Strandraub gemacht haben.)
Wir hatten ein sehr schönes Zimmer in der 5. Etage mit super Meerblick. Das Zimmer war geräumig und die Einrichtung war in Ordnung. Wir hatten zwei große Betten, die auf Wunsch frisch bezogen wurden. Badezimmer war geräumig und auf Wunsch wurden die Handtücher gewechselt. Täglich frisches Wasser bekommen und Kaffee zum Aufbrühen. Wie wir in vielen Bewertungen gelesen haben das der Kühlschrank sehr laut war, dies empfanden wir auch. Die Geräte auf Kuba sind nun mal kein Deutscher Standard. Wir haben ihn aus gemacht und gut war es, den es gibt im Hotel kalte Getränke an den Bars.
Abwechslungsreiches Essen, Getränke war auch gut, ob Glas oder Becher:) wir haben Mittags in der zweiten Woche in dem kleinen Bereich gegessen und es war nicht soviel Auswahl, jedoch war es mit Blick aufs Meer. Die Beschwerden über das Besteck , (also ich hatte nie Probleme, damit ich hatte immer Besteck) jedoch haben sich andere Gäste das Besteck eingesteckt und somit das dies wohl dann gefehlt, da sie angst hatten das sie mal kurz warten müssen auf frisches Besteck. Ja es war mal Tassen aus oder auch die Teller, jedoch empfanden wir das nun nicht als etwas Schlimmes, mal kurz warten und man hat wieder Teller, Tassen und Gläser gehabt. Wir haben ja Urlaub und sind nicht auf der Flucht. Ja es war auch mal etwas aus wie Cola oder Zucker jedoch kann man da nicht einfach in den Supermarkt gehen und es holen, viele Gäste haben dies nicht verstanden.
Super nettes Personal in allen Bereichen, sei es an den Bars, Restaurants oder der Rezeption sie hatten immer ein Lächeln auf den Lippen. Wir können die Beschwerden über das Personal leider nicht verstehen, denn die Personen die denken, dass die Einheimischen alle Deutsch sprechen, sollten doch lieber an die Ostsee fahren. Denn, wenn man dem Personal auf Deutsch etwas sagt, ist es wohl verständlich, dass sie es nicht verstehen. Leider ist es so, wie man in den Wald schreit kommt es zurück. Ich denke das Personal die dort Arbeiten haben dies mit kubanischer Gelassenheit genommen, den diese führen nur aus und können am wenigsten was dafür.
Die Lage vom Hotel und die Umgebung ist sehr schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es war immer was geboten am Strand haben sie Animation angeboten sowie an den Pool Anlagen, es war für jeden was dabei. Am Strand standen auch Katamaran und Kanus zur Verfügung. Wir haben uns auch 2 Shows angesehen und fanden diese sehr schön. Das Meer war ein Traum, so einen schönen Strand haben wir noch nicht gesehen. Mann hat die Möglichkeit mit einen Bus für 5 cuc den ganzen Tag zufahren bzw. zum Einkaufen/ Markt und ins Delfinarium . Wir haben auch eine Tour nach Havanna unternommen und das war ein sehr schönes Erlebnis, wurde jedoch bei einer weiteren Reise mehre Tage in Havanna machen, um noch mehr von der Kultur zu sehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jennifer |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Jennifer Wir bedauern alles, was während Ihres Aufenthaltes in unserer Einrichtung passiert ist. Wir wissen, dass unser Hotel direkt mit den Kunden zusammenarbeitet, um deren Bedürfnisse und Vorlieben zu erfüllen. In Bezug auf die Vielfalt der Speisen und Getränke informieren wir Sie darüber, dass wir durch Normen geregelt sind, die von dem Land, in dem wir uns befinden, geändert werden können, was natürlich nicht den Mangel an einem Produkt rechtfertigt, das in manchen Fällen auftreten kann. Wir bedauern, was wieder passiert ist. Grüße