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Dirk (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 1 Woche • Strand
Pfui Sonnenklar,von schöner Kreuzfahrt zum Eklat
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Nach 30 Jahre Urlaubserfahrung "endlich" das schlechteste Hotel gefunden! Kreuzfahrt prima, Hotel katastrophahl!


Zimmer
  • Schlecht
  • Behindertenzimmer im Erdgeschoss bekommen, welches völlig rutergekommen ist und Schimmelgestank so wie Schimmel aufzuweisen hatte. Man erwartete uns schon an der Rezeption um für 12,50 €/Tag ein "besseres" Zimmer verkaufen zu können. Dies war im hinteren Teil dieses "Betonkastens" ruhig, aber dennoch auch abgewohnt. Daher auch die 2 Sterne, für das erste Zimmer müsste es Schwerzensgeld geben. Reinigung ging so gerade, die Haare der vorherigen Gäste lagen bis zur Abreise noch im Bad. Positiv war alleinig warmes Wasser rund um die Uhr und ein 230V Steckdose ohne Adapter. Allein in der Zeit, welche wir mit der "Umbuchung" verbracht haben, wurden 3 Beschwerden gleicher Art aufegeben, man kann also davon ausgehen, dass hier auf Devisen spekuliert wird, indem bewusst unbewohnbare Zimmer verteilt werden, vorwiegend an deutsch sprechende Urlauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Sozialistische Planwirtschaft. Mal keine Teller, mal keine Tassen, mal kein irgend etwas. Es feht eigentlich jeden Tag immer etwas anderes und wid stoisch ausgesessen. Erst wenn auch der letzte der 3 Kaffeautomaten den Geist aufgegeben hat wird reagiert , aber dann nur bei einem. Die allgegenwärtigen in Überzahl angereisten Russen packen sich nach Ansturm auf das wenig genießbare Essen die Teller "poppevoll" und lassen davon 2/3 liegen. Fazit von dem wenig brauchbaren welches am Anfang aufgelegt wird ist schnell alles weg und der Rest ist mehr oder weniger ungenießbar. Also stellt man sich 18:30 Uhr brav in die Warteschlange, wartet besagten Apell ab und stürmt nach Öffnung der Tür den Laden. Bestens organisiert, da schnell lernfähig, organisiert einer einen Tisch, der zweite die Löffel, der dritte das Genießbare und der vierte ordert schon mal das Getränk. Wir hatte Glück, da wir zu viert waren. Wer zu zweit oder allein reist hat Pech gehabt. Kleine Ausnahme die Chickenwings die im Strandresaurant gegrillt werden, diese konnte man mit Appetit essen, aber 7x Chickenwings ist auch keine Lösung.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Neben der Gastronomie der mieseste Punkt. Von der Kubanischen Lebensfreude, welche so oft zitiert wird, ist hier nichts zu spüren. man verichtet Dienst nach Vorschrift im sozialistischen Sinne. Bis auf wenige Ausnahmen, Vanessa im Strandrestaurant z. Bsp. Die meisten aber laufen völlig unmotiviert durch die Anlage. Das lies sich auch nicht mit Trinkgeld ändern. Allein der abendliche Apell der Buffet Besatzung lässt darauf schließen, dass hier offensichtlich die Belegschaft jeden Tag neu "eingenordet" werden muss. Das "absolute Highlight" ist aber die Bar, welche nicht Ansatzweise dem Namen verdient und ein Personal beschäftigt welches einfach nur wiederwärtig ist. Allen voran der junge Kellner, welcher an allen Deutschen vorbei läuft und wegschaut, vorrangig nur Russen bedient und wenn er doch mal zu fassen ist, einem die Gläser, wenn es mal welche gibt, auf den Tisch knallt. Also Selbstabholung nach langem Anstehen am Tresen angesagt und denen ist es egal wie lang die Schlange ist, Quatschen unter dem Personal ist wichtiger als nervende Gäste die mit mit lästigen Wüschen kommen. Noch ein Punkt: Handtücher Diese muss man ander Rezeption für 15 CUC/Handtuch mieten, also an der Wechselstube Euro in CUC umtauschen ca. 1:1, dann an der Rezeption mit CUC den Handtuchzettel abholen, mit diesem zur Hadtuchstation gehen und Handtuch abholen. Die Abgabe geht dann umgekehrt, nur mit der "Kleinigkeit" das die CUC nicht mehr 1:1 in Euro umgetauscht werden, sondern ein Wechselgeld verlangt wird. Wir haben für 60 Euro (4 Handtücher) 63 CUC bekommen und bei Abgabe für 60 CUC nur noch 50 € zurückbekommen. Der Taschenrechner der Angestellen wies zar 51,28€ aus, aber die 1,28€ wurde auch gleich mit einbehalten. Dieses Prozedere der Handtuchbeschaffung steht auf keinen "Empfangszettel", woher auch, dient es doch der Devisenbeschaffung. Da fast niemand deutsch spricht und englisch auch gerade mit "Händen Füßen" verstanden werden, sind eigenlich jegliche Reklamationen überflüssig.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • 2,5 h Tranfer zum Hotel, von da auch zum Flughafen Havanna mit unnötiger "Pippipause"


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles ziemlich rutergekommen. Die Anlage einschließlich der Pools waren sicherlich mal schön. Wir fragen uns natürlich, ob Mitarbeiter von Sonnenklar TV die Anlage inspiziert haben, bevor ein solcher Schrott den Weg in die Werbung findet. Nach einer erstklassigen Woche auf der MS Berlin mach dieser Aufenhalt alles kaputt. Die Labranda Gruppe sollte sich schämen solch eine Anlage anzubieten, das haben wir in Marsa Alam anderes erlebt. Da geht es trotz finanzieller Mittel in Ägypte aber völlig anders zu, dort kann man Labranda weiter empfehlen, hier nur warnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:66-70
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dirk Vor allem möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie uns Ihre Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel mitgeteilt haben. Es ist erfreulich, Kommentare von Gästen wie Ihnen zu erhalten, die einen Teil ihrer Zeit damit verbringen, uns bei der Verbesserung unserer Dienstleistungen zu unterstützen. Da sich unser Hotel in einer Küstenregion befindet, ist Feuchtigkeit leider ein fester Bestandteil unserer Umwelt und wirkt sich ständig auf Gebäude und Möbel aus. Obwohl wir bestrebt sind, unsere Anlagen zu reinigen und zu warten, können Kunden manchmal den eigentümlichen Geruch riechen, der Feuchtigkeit verursacht. Was unsere Speisen betrifft, so möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir im Buffetrestaurant eine große Auswahl an Speisen anbieten; und wenn dieses Angebot nicht den Wünschen einiger Kunden entspricht, da wir wissen, dass der Geschmack etwas sehr Subjektives ist, haben wir andere Spezialrestaurants, die verschiedene nationale und internationale Gerichte anbieten. Schließlich sind wir dankbar, dass Sie einen Teil Ihrer Zeit damit verbracht haben, uns Ihre Kommentare zu schicken, was so wichtig ist, dass wir uns weiterhin bemühen, unsere Dienstleistungen jeden Tag zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie unsere aufrichtige Entschuldigung annehmen werden. Grüße