- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir haben noch kein schlechteres Hotel kennengelernt. Sicher war es vor Zeiten eine angenehme Anlage, die aber offensichtlich nie korrekt instandgehalten wurde. Ging etwas kaputt, hat man es dabei gelassen und das ursprünglich nette Haus verkommen lassen: Steckdosen, die nicht funktionieren, Lampen, die nur nach Schütteln Licht ausbreiten, Außenduschen am Strand, die offensichtlich schon lange ihre Funktion nicht mehr erfüllen. Vielfach hörte man von Mitreisenden: Hier müsste mal für einige Wochen eine Handwerkerkolonne her - mit Aufsicht, damit man nicht nur hin und her läuft sondern auch etwas auf die Reihe kriegt. Hinzu kommen schlimme Hygiene-Zustände. Noch nie hatte ich während einer Woche gleich zweimal Durchfall, davon einmal so stark, dass der nächste Tag wegen der Folgen vergessen werden kann. Die Zimmer sind groß und in Ordnung bis auf die Mängel, die oben schon genannt sind (Steckdosen ...) Wäsche wurde gewechselt und frisches Wasser in einer Flasche bereitgestellt. Zuerst bekamen wir jedoch ein Zimmer, das wir sofort zurückwiesen, nachdem wir hineingegangen waren: Es war derart verschimmelt, dass schon die Nase uns warnte: Achtung Gefahr! Schimmel ist ja nun wirklich nicht ganz ohne. Neben den schon genannten unfähigen Mitarbeitern gab es aber auch einige sehr bemühte, zum Beispiel im Restaurant Roxana, die sich sehr bemühte, ohne dass sie schon Trinkgeld erhalten hatte oder anderweitig "geschmiert" war. Zusammenfassung: Das Hotel ist insgesamt für deutsche Kuba-Touristen total ungeeignet. Das sollten die deutschen Reiseveranstalter (z. B. FTI) auch wissen.
Groß, meist gute Betten mit ordentlichen Matratzen. Sessel laden wegen ihrer seltsamen Form nicht wirklich zum Sitzen ein. Wenn man auf der entsprechenden Seite (ohne Beschallung für doppelt Schwerhörige) wohnt, kann man auch den Balkon nutzen.
Sehr sehr mäßig, zeitweise auch ungenießbar, z. B. altbackenes Brot. Mein Kommentar einmal: Würde das Angebot in einer Mensa gereicht, würden die Studenten sofort in den Streik treten. Natürlich sind Geschmäcker unterschiedlich, das muss der Hotelmanager den Gästen nicht erzählen, jedoch die Speiseangebote in diesem Hotel sind zum großen Teil schlimmer als eine Zumutung. Natürlich freuen sich Kinder über Eiskugeln und das ein oder andere Kuchenstück war auch in Ordnung. Das kann man auf gar keinen Fall entschuldigen, und wenn man noch so wohlmeinend ist!
Personal war wohl überfordert und konnte Fehlendes natürlich auch nicht beschaffen: Besteck, Gläser ...
Eine Woche am Strand ist wirklich ein Genuss: Wunderbarer Sand, herrliches Wasser und auch ausreichend funktionierende Liegen, für die man nicht extra zahlen muss. Eine Strandbar ist vorhanden, die Getränke in Kunststoffbechern ausgibt. Nicht jedes Getränk ist immer vorhanden, Bier schon. Der Ort gibt ansonsten nicht viel her. Es geht hier wirklich nur um Strand und Sonne.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gut ist nur das, was die Natur anbietet: Strand, Wetter, Wasser
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Werner Vor allem möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie uns Ihre Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel mitgeteilt haben. Es ist erfreulich, Kommentare von Gästen wie Ihnen zu erhalten, die einen Teil ihrer Zeit damit verbringen, uns bei der Verbesserung unserer Dienstleistungen zu unterstützen. Wir entschuldigen uns für die schlechte Qualität unserer Einrichtungen aufgrund der genannten kleinen Details. Was die Hygiene der Zimmer und des Hotels im Allgemeinen betrifft, so versichern wir Ihnen, dass dies ein Aspekt ist, dem wir besonderes Interesse schenken und zu dem wir von der Mehrheit unserer Kunden sehr positive Kommentare erhalten. Wir verfügen über ein systematisches Reinigungssystem, das täglich von geschultem Personal überprüft wird. Wir schließen jedoch nicht aus, dass einige der von uns festgelegten Verfahren verletzt wurden. Abschließend möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Kommentare zu schicken, die so wichtig sind, um unsere Bemühungen zur täglichen Verbesserung unserer Dienstleistungen fortzusetzen. Wir hoffen, dass Sie unsere aufrichtige Entschuldigung annehmen werden. Grüße