- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anfahrt von Heraklion dauert 3 Stunden, welchen zum Teil mit dem Bus und/oder Taxi im Wechsel durchgeführt wird. Das von uns gebuchte Zimmer mit Meerblick erhielten wir erst am 2. Urlaubstag. Wir wurden am 1. Urlaubstag nach stundenlangem Warten informiert, dass in der von uns gebuchten Kategorie kein Zimmer frei ist. Fast wie selbstverständlich wurde uns ein Zimmer in der nahegelegenen Sitia Bay Appartmentanlage angeboten, alternativ hätten wir auch auf ein anderes Hotel ausweichen können, welches Falschsein soll, wurde nicht gesagt. In der näheren Umgebung von Sitia ist aber auch kein adäquates Hotel vorhanden.....Erst als wir uns damit nicht einverstanden erklärten, bot man uns den Deal an: 1 Nacht im Sitia Bay Appartment und dafür Upgrade auf All-In. Wir hatten absichtlich nur HP gebucht, nahmen das Angebot aber an (Es gab ja auch keine Alternative). Tatsächlich bekamen wir dann am 2. Tag das von uns ursprünglich gebuchte Zimmer, das All-In-Angebot taugt aber gerade mal zum Essen und ggf. noch zum Kaffee trinken. Die Qualität der Getränke, insbesondere Softdrinks, Cocktails,... ist so unterirdisch, dass wir uns trotzdem eigene Getränke kaufen mussten......das Essen im Restaurant war halbwegs ok, insbesondere Salate und regionale Produkte waren von guter Qualität. Wenn man sich zusätzlich bestimmte essbare Sachen rausgesucht hat, konnte man schon 10 Tage über die Runden kommen. Das Problem mit den hungrigen herrenlosen Katzen, von denen man beim Essen grundsätzlich belagert wird, war für uns nicht ganz so schlimm, entspricht aber auch keinesfalls einem 5 Sterne Hotel. Kaum war man vom Tisch weg, haben sich die Katzen die Reste von den Tellern herunter geholt. Generell war die Sauberkeit und auch die Freundlichkeit im Restaurant grenzwertig. Guten Tag wurde nur gesagt, wenn man vorher Trinkgeld hingelegt hat. Der Restaurantleiter war zwar immer vor Ort, was er dort gemacht hat, ist uns bis heute nicht ganz klar. Grundsätzlich gab es mindestens 1 bis 2 Getränke nicht mehr und wenn doch, waren z.B. die Gläser aus oder irgendetwas anderes fehlte. Der frisch gepresste O-Saft wurde nur nach eigenem Gutdünken ausgeschenkt, hat man keine Lust, gibt es den auch nicht :-) Das Hotel wird hauptsächlich von Franzosen gebucht, was aber für uns kein Problem war. Generell muss man sagen, dass das Hotel keinem 5 Sterne- Hotel entspricht und wir All-In auch nicht empfehlen würden, es sei denn, man steht auf Fusel! Positiv hervorzuheben ist die Lage: Strand zwar auf anderer Straßenseite aber mit kostenfreien Liegen, von denen auch eigentlich immer noch welche frei sind, toller Strand und Meer, wir haben in diesem Urlaub eigentlich immer dort gelegen....klar, die Liegen am Pool waren bereits zum Frühstück mit diversen Handtüchern belegt, war aber in diesem Fall für uns ok. Außerdem gut ist, dass der Osten Kretas noch nicht so überlaufen und daher auch ganz angenehm ist. Wir würden dort nicht noch einmal hinfahren und können das Hotel auch nicht weiterempfehlen.
Zimmer sind in Ordnung, wenn man sie dann mal wie gebucht bekommt.
Getränkestandard schlecht, Essen zum Teil ok.
Rezeption ok, Mitarbeiter im Restaurant keinesfalls 5 Sterne
Fahrt zu lang, 3. Stunden vom Flughafen Heraklion aus. Der Ort Sitia ganz ok, wenn auch vielleicht etwas verschlafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation, nicht aufdringlich, hauptsächlich auf Französisch aber ok
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub im Sitia Beach City Resort & Spa verbracht haben. Wir haben Ihre Bewertung im Internet gelesen und bedauern, dass wir Ihren Erwartungen an Ihren Urlaub nicht entsprechen konnten. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, bei HolidayCheck Ihre Erfahrungen in unserem Hotel mitzuteilen. Seien Sie versichert, dass all Ihre Kommentare für weitere Verbesserungen unseres Service in Betracht gezogen werden, auch wenn wir Ihrer Bewertung als zu ungerecht empfinden und sie keine akkurate Wiederspiegelung unseres Hotelservices darstellt. Darüber hinaus verfügen wir, wie Ihnen sicherlich bekannt ist, über eine Gästebetreuung, die unseren Gästen dabei behilflich ist, Lösungen für jegliche Probleme zu finden. Wir versichern Ihnen, dass Lösungen an Ort und Stelle gefunden werden können, sofern uns darüber berichtet wird. Beschwerden die erst nach dem Aufenthalt veröffentlich werden, nehmen uns die Möglichkeit, etwas dagegen zu tun. Schön, dass Sie die Lage des Hotels nochmal deutlich hier betonen, denn man muss sich dieser bewusst sein, wenn man hier den Urlaub verbringen möchte! Dafür ist das Hotel ein optimaler Ausgangspunkt für Tagesausflüge im Ostteil der Insel z.B. mit dem Auto, da die Insel mit ihren 365 km Länge durch die vielen Gebirgsketten sehr groß ist und sich die Fahrt zum Hotel entsprechend hinzieht! Wie Sie sicherlich bemerkt haben, ist das Hotelgelände frei zugänglich. Leider führt das mit sich, dass sich auch streunende Hunde auf dem Gelände einfinden, die oftmals sogar von den Gästen mit Futtergaben angelockt werden. Aus diesem Grund gestaltet sich unser Bemühen, die Streuner zu vertreiben, als sehr schwierig. Die Sauberkeit wird von den meisten Gästen positiv gelobt. Deswegen empfinden wir Ihrer Bemerkung als ungerecht, dass unser Hotel der 5 Sterne nicht gerecht wird. Wir sind in Griechenland mit 5 Sternen zertifiziert und entsprechen daher in der Ausstattung und der Serviceleistung, die in Griechenland in dieser Kategorie gefordert wird, dem landestypischen Standard. Mit freundlichen Grüßen Anna Karagianni Hotelmanager Sitia Beach City Resort & Spa