Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Celina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

An sich ist das ein wirklich schönes Hotel mit sehr schöner eigenen Bucht. Alles andere eine einzige Katastrophe. Sehr unhygienisch, nichts sauber, das Essen ist nicht gut. Zimmer ekelhaft. Wären wir nicht jedes Jahr in Ägypten und immer total begeistert, würden wir dieses Land definitiv nicht noch einmal betreten. Wir wollten dieses Mal ein anderes Hotel probieren, als unser Lieblingshotel, größter Fehler überhaupt ! Nach 3 Tagen habe ich angefangen zu erbrechen und bin nicht mehr vom Klo weggekommen, das hatte ich seit 2017 (jedes Jahr in Ägypten) noch nie erlebt! Ab diesem Moment war der Urlaub sowieso kaputt, bis jetzt habe ich starke Bauchkrämpfe, obwohl wir wieder zurück in Deutschland sind


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten einen Bungalow gebucht. An der Rezeption meinten sie, sie geben uns kostenlos ein Upgrade auf eine Juniorsuite, die normal um die 15€ Aufpreis pro Nacht kosten würde. Wir dachten, wir probieren es aus. Ich war geschockt, als ich das Zimmer gesehen habe. Auf den ersten Blick zwar recht schön, jedoch fraglich, was das mit einer Suite zu tun haben soll. Das Badezimmer war absolut unhygienisch . Die Dusche und das Waschbecken waren komplett verrostet. Innerhalb der 10 Tage wurde der Boden im Bad nicht einmal nass geputzt, alles war verdreckt und klebrig. Tausch der Strand Handtücher hat nur nach mehrmaligen Nachfragen funktioniert. Zum Duschen war pro Person ein Handtuch im Zimmer, was ich persönlich zumindest für Frauen mit langen Haaren, nicht ausreichend finde. Unser Balkon hatte eine sehr schöne Sicht auf die Bucht, jedoch war dieser nicht von den anderen Zimmer abgetrennt, jeder konnte auf deinen Balkon gehen, was mit persönlich nicht gefallen hat. Wir haben daher gefragt, ob wir ein Zimmer in der oberen Etage haben könnten, da man dort seinen eigenen, jedoch sehr kleinen Balkon hat. Es wurde uns zugesichert, jedoch wurde natürlich nichts daraus. Jeden Tag, wenn das Zimmer „gereinigt“ wurde, wurde der Balkon nicht mehr verschlossen, wodurch jeder in unser Zimmer hätte kommen können. Im Zimmer meiner Familie wurde nicht einmal angeklopft, als man zum reinigen kommen wollte, sondern der Mann Stande plötzlich einfach im Zimmer, sowas geht Definitiv nicht. Neue Handtücher waren sehr dreckig, vermutlich gingen die ganzen Flecken auch durch waschen nicht mehr raus.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Uns hat das Essen nicht geschmeckt! Plastikteller, auf denen ich noch das Essen der vorherigen Personen sehen konnte, einfach nur unhygienisch und absolut ekelhaft. Die Restaurants zum Mittagessen am Strand waren dagegen wirklich lecker! Schade finde ich, dass Tonnen an Einwegplastikbechern benutzt werden, die durch den Wind auch oft am Strand rumfliegen, wenn man nicht aufpasst. Was die guten Bewertungen bezüglich des Essens im Haupt Restaurant angeht, kann ich 0 verstehen, wir waren mehr als nur enttäuscht. Wir waren zu fünft in diesem Hotel, und als man an die Bar ging, um 5 kleine Flaschen Wasser für einen Ausflug oder für den Strand zu bekommen, wurde man dumm angeschaut und mehrmals gefragt wieso 5?, ein absolutes no Go. Dasselbe als man zb 5 Bananen genommen hat, wurde man im Restaurant angehalten und angesprochen, warum man 5 Bananen nimmt, eine absolute Frechheit!


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist teilweise in Ordnung/gut und teilweise eine Katastrophe. Man sitzt am Tisch, der Tisch komplett klebrig, dreckig und fettig, es wird aber meist nicht sauber gemacht, außer man spricht es an. Als wir den einen Mitarbeiter nach 10/15 Minuten warten, höflich gebeten haben, uns Besteck zu geben und einmal über den Tisch zu wischen, kam er sehr genervt an unseren Tisch. Alle Essensreste des Tisches, wurde auf unsere Kleidung geschmissen und das Besteck wurde hingeschmissen, wir waren mehr als nur geschockt über so ein Verhalten. Mehrere Mitarbeiter sehen uns am Teich sitzen, ohne Besteck, trinken oder mit dreckigem Tisch, interessieren tut es jedoch niemanden. Jedoch hatten wir auch 2/3 Mitarbeiter im Restaurant, bei denen alles super geklappt hat, die auch sehr freundlich waren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wunderschöne Bucht/ Lagune mit eigenem Hausriff, toller Strand! Vom Flughafen zum Hotel ca 30 Minuten, 10-15 min mit dem Taxi entfernt, kann man schön einkaufen gehen. Das Hotel hat einige Treppen, jedoch gibt es auch einen Bus, der vom Strand, Restaurant oder der Rezeption durch die Anlage fährt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gabt Angebote der Animation, an denen wir jedoch nicht teilgenommen haben. Am Strand laufen viele strandverkäufer rum, was teilweise wirklich nervig und anstrengend war. Meine Familie hatte Massagen gebucht, die waren toll und auch der spa ist wirklich schön. Eine Sache von der ich jedoch dringend abrate: Bucht keine Touren bei „Ahmed Luxor“ bzw „Dr.Jones“!! Wir haben einen Ausflug bei ihm gebucht auf die Insel Hoola Hoola. Von vorne bis hinten eine Lüge, was dieser Mann einem am Strand verkauft. Wir haben in den Jahren zuvor in unserem Lieblingshotel schon öfter Ausflüge zb nach mahmya gemacht und es war immer total schön! Dieses Mal aber wie auch bei fast allem in diesem Hotel, ein absoluter Griff ins Klo. Wir wurden 1 Stunde zu spät im Hotel abgeholt, danach kamen wir zum Hafen in Hurghada (er sagte uns vorher, wir fahren nicht vom Hafen in Hurghada ab). Es hieß, wir wären maximal 20/30 Personen auf dem Boot, am Ende waren wir mindestens 50. auf dem Boot angekommen, mussten wir unsere Daten ausfüllen und dann wollten sie Fotos unserer Reisepläne haben, was uns nicht gesagt wurde. Als wir daraufhin sagten, dass wir nichts haben, hieß es, ohne pass können wir nicht mitfahren und müssen das Boot verlassen. Nach 1 Stunde Diskussion und telefonische Kontaktaufnahme mit dem Hotel, ging es dann am Ende doch. Es hieß laut „Dr. jones“, das alle Getränke inklusive sind, auch Essen gibt es. Das Essen war wirklich gut (besser als im Hotel), jedoch sollte man alle Getränke (auch Wasser) bezahlen, und es gäbe sie nur zum Essen umsonst. Die Bootsfahrt sollte 1 Stunde gehen, wir waren fast 4 Stunden unterwegs. Am Anfang wurde noch bananaboot und Ähnliches durchgeführt, 2 mal an einem absolut kaputten Riff angehalten, aber der eigentliche Ausflug (auf die Insel), der ging etwas mehr als eine Stunde ! Nichts davon wurde uns so mitgeteilt ! Als wir ihn am nächsten Tag drauf angesprochen haben, wurde er respektlos und meinte er hätte uns alles so gesagt, eine komplette Lüge! Daraufhin meinte er „es wäre nicht seine Aufgabe, uns mitzuteilen, dass wir Fotos der Pässe brauchen und es wäre auch nicht sein Problem“


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Celina
    Alter:19-25
    Bewertungen:15