Sehr große und schöne Hotelanlage mitten in der Wüste.Ein ruhige Badebucht mit hauseigenem Riff zwei Pools (einer beheizt) sowie mehrere Rutschen. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt ca.45 Minuten. Das Hotel ist sehr sauber und besizt eine sehr große Lobby mit Rezeption an der auch deutsch gesprochen wird. Die Gäste waren sehr gemischt, wärend unseres Aufenthaltes viele Deutsche. Wir hatten wärend unseren Aufenthaltes 3 kühle Tage an denen ein Pulover angebracht war.Tagsüber schien meist die Sonne wodurch die Temperaturen sehr angenehm waren. Im ganzen kann man sagen das der Urlaub erholsam und unseren Vorstellungen entsprach. Es herrscht ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Die Zimmer sind sehr geräumig mit Balkon und Meerblick. Kühlschrank und Safe gehören mit zur Ausstattung.Es gibt jeden Tag neue Handtücher und es wird gründlich gereinigt. Die Betten stehen getrennt und lassen sich auch nicht zusammen schieben.
Im Hauptrestaurant mit Terrasse wurden abwechslungsreiche Speisen bereit gestellt. Wir haben jeden Tag etwas gefunden, auch mit Durchfall hatten wir keine Probleme. Am Strand konnte man an der Bar kleine Snaks zu sich nehmen. Getränke wurden in Gläsern serviert, wer kein Eis wollte mußte dies nur kund tun. In den Bars und Restaurants war es sauber, die Tische wurden zügig abgeräumnt und wieder neu eingedeckt. Sonntags gibt es einen deutschen Abend mit Programm, da kann man auch mal ein Putenschnitzel essen.
Das Personal ist bis auf eine Ausnahme freundlich und zuvorkommend. Einige Brocken Deutsch konnten auch die meisten Servicekräfte. Auch ohne immer Trinkgeld zu geben wurden die Zimmer ordentlich gereinigt.
Zur Badebucht mußten einige Treppen überwunden werden, aber auch mit der Bimmelbahn ging es streßfrei zum Strand. Einkaufsmöglichkeiten sind rar, aber man kann mit dem Bus oder Taxi nach Hurghada kostet ca. 8€. Ausflüge werden von der Reiseleitung und am Strand angeboten. Wir sind einmal mit dem Schiff zum schnorcheln und mit dem Taxi nach Hurghada. Die angebotene Animation ist ausreichend, leider waren zu viele deutsche Nörgler im Hotel, dadurch hatten wir ab dem zweiten Tag gar keine Musik mehr am Strand. Da das Animationsteam neu war gab es abends noch nicht viel Unterhaltung (ist aber in Arbeit). Kinderdisco wurde jeden Abend veranstaltet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestühle und Sonnenschirme sind am Strand und Pool ausreichend vorhanden, man muß nicht schon morgens reservieren. Ein Fitnessraum ist vorhanden, wurde aber von uns nicht genutzt. In der Nähe des Pools befinden sich noch einige Rutschen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Lutz |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 20 |


