Wer diese Hotel bucht,sollte sich im klaren sein,es ist das letzte in der wunderschönen Makad Bay (Sharm El Arab) und daher etwas von Hurghada entfernt.Also es ist weit und breit nichts.Das Hotel bietet eine absolute Traumlage,die es so kein zweites-mal in Ägypten gibt.Mit vielen Bungalows und einem Hapthaus.Weiterhin befinden sich 2.Swimming-Pool's in der sehr großen gepflegten Anlage.Einer befindet sich an der Petra Bar,wo es mittags auch kleine Snacks gibt und ein zweiter oberhalb der Bucht mit phantastischem Ausblick über die ganz Bucht.(mit Bar)Weiterhin Rutschen,sowie ein kleiner Pool für Kinder mit angrenzendem Kinderspielplatz.Weiterhin eine Bar mit Blick über die gigantische Bucht (La Dorada) Wo man Abends auf Bestellung Italien.Essen gehen kann und weiterhin mit Aufpreis Fisch. Der Italiener ist sehr zu empfehlen.Es befindet sich noch ein Orientalisches Restaurant in der Aurorabar,das man auch auf vorbestellung nutzen kann,Direkt in der Aurorabar bekommt man Wasserflaschen.Der Loppybereich ist einfach Traumhaft.hier fühlt man sich gleich zu Hause.Egal wo man sich in der Anlage befindet die sehr weit läufig ist(wer nicht laufen mag fährt immer ein kl.Bus durch die Anlage,einmal von Strandbar aus und dann Petrabar zur Loppy) sie bietet einen phant.Ausblick und Meerblick ist immer Garantiert. Handy.erreichbarkeit ist gut....Das traumhafte Riff müßte noch mehr geschützt werden,es wurden zwar überall Schilder aufgestellt aber manche scheinen nicht lesen zu können.Wär wirklich ratsam noch mehr darauf zu achten das niemand auf dem Riffdach rumtrampelt,Wer dieses Hotel bucht hört nicht zu viel auf die Bewertungen ,macht euch alle selbst ein Bild und ewig meckernde Touristen wird es immer geben.Egal wohin man kommt schätzt die FREUNDLICHKEIT ALLER ANGESTELLTEN,denn sie tun ihr bestmöglichtest ,das vielleicht sehr viele sagen können hier fühlt man sich wie zu Hause. .. Wünschen allen einen schönen Urlaub..wir kommen schon bald wieder. An alle Angestellten vielen lieben Dank für alles.Meha de Meha
Zimmer super groß,sauber mit einem phantastischem Meerblick,Safe,Fernseher und Minibar vorhanden (nur was wir so mitbekommen wie manche Touristen mit den Zimmern umgehen müßte es nach jedem Durchgang neu renoviert werden)eine Katastrophe...ob sie sich zu Hause auch so benehmen.Das Hotel tut alles mögliche alle Mängel so schnell wie möglich zu beseitigen. Großes Bad ist auch vorhanden Die Bungalow's sind auch sehr geräumig und fast alle mit Traumhaften meerblick.
Wie gesagt wir waren immer im Hoodinis zum Abendessen,das sehr gut von Deutschen und Europäern angenommen wurde,da es dort schön ruhig zu ging.Weiterhin gibt es ein Hauptrestaurant da denkt man die Leute haben wochen lang nichts gegessen und von benehmen bei vielen keine spur.Die Eßkultur lässt bei manchen Nationen sehr zu wünschen übrig. Alles wird schön hergerichtet und die Auswahl ist groß auch Obst und süßes ist reichlich vorhanden.Die sauberkeit ist o.k. nur wenn man sieht wie viele sich die Teller vollschaufeln und dann alles liegen lassen zum wegschmeißen da wird mir schlecht.Vorallem wie manche die Tische verlassen,mehr wie Arbeiten können die Angestellten auch nicht.Sie versuchen so schnell wie möglich alles wieder herzurichten für den nächsten Gast. Nocheinmal der Italiener ist sehr zu empfehlen.Weiterhin kann man auch an der Strandbar zu Mittag essen,Auswahl ist nicht groß aber es langt man hat ja die alternative im Hauptrestaurant und seiht kurzem das Hoodinis,..zu Mittag zu essen.aber was wir bemerkten viele Touristen hätten sich Nachmittag zum Kaffee noch Kuchen gewünscht das gab es nur weng ,vielleicht kann das geändert werden,würden viele bestimmt begrüßen.
Jetzt zum Service,wir können es nur bestätigen,da wir schon 4.mal in diesem Hotel waren(es hat auch viele Stammgäste,die sich wie wir hier sehr wohl fühlen)Der Service ist sehr gut.Wenn man diese freundlichen Menschen mit Respekt behandelt.bekommt man es doppelt zurück,An der Reception möchten wir Fathy hervorheben der sehr gut Deutsch spricht weiterhin Michael Hossam Amgad ,sie sind alle sehr freundlich und zuvor kommend,versuchen auch alle sehr gut schon der Deutschen Sprache mächtig zu werden(da wie jeder weis russ. Touristen etwas mehr vorhanden sind)Wenn es Mängel gibt werden diese sofort behoben.Weiterhin die Angestellten der Aurorabar und der Cincineta bar,die alle durchweg freundlich sind. (wo man oben wie unten sehr gemütlich sitzen kann)Für Deutsche und Europäer gibt es das Hoodinis,wo es Mittag und Abendessen gibt.Man sollte wissen wir sind in Ägypten und nicht in Deutschland ,hier findet jeder etwas.
ca.30 km von Hurghada enfernt,die Einkaufsmöglichkeiten sind daher begrenzt,aber am Limousinenservice kann man auf Bestellung immer mit einem Taxi oder Bus nach Hurghada fahren Wie schon erwähnt gibt es kein zweites Hotel mit dieser Traumlage(und waren schon oft in ägypten)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen,Sonnenschirme reichlich vorhanden,manche Liegen und Auflagen sind schon in die Jahre gekommen,werden jetzt alle nach und nach ausgewechselt.Was wir festgestellt haben was nicht nur wir sondern auch viele Deutsche vermissen.In der Aurorabar wird fast nur russ.Musik gespielt,Es wär bestimmt einmal angebracht mehr für Deutsche ,Stimmungs-und Tanzmusik anzubieten.Kommt bestimmt gut an.Ein versuch wäre es vielleicht wert.Ausflüge werden von den örtl.Reiseanbieter und von den Reiseveranstaltern angeboten.Duschen am Strand vorhanden.Wer seine Ruhe haben möchte es gibt genügend Abschnitte wo man sich zurückziehen kann.Weiterhin befindet sich eine Tauchstation in dem Hotel die sehr kompotent ist haben uns Touristen gesagt.Auser die Animateure sind diesmal nicht der renner hab devinitiv viel bessere erlebt in diesem Hotel.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sylvia,Wolfgang |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 13 |

