Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
NM (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2025 • 1 Woche • Strand
In die Jahre gekommenes Hotel mit schönem Strand
3,0 / 6

Allgemein

Ein sehr in die Jahre gekommenes Hotel, das deutlich eine Renovierung nötig hätte. Während die Empfangshalle und der Aufenthaltsbereich zum Meer hin mit toller Aussicht wunderschön aussieht und auch das Hausriff und der Strand toll sind, lässt leider ALLES andere zu wünschen übrig. Ein Ärgernis: Es wird All inclusive gebucht. Aber das Hotel versucht zu jedem Moment, kostenpflichtige Dinge zusätzlich zu verkaufen. Allein das WLAN auf dem Gelände kostet für zwei Personen für eine Woche 35 Euro! Das WLAN fällt aber ständig aus und ist ein Ärgernis. Für Bohnenkaffee soll man extra zahlen, sonst gibt's nur Pulverkaffee, für Orangensaft beim Frühstück, für Cocktails, die diesen Namen verdienen soll man auch zahlen. Ständig werden die Extraleistungen penetrant offeriert. Das nervt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Was man wissen muss: Die Hotelanlage ist riesig! Entsprechend weit können die Wege sein. Wir hatten ein Economy Zimmer gebucht. Dieses war unglaublich weit vom Zentralgebäude entfernt. Der Ausblick war nicht wirklich schön. Der Kühlschrank im Zimmer war schmutzig. Die Zimmer sind alt und teils ungepflegt. Alles ist in die Jahre gekommen. Wir haben gegen Aufpreis ins Hauptgebäude mit Meerblick gewechselt. Die Lage des Zimmers war dann ok. Aber auch der Zustand des neuen Zimmers war...Na ja...Im Bad fiel Fugenmasse aus der Wand auf den Waschtisch... Und da blieb der Brocken auch die ganze Woche... soviel zum Thema Reinigung. Die Duschhalterung fiel von der Wand. Ein Knopf an der Armatur fiel ab. Im Abfluss der Badewanne war ein Haarknäuel von Vorbenutzern, das die ganze Woche nicht weggeputzt wurde. Die Metallstühle auf dem Balkon rosten. Es gibt zu wenige Steckdosen im Zimmer. Das Bett war sehr hart, ebenso das Kopfkissen. Eine Klobürste gibt's nicht. Im TV genau ein deutscher Sender der krisselig in der Qualität war...so wie ALLE Sender.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ich war schon in preislich ähnlichen 4 Sterne Hotels in der Nähe, die Besseres und mehr Auswahl boten. Die Essensauswahl ist im Grunde fast jeden Tag gleich. Das Essen in den Spezialitäten Restaurants lohnt sich nicht. 3 Restaurants besucht, 3 Mal enttäuscht worden. Oft wird vorgekocht und dann ewig warm gehalten, statt frisch zu kochen. Dementsprechend schmeckt es. Ein großer Minuspunkt ist die Hygiene! Im Hauptrestaurant im Innenbereich! fliegen Vögel herum, setzen sich auf das offen daliegende Brot und picken daran herum. Es gibt, insbesondere bei den Kuchen und Keksen, zu wenig Zangen. Jeder fasst mit den Händen hin. Ich konnte einen Blick auf das Innenleben der Kaffeeautomaten im Frühstücksraum werfen. Igitt! Was bitte sollen die Tischsets? Sie sind fleckig und schmutzig und werden, wenn ein Gast gegessen hat, nicht getauscht, nicht abgewischt. Man darf auf den Krümeln und Flecken des Vorgängers speisen. Der Tisch wird auch nicht automatisch abgewischt. Also ohne Tischsets wäre es hygienischer. Sehr oft waren auch Getränke einfach aus. Dann gab es kein Bier, kein Cola, kein was auch immer mehr.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service kommt sehr auf den jeweiligen Mitarbeiter an. Manch ein Kellner bemühte sich sehr, manche Kellner waren aber langsam oder ignorierten uns auch mal, insbesondere an den Strandlokalen. Insgesamt war der Service oft unorganisiert. Wer für jedes Glas einzeln läuft, hat kein System und braucht sich nicht wundern, dass er nicht hinterher kommt. Insgesamt war das Personal freundlich. Einzelne Personen waren sehr aufmerksam, bemüht und hilfreich. Was einem ungeheuer auf die Nerven geht, ist die Tatsache, dass einem penetrant kostenpflichtige Cocktails oder sonstige kostenpflichtige Dinge angepriesen werden, die man kaufen soll. Man bucht ein Hotel mit All Inclusive... Das heißt aber, dass man z.B. nur Pulverkaffee bekommt. Wer einen echten Bohnenkaffee will, darf drei Euro pro Tasse zahlen. In manchen Restaurants sind die normalen Getränke nicht inklusive. Für eine Flasche Bier soll man hier sechs Euro zahlen. Was soll das?! Ich würde lieber 10-20 Euro mehr am Tag zahlen, aber dann soll doch bitte wirklich alles inklusive sein...Bei diesem All Inklusive kommt man sich ein wenig veräppelt vor.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt sehr weit ab von Hurghada oder sonstiger Zivilisation. Vom Flughafen aus ca. 35 Min. Transfer auf direktem Weg. Um das Hotel herum ist NICHTS. Keine Einkaufsmöglichkeiten, keine anderen Hotels, keine Ausgehmöglichkeiten, nichts. Die Auffahrt zum Hotel ist ca. 2 km lang, vor dem Auffahrtsportal ist man auf einer Straße in the middle of nowhere in der Wüste. Wenn man das Hotel verlassen will muss man einen Ausflug buchen oder sich ein Taxi organisieren. Einfach so rausgehen geht nicht. Der Taxianbieter im Hotel will völlig überteuerte Preise. Mit externen Anbietern, z.B. Uber, kann man bessere Preise aushandeln. Der Strand mit dem wirklich tollen Korallenriff ist das Einzige, womit das Hotel punkten kann.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    1. Schnorcheln am Hausriff. Megatoll! 2. Das Animationsteam bietet diverse Aktivitäten an, abends gibt es Shows und Gesangsunterhaltung 3. Es gibt einen Fitnessraum im Hotel 4. Es gibt einen Beauty Salon im Hotel 5. Man kann diverse Ausflüge buchen, z.b. nach Hurghada, Kairo, Quad fahren etc


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:NM
    Alter:46-50
    Bewertungen:3