Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2024 • 1 Woche • Strand
Traumurlaub garantiert - Getränke einziges Manko
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schöne, weitläufige Anlage auf einer leichten Anhöhe direkt am Strand gelegen. Dadurch bietet sich ein wunderschöner Panoramablick über die gesamte Bucht. Durch verschiedene Treppen lässt sich der Strand leicht erreichen. Wem das zuviel ist, der kann problemlos mit einem Shuttle-Auto direkt runter zum herrlichen, sauberen Sandstrand fahren. Zum Schnorcheln braucht es hier keinen Steg, man geht einfach vom Ufer ins Meer und kann sofort loslegen! Ideal für Kinder! Das Hotel ist im Großen und Ganzen sehr sauber und ansprechend, das Personal freundlich. Es gibt neue, renovierte Bereiche, manches ist ein wenig in die Jahre gekommen- aber das ist eher Jammern auf hohem Niveau.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein traumhaftes Zimmer mit einem großen Balkon und wunderschönem Blick aufs Meer. Sehr bequeme Betten, viel Platz. Nur das saubere Bad könnte mal eine Renovierung vertragen. Auch wären mehr Steckdosen wünschenswert, etwa am Bett zum Laden des Handys.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant "Noah's Ark" war durchwegs schmackhaft und abwechslungsreich. Teils landestypische Gerichte und auch westliche Speisen in guter Qualität. Besonders zu empfehlen sind auch die À la carte-Restaurants mit orientalischen, mexikanischen oder italienischen Spezialitäten. RIESENGROSSER MINUSPUNKT: Die Getränke sind eine absolute Zumutung! Bei Temperaturen über 35 Grad sollte man viel trinken. Sehr schwierig, wenn fast alles in winzigen 200/ 250 ml Plastikbechern oder ebenso kleinen Gläsern serviert wird! Die Kellner sind nur am Rennen, auf fast jedem Tisch stehen pro Person etliche der Minibecher- weil kaum einem Gast so ein "Fingerhut" reicht. Dazu sind viele Getränke lauwarm (stilles Wasser, Bier, Cocktails). Meine große Bitte an den Hotelmanager: 1) Kaufen Sie normal große Gläser! Ihr Personal hat dann viel mehr Zeit für den Service und vor allem der Gast wird es Ihnen danken! 2) Schaffen Sie für die Gastro am Strand (häufige Stromausfälle, zumindest während unseres Aufenthalts) ein paar Campingkühlschränke an und schrauben Sie Solarpanels aufs Dach! Bei 1 Regentag/Jahr und Sonne satt eine preiswerte, umweltfreundliche Lösung für zufriedene Gäste! 3) Lassen Sie in die Kaffeemilch im ungekühlten(!) Behälter bitte nicht mehr Mengen an Eiswürfeln schütten. Warum stattdessen keine elektrisch gekühlte,nicht verwässerte Milch oder evt. nur Kaffeeweißer? Ich finde es sehr schade, dass ein ansonsten traumhafter Urlaub durch so ein an sich leicht zu behebendes Defizit getrübt wird.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Zimmer-Service war während unserer 12 Tage absolut tadellos.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Hurghada erreichten wir das Siva problemlos mit einem Shuttlebus unseres Veranstalters ETI in rund 40 Minuten. Vom Hotelgelände zum nächsten Einkaufszentrum in etwa 5 km Entfernung braucht man allerdings ein Taxi. Im Hotel selbst gibt es einige Shops. Unter anderem einen sehr netten, deutschsprachigen Juwelier mit großer Auswahl an Schmuck, Uhren und Brillen. Und natürlich mehrere Läden mit Souvenirs und Bade-/ Schnorchelzubehör. Leider ist die Apotheke anscheinend dauerhaft geschlossen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alle gängigen Angebote waren vorhanden. Von Aqua-Gymnastik über medizinische Massagen bis zur Abendshow. Einzig das Ausflugsangebot sollte etwas klarer präsentiert werden: Was findet an welchen Tagen in welchem Zeitraum zu welchem Preis statt?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:61-65
    Bewertungen:1