riesige Anlage mit vielen Möglichkeiten, 2 Strandbars und weiteren Restaurants und Bars. Die hoteleigene Sand-Bucht wertet die Anlage unheimlich auf , ist landschaftlich sehr schön und hervorragend zum Baden geeignet. russische Gäste dominieren, sind uns allerdings nicht sonderlich negativ aufgefallen. Für westeuropäische Gäste gibt es einen besonderen Service da seit einem halben Jahr Frau Ulli sich um die deutschsprachigen Gäste besonders bemüht. Higlight davon ist die Einladung das Abendessen in ruhiger und gepflegter Atmosphäre im seperatem Restaurant Hoodini zu verbringen. Wer es in seinem Urlaub ruhiger mag hat immer auf der Anlage ein Plätzchen gefunden um ungestört zu sein. Hier bietet sich die Nähe der Petra Bar mit dem dortigem Strandabschnitt an. unbedingt Bungi mieten, ist den Aufpreis in jedem Fall wert! Wir haben ein normales Zimmer im Haupthaus besucht, ist zwar auch schön eingerichtet und toller blick auf das Meer, allerdings von allen Seiten zu laut durch die Nachbarn. Abends und Nachts ist es recht kalt geworden, an entsprechende Kleidung denken. es wird ein kostenloser Shuttle Service mit einem Mini Bus u.a. Fahrzeugen angeboten.
Wir haben Bungalow mit Meerblick gebucht. Sehr grosses Zimmer und fast schon riesiges Bad. Normale Ausstattung wie sich das so gehört, Minibar allerdings nicht gefüllt. Zustand und Sauberkeit gaben zur Kritik keinen Anlass, leichte Gebrauchsspuren im Bad.
für die ersten Tage schon eine fast unübersichtlich grosse Anzahl an verschieden Restaurants und Bars. Das Essen bezeichne ich als eher durchschnittlich, nicht schlecht aber auch nicht besonders gut. Vor dem Hauptrestaurant befindet sich eine sehr grosse Freiluftterasse, so das man sein Essen nicht unbedingt im geschlossenem Restaurant einnehem musste. Hauptrestaurant eher laut. Sauberkeit usw ok. Abends im Hoodini gibt es übrigens das selbe Essen wie im Hauptrestaurant. Keine Verdauungsprobleme, liegt aber auch eventuell auch an der kühlen Reisezeit. Ich habe von einem Auswanderer gehört, im Sommer bei 40 Grad ist allgemein in Ägypten "Keimzeit" und selbst die Einheimischen haben Probleme :-)
Das Personal war durchgehend freundlich, aufmerksam aber teilweise schon einen Tick zu Aufdringlich. leichte Englischkenntnisse sind grundsätzlich von Vorteil, an der Reception wird sehr gut deutsch gesprochen. Zimmerreinigung erfolgt 1mal täglich, wenn der Roomboy aber gerade in der Nähe ist kommt er aber auch gleich vorbei und fragt immer ob alles ok ist. Zusätzlich Serviceleistungen wie Wäscherei, Arzt und Kinderbetreung werden angeboten, haben wir aber nicht genutzt. Kleine Mängel am Bungi wurden nach Hinweis an den Roomboy sofort behoben (Licht und Betten)
vom Flughafen je nach Transferart 45min mit Privatransfer oder knapp 1,5h mit dem grossem Reisebus welcher in anderen Hotels halt macht. Das Al Nabila ist südlich das letzte Hotel. In der Anlage gibt es einige Pools, eine grosse Wasserrutsche und auch eine Vielzahl von Strandabschnitten. Der Grösste stellt zweifelsfrei die riesige Bucht dar, aber auch direkt zur Meerseite hin gibt es Abschnitte mit beschatteten Liegen. Dort befindet sich auch die wenig besuchte Petra-Bar in welcher man auch eine kleine warme Mahlzeit zu Mittag bekommt. Aufgrund der Korallenplatten, welche bis zum Strand an dieser Stelle reichen ist dort allerdings normales Baden nicht möglich. Dort ist der Geheimtipp zum Einstieg für das Schnorcheln. Das Hausriff ist nur ca. 20m entfernt und ist vollkommen intakt, wunderschön und artenreich. Bitte einfach an den dortigen Strandguide wenden, "i like snorkeling" und er erklärt einem wo man am besten reinkommt. Rumwandern bei Ebbe in der Nähe des Riffs ist allerdings untersagt! wer fit ist kann von dort aus auch rechts weg schnorcheln und anschließend in die Bucht zum Hauptstrand reinschwimmen/schnorcheln. Diese Tour dauert ca 25min am Stück und ist zu empfehlen. Ansonsten ist jeden Tag und Abend Animation. Wir haben nirgend´s teilgenommen. Es wurden auch einige Ausfflüge angeboten, darunter auch regelrechte Hardcortrips bis nach Kairo an einem Tag und wieder zurück.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wi-Fi war bei unserem Aufenthalt kaputt, schade aber kein Beinbruch. Vielzahl von Animationen und Wassersportangeboten. Da mir das schnorcheln gereicht hat und wir ansonsten relaxen wollten haben wir nichts weiter genutzt. das Wasser war kristallklar und im Januar sehr warm!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Januar 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ralf |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |


