- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren das vierte Mal im Siva aufgrund des Wohlfühlfaktors und des schönsten Strandes in wohl ganz Hurghada - da können andere Hotels einpacken. Dafür, dass das Hotel noch gar nicht so alt ist, sind die Zimmer und einige Bereiche schon sehr abgenutzt, die Bäder sogar sehr heruntergekommen, doch ist man seit einigen Jahren bemüht, alles zu modernisieren. Wir würden uns wünschen, dass man die Sanitäranlagen renoviert und den Reinigungskräften einmal richtig zeigt, wie man putzt. Das müssen die Männer noch etwas lernen. Das Hauptrestaurant wurde renoviert. Sieht toll aus und schmeckt auch super. Eine riesige Auswahl, sodass jeder etwas finden kann. Das Personal ist super freundlich und nicht aufdringlich!
Wir waren dieses Mal in Zimmer 302 (Junior Suite) und hatten einen schönen Blick auf den Pool. Das Zimmer war neu ausgestattet mit einem Flachbild-TV, welcher allerdings nur semigut funktionierte. Neu ausgestattet war das Zimmer mit einem Wasserkocher. Die Minibar war ebenfalls neu, doch wurde diese in den 10 Tagen kein einziges Mal aufgefüllt, obwohl diese nicht kostenlos ist! Daran sollte gearbeitet werden. Das Bett ist riesig und wirklich sehr bequem. Generell muss aber definitiv gründlicher geputzt werden. Wenn man nicht genau hinguckt, ist es in Ordnung, doch riskiert man einen richtigen Blick, ekelt man sich hin und wieder schon. Das Bad ist leider nur mit einer Badewanne und einem wirklich ekligen Vorhang ausgestattet. Ohne Schuhe, die dann auch bei Abreise vor Ort bleiben, gehen wir nicht duschen. Wir hatten zum ersten Mal in all den Jahren ein Problem mit dem Abfluss in der Badewanne. An der Rezeption gemeldet, wurde es aber direkt behoben. Jedoch scheint es ein generelles Problem in diesem Zimmer zu sein, da das Wasser aus den Fugen gedrückt wird und man regelrecht im gefluteten Bad steht.
Das Essen ist wirklich sehr gut und abwechslungsreich. Es gibt mehrere Essensmöglichkeiten über den Tag verteilt. Keiner geht hungrig ins Bett. Obwohl das Hotel sehr groß und gut belegt ist, findet man immer einen Platz.
Das Personal ist traumhaft! Egal, was es für ein Anliegen ist, es wird direkt versucht, eine Lösung zu finden oder die Wünsche zu erfüllen. An dieser Stelle ein Lob und Dankeschön an Reda, der immer um das Wohl der Gäste bemüht ist und auch an das Team vom Sea Star Restaurant (Mohammed und Sahel), welche sich große Mühe gegeben haben, die geplante Verlobung auszurichten. Tausend Dank ❤️
Nur 10min Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel. Einkaufsmöglichkeiten direkt vor der Tür. Wer mag, fährt mit dem Taxi oder Uber innerhalb weniger Minuten zur Marina.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Fitnessstudio ist leider noch nicht vorhanden. Wellnessangebote kann man buchen und erhält zu fairen Preisen, wenn man handelt, wunderbare Massagen am Strand. Das Entertainmentteam könnte noch besser werden. Die Shows, die abends angeboten werden, sind noch deutlich ausbaubar und werden von uns daher nicht wirklich besucht. Die Poolparty ist dagegen wirklich gut, wird aber nicht wöchentlich angeboten. Musik gibt es tagsüber am Pool, aber für uns Strandbesucher gibt es sowas nicht - außer bei der Schaumparty am Strand, die wir nicht mochten, da auch sämtlicher Schaum direkt ins Meer geleitet wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |