- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hier möchte Ich unsere Eindrücke vom Siva aus Sicht eines langjährigen Stammkunden schildern. Eingangs möchte ich erwähnen dass auch in der Zeit der Coronakrise voller Preis fällig ist und somit Corona keine Entschuldigung für manche Eindrücke ist. Wir waren von Ende September bis Anfang Oktober (2021) zum „x-ten“ Mal im Siva und haben unseren Urlaub natürlich trotz allem genossen. Allerdings gibt es mittlerweile wesentlich mehr Nachteile zur Anlage und die einzigen Vorzüge die dieses Hotel noch hervorheben sind der traumhafte Strand und das überwiegend herausragende Personal. Nochmals direkter, wir waren bisher mehr als 50x in Ägypten und davon mehr als 15x im Siva. Aber nun zu unseren Eindrücken… Die Zimmer: Die „Leerlaufzeit“ durch die Coronakrise wurde nicht im entferntesten dafür genutzt um teils überfällige Renovierungsarbeiten durchzuführen. Die Sauberkeit der Zimmer (in unserem Fall) ist mittlerweile auf einen nicht mehr akzeptablen Zustand, es wird nur schnell gekehrt und das Bett gemacht (auf 10 Tage wurden die Bettlaken nicht gewechselt), bsp. Aschenbecher auf der Terrasse wurde über Tage hinweg nicht geleert, wir hatten unzählige sehr kleine Tierchen im Bad und auch der Rest im Bad wurde nicht gereinigt. Und nein wir sind hier nicht penibel ganz im Gegenteil – wir sehen über einiges hinweg, wo andere sich bereits neue Zimmer geben lassen, da unsere Ansicht ist, wir schlafen lediglich im Zimmer. Die Anlage: Die Poolboys erscheinen nur am Morgen um Handtücher auf die Liege zu legen und so Trinkgelder abzugreifen – Saubermachen Fehlanzeige. Einzig jeden zweiten Tag ein ca. 15x15cm großer Fetzen eines alten Handtuchs kurz im Pool nass gemacht und damit erst die Liegen vom Vogeldreck „befreit“ in weiterer Folge dann mit dem gleichen Fetzen das Tischen am Sonnenschirm, schnell noch über den Beistelltisch gewischt und ohne Auswaschen oder ähnlichen ab zur nächsten Liege. Für mich Corona hier das geringste Problem . Der Pool selbst wird nur am Randbereich gereinigt (täglich). Und ja ich kann es beurteilen da ich jeden Tag ab ca. 5:45 Uhr am Pool war. Der Rest der Anlage ist im gewohnten Zustand und würde sich über etwas Liebe und Zuneigung sehr freuen. Grünanlagen sind sehr gepflegt. Das Essen: Frühstück absolut ok. Das Essen (mittags) am Pool ist m.M.n. besser geworden. Mittagessen/Abendessen im Restaurant können wir nicht beurteilen da wir aufgrund der Aussagen und Erfahrungen der letzten Aufenthalte vom ersten Tag an „auswärts“ zum Essen waren. Was überhaupt nicht geht sind die aufdringlichen Verkäufer für div. Special Dinners im Hotel (VOM HOTEL ANGESTELLT). Hier will ich etwas weiter ins Detail gehen. Wir hatten Fisch & Steak am Steg (Seastar Restaurant) gebucht (4 Personen inkl. Wein für mehr als 150€). Eine absolute Katastrophe, nicht genießbar und nicht im geringsten das Versprochene gehalten (das einzige was gepasst hat: der jeweilige Tisch. Fleisch Medium bestellt, roh bekommen und geschmacklich nicht essbar, zäh und nur Sehnig). Da wir noch ein weiteres Dinner gebucht hatten, flambiertes Steak –wollten wir nach diesem Reinfall natürlich sofort stornieren. Hatten diesbezüglich Kontakt mit div. Managern (ich nenne bewusst nirgendwo Namen) und wurden nach typischer „Buchbinder Wanninger Manier“ vom einen zum anderen verwiesen mit dem Endeffekt: Storno ist nicht möglich, mit der Begründung das die Bestellung schon an der Rezeption ist (für ein Essen das einige Tage später stattfinden soll) Man kann/darf jedoch das Essen nicht wahrnehmen – aber zu zahlen ist es in jedem Fall (wie nett das wir nicht gezwungen werden zu essen)… Und jetzt die bodenlose Frechheit: gebucht war ein Special Dinner mit flambierten Steak am Beachhouse (sprich direkt am Strand). Erbracht wurde ein lieblos sowie ungenießbar zubereitetes Steak aus der Pfanne am Pool. Reklamation erbrachte lediglich: Tut uns leid wurde anscheinend falsch kommuniziert und der verantwortliche sei im Urlaub. Alle anderen Strand/Pool Verkäufer (Massage, Beauty, Wassersport, Henna und Co) sind keineswegs aufdringlich und stets freundlich. Rezeption: sehr freundlich und tun stets Ihr Möglichstes um den Gast zufrieden zu stellen Statement eines Stammkunden der seit 2009 im Siva „residiert“ und das teils mehrfach im Jahr. (4 Reise Teilnehmer) Sorry Siva so geht’s dann doch nicht. Wir möchten jeden Leser dennoch bitten Sich ein eigenes Bild zu machen, denn trotz der Kritik sind auch einige positive Dinge in diesem Statement enthalten. Wir haben unseren Urlaub dennoch in vollen Zügen genoßen und das beste daraus gemacht.
In diesem Urlaub eine absolute Zumutung. Hatten aber auch schon sauberere und bessere Zimmer
Die Snackbar direkt am Pool hat sich deutlich verbessert, Frühstück ist absolut okay. Abend&Mittagessen können wir nicht bewerten - wir waren aufgrund unserer Erfahrungen und der Meinungen vor Ort stets ausserhalb essen.
Das Servicepersonal ist wirklich top. Nicht ein Mitarbeiter im Service der Unfreundlich wäre. Entgegen sprechen übermäßig aufdringliche und unehrliche Verkäufer des Hotels für Special Dinners. (Alle anderen Verkäufer wie z.B. Beauty, Massage, Wassersport und Co. sehr zuvorkommend und freundlich)
Schöne Lage und der wohl schönste Strand Hurghadas
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Herr Andy, Guten Tag vom Siva Grand Beach Hotel Wir moechten uns bei Ihnen fuer die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare ueber Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir schaetzen jeden Kommentar, den wir von unseren Gaesten erhalten. Vielen Dank fuer das nette Lob und die konstruktive Kritik. Nur durch die Kommentare unserer geschaetzten Gaeste, koennen wir unser gutes Serviceniveau beibehalten und weiterentwickeln. Im Siva Grand Beach nehmen wir immer alle Kommentare und Anregungen, die wir von unseren Gaesten erhalten sehr ernst. Deshalb wuerden wir Sie bitten, uns nochmals die genauen Einzelheiten unter gr.siva@redseahotels.com per email mitzuteilen. Vielen Dank im vorraus fuer Ihre Muehe Bitte informieren Sie die Rezeption oder Guest Relation bei der Ankunft über die Anzahl der Besuche des Hotels, da das bisher verwendete Repeater-System (Mahara Club) aufgrund von Covid-19 bis jetzt nicht funktioniert und leider viele Informationen wie Anzahl der Hotelbesuche, von die bleibt fehlt. Nochmals auessern wir unser tiefes Bedauern fuer die Unanehmlichkeiten, die zu Ihrer Unzufriedenheit gefuehrt haben. Obwohl dieser Aufenthalt im Siva Grand Beach Hotel nicht zu Ihrer Zufriedenheit war, hoffen wir doch sehr, dass diese Erfahrung Sie nicht zurueckhaelt, unser Hotel wieder zu besuchen. Wir wuerden uns freuen, Sie in naechster Zukunft wieder in unserem Hotel begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Managment