Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1 Woche • Strand
Einmal und nie wieder!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren vom 28.12. - 02.01.15 im Siva Grand Beach zu Gast. Das Hotel sieht von außen in einen guten Zustand aus, schaut man sich aber genauer um sieht man einige Mängel. Wir hatten AI gebucht welches sehr sparsam gehalten wurde, im Vergleich zu anderen Hotels in Hurghada lachhaft! Also wie hier auch schon öfters geschrieben wurde ist das mit den WLan eine fettes Minus. Man kam sehr sehr selten rein und wenn ist man auch schnell wieder rausgeflogen aus dem Internet. ( sehr überlastet) Was ich sehr nervend fand war das mit dem Silvesterprogramm. Wir kamen den 28. nachts um ca 3 im Hotel an, haben noch nicht einmal richtig eingecheckt, wurden wir auch schon vom Restaurantchef angequatscht und wurden bedrängt das wir die Zusatzleistung (Silvesternacht im Strandrestaurant) unbedingt nehmen sollten, welches wir nach den Rumgenerve auch schlussendlich gemacht haben. Er meinte zu uns das im Hotel zu Silvester nichts los wäre und das wir uns jetzt entscheiden müssten, nach ein paar Tagen erfuhren wir, das das gleiche Programm bloß im Haupthaus im AI Programm drin wäre, das ware die volle Verarsche. 60Euro pro Person für die Katz. Und echt nicht zu empfehlen. Schlussfolgernd war es der erste und letzte Besuch im Siva Grand Beach für uns. Es hat keine 4 Sterne verdient.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unsere Zimmer war von der Größe für ein Doppelzimmer ausreichend aber sehr unschön möbilsiert und echt Renovierungsbedürftig. Kleiner Röhrenfernseher mit 3 deutschen Sendern und ein kleiner Minikühlschrank welcher als Minibar dienen sollte. ( Diese war nicht im AI Programm inbegriffen noch nicht mal das Wasser, alles war ziemlich überteuert... kennen das aus vielen Hotels anders) Das Badezimmer war eine Zumutung, offene Silikonfugen, tropfene Klospülung, Badewanne viele Gebrauchsspuren und der Badevorhang war erschreckend anzusehen und auch undicht. ( wo auch einmal das Bad unter Wasser stand) Zum Glück war es in unsere Reisezeit nicht ganz so warm so das wir die laute Klimaanlage nicht in Anspruch nehmen mussten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab 2 Frühstücks und Abendessen-Restaurants, ein Strandrestaurant, 2 Poolbars, eine davon als Swim-in-Bar, eine Lobbybar die im All-In-Konzept enthalten ist und eine gegen Bezahlung, das mit der Bezahlung musste man selber heruas finden. Unter anderen gab es noch frisch gemachte Crepes und Waffeln. Pizza konnten wir nicht probieren da der Backofen ausgefallen war. Außerdem gab es noch einiges Restaurants die nicht im AI-Programm enthalten sind. Im großen und Ganzen war das Essen ok, mehr Abwechslung hat uns gefehlt. Zwei Tage vor Abflug haben uns die Magenprobleme gepackt, obwohl wir gut aufgepasst hatten. Das angepriesen und extra zahlenden Silvesterbüffet war ein totaler Reinfall, unten nachher mehr dazu. Trinkgelder haben wir in Masse den Kellnern gegeben, diese waren auch sehr dankbar.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit von den Kellnern war richtig klasse, nett, hilfsbereit und zuvorkommend. (Poolbar, Restaurants) Mit Deutsch und Englisch konnte man sich immer verständigen. Die Zimmerreinigung war sehr oberflächlich gehalten, Betten aufgeschüttelt und fertig.Handtuchwechsel war sehr unregelmäßig in der Zeit wo wir da waren vielleicht 2x... diese sind auch fleckig und haben einen deutlichen Grauschleier wie die Bettwäsche. Die Uhrzeit zum Zimmer reinigen war auch immer total unterschiedlich, mal war es morgens um 9 und mal wars um abends um 22 Uhr. Personal an der Rezeption unfreundlich und verstehen angeblich kein Wort. Die 5 Sonnen vergeben wir nur Dank den Service (Kellnern) sonst wären es höchstens 3 geworden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel zum Flughafen ist super, 10min mit dem Transferbus. Fluglärm war nicht zu hören. Der Strand ist ein großer Pluspunkt für das Hotel, er war nur wenige Gehminuten von Haupthaus entfernt und sehr sauber und gespflegt. Einige Geschäfte waren direkt im Hotel und einige draußen an der Straße, die wir aber hauptsächlich gemieden haben, weil die Verkäufer im Hotel sehr aufdringlich waren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Sport, Animation, Kinderclub und zur Disco können wir uns nicht äußern. Der Pool war in Ordnung, sah sehr sauber aus. Die Grünanlagen waren auch sehr gepflegt. Am Strand war alles sehr sauber und gepflegt. Liegen, Auflagen und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden aber schon ziemlich in die Jahre gekommen, erfüllen aber ihren Zweck. WELLNESS... echt lachhaft... die Massagen waren für den Preis ein Witz und der Bereich hat kein Wellnessfeeling hervorgerufen, sehr heruntergekommen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:26-30
    Bewertungen:3