- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher gut
Die Ausstattung der Zimmer ist ziemlich alt, Renovierungsarbeiten sind jedoch schon im Gange. Wir wussten vor Ankunft davon und waren auf die ältere Ausstattung vorbereitet. Jedoch war das Zimmer immer sauber und ordentlich. Leider war die Klimaanlage sehr laut. Für die Preiskategorie des Hotels ist das absolut in Ordnung gewesen. Jedes Zimmer hat einen geräumigen Balkon mit Sitzmöbeln.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Essen ist ziemlich „einfach“ gehalten und sehr touristisch. Es schmeckt jedoch alles gut und war ebenfalls gut verträglich. Es gibt die Möglichkeit separate Restaurants zu besuchen, diese können wir sehr empfehlen.
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Woanders
Das Hotel war immer sehr bemüht, widersprüchliche Aussagen haben wir jedoch vom Reiseveranstalter erhalten. Dort sollte man bei Ausflügen genau nachfragen, welche Punkte diese beinhalten.
Das Hotel liegt nur wenige Minuten vom Flughafen entfernt, Fluglärm ist dennoch fast nicht zu hören. Außerhalb vom Hotel kann man spazieren gehen und läuft an einigen Restaurants und Shops vorbei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Animation
- Sport
- Ausgehen & Nightlife
Der Pool ist sauber und an der Poolbar hat man zügig Getränke erhalten.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Schnorcheln
- Strandspaziergang
- Sonstiges
Der Strand war für uns das Highlight des Hotels! Sehr weitläufig, privat und ruhig. Kein Kampf um liegen! Zudem gibts zwei Bars wo wir jederzeit schnell Essen und Getränke erhalten haben. Der Strand ist sauber und die ganzen Außenanlagen sind sehr gepflegt. Es gibt gute Möglichkeiten zum Schnorcheln und Angebote zum Wassersport.
Die Gäste verteilen sich auf der gesamten Anlage, es war immer sehr ruhig und erholsam.
Die Animation im Hotel ist eher dürftig, empfanden wir allerdings gar nicht als schlimm.
Beliebte Sportarten
- Wassersport
Nur erwartete Kosten
- Nein
Die Angestellten sind ohne Trinkgeld meistens sehr unmotiviert und setzen Trinkgeld auch als Voraussetzung. Das habe ich in anderen Ländern im Urlaub noch nie so extrem erlebt. Das fängt am Flughafen an, zieht sich über das Personal im Hotel bis zu den Ausflügen. Dort sollte man aufpassen und „Angebote“ von den Einheimischen dankend ablehnen. Dies liegt aber weniger am Hotel selbst sondern wahrscheinlich am Urlaubsort Ägypten. Der Reiseleiter sagte in seiner Einweisung das die zusätzlichen Restaurants im und um dem Hotel im All Inklusive außer den Getränken erhalten sind. Dies war leider eine Fehlinformation. Manche sind dabei, manche nicht. Dort muss man sich vor Ort nochmal vergewissern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Sabrina, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Siva Grand Beach zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Siva grand beach -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Siva Grand Beach Hotel Red Sea Hotels, Egypt