Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2022 • 1 Woche • Sonstige
Günstiges, altes Hotel mit schlechter Gastronomie.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

In die Jahre gekommenes Hotel mit schlechter Gastronomie und aufdringlichem Personal. Wir waren als Gruppe unterwegs und nutzten das Hotel nur morgens und abends, da wir tagsüber unterwegs waren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr groß. Die Einrichtung ist jedoch ziemlich in die Jahre gekommen und teils abgewohnt. Das Bett war in Ordnung. Die Fugen und manch ein Einrichtungsgegenstand, z. b. Mülleimer im Bad sehen recht dreckig aus. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, die Betten gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die beiden Restaurants haben eher Kantinencharakter. Die Auswahl hält sich in Grenzen. Das Essen war sehr oft recht kalt. Darüber hinaus hatte es fast allen meist nicht geschmeckt (wir waren 13 Personen), so dass wir öfter auswärts gegessen haben. An einem Punkt gab es gegrilltes Essen. Das Personal im Essensraum war sehr aufmerksam, zuweilen auch schon sehr aufdringlich und übertrieben freundlich. Z.B. wurde einem der Teller, nachdem man sich das Essen oder Getränke an der Theke geholt hatte, regelrecht aus der Hand genommen und zum Tisch getragen. Das Bier war in allen Teilen des Hotels stets warm und recht abgestanden, nicht trinkbar. Warm waren meist auch die gereichten Cocktails, was den Spaß ziemlich vermieste. Nach dem Ansprechen bekamen wir alle statt eines Gin-Tonic 7Up gereicht, kein netter Zug. Trinkgeld hatten wir übrigens immer vorher schon gegeben, was wohl ein Fehler war.


    Service
  • Sehr gut
  • Auf Wünsche wurde umgehend reagiert. Die Rezeption war immer besetzt und behandelte einen immer sofort, setzte Probleme oder Wünsche unmittelbar um. Das betraf auch das Reinigungspersonal ohne die Hand gleich aufzuhalten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer ist sehr kurz, da es in der Nähe des Flughafens liegt. Fluglärm ist jedoch nicht zu hören. Die City ist schnell zu erreichen und zum Meer sind es nur ein paar Meter.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wurde nicht von uns genutzt, da wir jeden tag mit dem Tauchboot unterwegs waren und erst gegen Abend wieder im Hotel waren. Im Hotel wurden Aktivitäten von fremden Anbietern angeboten. Die Poolanlage wurde ebenfalls nicht genutzt, machte aber einen gepflegten Eindruck.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Achim, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Dana Beach Resort und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke hier auf holidaycheck zu schildern. Wir schätzen Ihren Kommentar sehr und nehmen sowohl die positiven als auch die negativen Punkte gerne an und ernst. Ihre Anmerkungen wurden daher bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Nur zur Information für die zukünftigen Gäste, die die Bewertungen lesen: Das All-inclusive-Programm umfasst 2 Hauptrestaurants mit Frühstücksbuffet zum Frühstück und Abendessen sowie 1 Restaurant mit Mittagsbuffet. Es gibt auch Snackbars mit Pizza und Grill. Die Restaurants sind von 6 morgens bis 11 Uhr abends für Sie geöffnet und die ganze Vielfalt bietet so ziemlich Auswahl an Speisen. Neben 3 All-Inclusive-À-la-carte-Restaurants finden Sie täglich zwischen 13:00 und 17:00 Uhr den Snack mit Crepe und Eis im All-Inclusive-Programm. Wir bedanken uns für Ihre Weiterempfehlung und wir würden uns freuen, Sie bald noch einmal bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Asiya Salyakhova Gaestebetreuung Siva Grand Beach Hotel Red Sea Hotels, Egypt