- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind heute von Ägypten wiedergekommen und waren nun bereits zum 4. Mal im Siva und es war wieder einmal Spitzenklasse. Es stimmt, dass es nicht mehr das neueste Hotel in Hurghada ist und die Zimmer wirklich mal eine Generalüberholung benötigen, aber es wird an allen Ecken und Enden dafür gesorgt, dass das Hotel im Schuss bleibt. Was wir an diesen Hotel lieben ist der super tolle Strand, der wie ich finde wegen seiner Landzunge einer der schönsten in Hurghada ist. Während unseres Urlaubs waren viele bunt gemischte Nationalitäten, vor allen Deutsche, Österreicher und Schweizer. Die Zahl der Osteuropäer hat zwar gegenüber 2 Jahren zugenommen, aber wir empfanden diese nicht als störend. Ich denke, dass Hotel war auch nur zu ca. 70 % belegt. War auch nicht schlecht, denn so musste man nirgendwo während des Essens anstehen und man hat einen Platz in der Lobby ergattern können. Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch im Siva Grand Beach.
Zimmer waren sauber, aber wie bereits erwähnt abgewohnt. Zimmergröße war optimal.
Speisen und Getränke waren alle in Ordnung. Besonders gut geschmeckt haben Hähnchen, Brötchen, Reis usw. Sauberkeit ist nicht zu bemängeln. Geputzt wurde den ganzen Tag. Im Amar Restaurant (obere Etage) waren auch neue Stuhlkissen vorhanden.
Ganz besonders wollen wir die Freundlichkeit des Personals hervorheben, ob jetzt im Restaurant, in den Bars oder auch die Mitarbeiter des Housekeepings. Da wir schon oft im Hotel zu Gast waren werden wir von vielen Mitarbeitern erkannt und immer herzlich willkommen geheißen. Immer wenn wir ein bekanntes Gesicht entdeckt haben, freuen wir uns sehr, dass diese noch im Hotel arbeiten. Wir möchten unseren besonderen Dank aussprechen an: -Moussum und Mohammed vom Shams Restaurant -Mahmoud, Medhat und dem Restaurantleiter vom Amar Restaurant -Mohammed und Mohammed vom Oasis Restaurant -Mohammed, der uns am Strand immer mit Getränken versorgt hat -unser "Roomboy" Mohammed -die Jungs von der Siva Bar (Reda, von dem anderen Kellner kennen wir leider nicht den Namen) -die Jungs von der Lobby Bar -die Strandboys Mohammed und Amar An alle möchten wir ein großes Dankeschön sagen! Macht weiter so. Ihr seid spitze. Wir hoffen wir sehen alle bald wieder. Was wir allerdings als Kleinigkeit zu bemängeln haben, ist dass die Kellner immer sehr stark von ihren Chefs beobachtet werden und dadurch keine großen Späße mehr gemacht werden. Die sollen dass mal ein bisschen lockerer sehen. Mit deutsch und englisch kommt man sehr gut voran.
Vom Flughafen zum Hotel sind es gerade mal 10 Minuten Fahrtzeit. Fluglärm bekommt man trotz Nähe zum Flughafen kaum mit.Das Hotel ist in toplage am Strand. Vor dem Hotel ist noch ein schöne Promenade, wo man abends noch ein bisschen Bummeln gehen kann. Unmittelbar neben dem Hotel befindet sich auch die Discothek Little Buddha. Einen Ausflug zur schöln angelegten Marina sollte man mal machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist super. Da gibts keine Beanstandungen. Es gab auch immer genügend Liegen, Sonnenschirme und Auflagen. Der Strand ist ein Traum. Schade dass es diesmal manchmal zu windig war um Baden zu gehen. Die Animateure waren auch sehr nett, aber nicht aufdringlich. Man konnte Volleyball spielen, Aerobic, Zumba, Belly Dance oder auch Yoga u.a. machen. Sehr bemüht waren die Animateure auch bei der Kinderbetreuung. Jeden Abend fand für die Kleinen Minidisco statt. Für die Abendunterhaltung hätten wir uns gewünscht, dass ab und zu mal ein Sänger Live Musik gespielt hätte, dass man mal hätte tanzen können. Es war leider manchmal ein bisschen langweilig in der Lobby, wenn grad keine Show statt fand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cornelia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |