Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Cathy (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 1 Woche • Strand
Ich konnte mich nicht entspannen & wohlfühlen.
3,3 / 6

Allgemein

In die Jahre gekommenens großes Hotel, in dem man aber um Sauberkeit bemüht ist, klappt nicht immer bzw. sind z.B. die Bäder der Zimmer schon so alt und schlecht gefließt, dass es kaum möglich ist diese noch ordentlich zu putzen. Pool recht langweilig(keinerlei Rutschen oder sonstiges), Strand gut für Familien mit kleinen Kindern, da fast überall sehr lange sehr flach. Man hat direkten Blick auf den Hafen. Keine fremden Verkäufer auf dem Hotelkomplex. Essen naja. reichlich und abwechslungsreich und hübsch anzusehen Entspannung ist hier schwer zu erreichen. Wer sich erholen will, sollte sich von Anfang an überlegen wo er zum Frühstück und Abendessen essen und sitzen möchte, sowie beim Mittag und Abends auf ein paar Drinks und sich von Anfang an die entsprechenden Kellner mit Trinkgeld zu kaufen. Das Geld muss man einfach mit einrechnen. Sonst ist entspannen und wohlfühlen in einer Form, wie ich das verstehe, hier definitiv nicht möglich. Ich bin eigentlich ein unkomplizierter rücksichtsvoller Gast, der auch zahlreiche Abstriche macht, aber dieser Urlaub war einfach nur abspolut unentspannt und nervig.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe ist sehr unterschiedlich, wir hatten Glück. Freunde von uns haben dieselbe Zimmerkategorie gebucht und auch insgesamt mehr bezahlt, hatten aber ein super kleines Zimmer mit kleinen Balkon in einem der Nebengebäude. Unser Zimmer war groß mit riesigem Bett und zusätzlich mit seperater Sitzecke. Safe kostenfrei. Bad alt und Amaturen verkalkt, Fliesen lose, Toilettenspühlung ging nur mit ganz viel Kraft zu betätigen. Tagsüber gibt es kein kaltes Duschwasser.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt mehrere Restaurants und Bars. In den Hauptrestaurants ist es egal wo man isst, es gibt überall das selbe. Das Essen ist stets reichlich, abwechslungsreich und hübsch anzusehen. Geschmacklich fand ichs leider gar nicht gut. Sehr fettig und ölig. Viel zu pfeffrig, kleb süß oder absolut fade. Es war nicht so einfach etwas zu finden, das als i.O. befunden wurde. Am Ende der Woche hab ich mich wirklich gefreut wieder daheim zu sein. Um einiges weniger Speisen, dafür aber Qualitativ hochwertiger, wäre viel schöner gewesen. Frisches Obst gab es nur Orangen, Äpfel und ab und an mal 1-2 andere Obstsorten. Sonst Dosenpfirsiche, Dosenananas und so weiter. Das Teewasser ist gelb, lieber Finger weg. Das Geschirr ist oft nicht ganz sauber. Zum Frühstück gibt es nur stilles Wasser, Säfte und Heißgetränke oder man kauft sich was über die Kellner. Zum Abendessen muss man oft sehr lange warten bis man etwas zu Trinken bekommt und auf Glück hoffen auch noch ein 2. Getränk angeboten zu bekommen, sofern man den Kellner hier nicht auch mit Trinkgeld im Vorraus bestochen hat. Als typischer A.I.-Urlauber kann man sich hier ohne Ende vollstopfen und wie die Mader im Speck leben, aber man muss halt komplett für sich selbst Sorgen und geschmacklich große Abstriche machen. Rundum sind dies leider alles Sache, die mich in einem Urlaub nicht glücklich machen. Auch ist es super stressig, außer man holt sich stilles Wasser aus den zahlreichen Spendern, zu den unterschiedlichen Tageszeiten eine einfache Cola zu bekommen. Um die Zeit hat das noch nicht offen, nur das. Jetzt muss man da hin und nicht hier. Am Strand laufen immer mal Kellner mit Getränken umher, die die Gäste dort auch bedienen. Aber wenn man überhaupt mal die Möglichkeit hat ein Getränk angeboten zu bekommen und man dann nicht sofort Trinkgeld gibt, sieht man den nie wieder.


    Service
  • Schlecht
  • Es gibt leider nur sehr sehr wenige Angestellte oder Kellner im Hotel, die von sich aus freundlich und zuvorkommend sind und einem somit auch Entspannung und Sorglosigkeit im Urlaub ermöglichen. Der Großteil ist ignorant, nie da oder sehr langsam. Erst wenn Trinkgeld fließt, wird man plötzlich mit Freundlichkeit und Service überschüttet. Nur dieses Trinkgeld sollte reichlich und regelmäßig fließen. Sonst wird regelrecht gebettelt, immer wieder nachgefragt, ob tatsächlich alles i.o. ist, noch ein 3. Mal über den Tisch gewischt u.u.u. Sehr nervend. Ich bin jemand der häufig Trinkgeld gibt und angemessen, aber als Form von Dank für den Service im Nachhinein und nicht als Mittel, um an Getränke zu kommen. Jeder kann ausreichend Deutsch und Englisch. Zimmer werden regelmäßig und im Rahmen der Möglichkeiten gereinigt. Wie gesagt, die Bäder sind einfach nur schon völlig runtergekommen. Auf Beschwerden wird reagiert. Wir hatten erst ein Zimmer gleich im EG ganz vorne zur Lobby hin, wo es tagsüber und auch Nachts (da es einer der Hauptwege zu zahlreichen anderen Zimmern war) super laut war. Wir konnten ohne Probleme sofort nach Beschwerde umziehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand gelegen, welcher auch sauber und gepflegt ist. Sicherlich gut für Familien mit kleinen Kindern, da an dem gesamten Strandabschnitt das Wasser sehr sehr langsam abfällt und es lange dauert bzw. es nur kleine Stellen gibt mit tiefem Wasser. Rechts kleine Badebucht mit Blick auf den Hafen, hier fällt das Wasser auch recht schnell ab und es gib hier kaum Steine, Wasserpflanzen etc., lediglich Fischchen die sich auf dem Boden mit Muscheln und kleinen Steinen kleine Höhlen verzieren. Links hier und da Steine, Algen, verschiedene Fische, Quallen und von Riffen angespülte Pflanzen, aber nichts gefährliches. Schöner zum Schnorcheln als rechts, aber viel gibt es nicht zu sehen. Wer diesbezüglich auf seine Kosten kommen möchte, kann sich einen der vielen Ausflüge zu den schönsten Riffen der Umgebung buchen. Flughafen gleich um die Ecke, stört aber tatsächlich überhaupt nicht. Im Hotel befinden sich 2-3 kleinere Shops, die das selbe Sortiment anbieten wie die ersten Shop direkt außerhalb des Hotels, sie sind nur 2-3 mal so teuer. Nur was für ganz ganz Faule. Ansonsten sehr gute Verkehrsanbindung. Taxi in die Stadt sollte nicht mehr als 5 € kosten. Sportsbar um die Ecke. Fußballübertragung auf Leinwand verbesserungswürdig und Getränke für die Region und die Qualität zu teuer. Disko ein paar Meter weiter, nicht getestet. Händler außerhalb sehr sehr aufdringlich und teilweise mit vorsicht zu genießen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animateure haben nicht animiert. Bis auf Mr. Aquaerotica waren alle samt lahm und Urlaubslaune sich doch mal von der Liege zu bequemen und irgendwo mit einzusteigen kam nicht auf. Hat mich nicht weiter gestört, da ich auf Animation meistens eh verzichtet, aber im Vergleich zu verschiedenen anderen Clubs, war das die unmotivierenste Animationstruppe die ich je erlebt habe. Sonst kaum Freizeitmöglichkeiten. Auf der Landzunge mitten in der prallen Sonne sind ein Beachvolleyballnetz und 2 verschiebbare Fußballtore aufgestellt. Sonst gibt es eigentlich kaum weitere Sportmöglichkeiten, Außer durch den lokalen Wassersprotanbieter. Am Strand und am Pool ausreichend Liegen vorhanden. Am Strand teilweise mit Umzäunung. Ich habe nur eine Dusche am Strand gefunden, was genervt hat. Ich bin dann immer in den pool, um mich vom salz zu befreien. Die Toiletten am Restaurant zum Strandzugang waren jedes Mal super ekelig. Keine Disco, außer Mini-Disco, dafür aber jeden Abend superlaute Musik von der Lobby her. Abends kein Licht am Strand, sehr schade. Man geht ja doch gerne nochmal runter, leg sich auf ne Liege und lauscht dem Meeresrausche. Es gibt eh einen Strandwächter, da wären so ein paar Fackeln oder Petroleumlampen nicht verkehrt.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cathy
    Alter:26-30
    Bewertungen:1