Alle Bewertungen anzeigen
Tan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 1 Woche • Strand
Kein 2 mal
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein in die Jahre gekommenes Hotel. Auf den ersten Blick fällt einem der Verfall nicht auf, sieht man aber genauer hin wird man schnell feststellen das an vielen Stellen notdürftig geflickt wurde. Bei Ankunft wurde Uns ein kostenloses "Upgrade"gegeben. Wir bekamen anstatt eines Bungalows ein Zimmer im Haupthaus. Natürlich fiel gleich der Satz geben sie dafür Trinkgeld. Ich weiß nicht ob dem Herren beim Checkin 10,- zu wenig waren, jedenfalls änderte er Noch einmal die Zimmernummer, das Zimmer war zum Schlafen ok, aber wenn man im Winter sich dort länger aufhält dann doch sehr abgewohnt. Generell ist es bei der Red Sea Kette eine Masche für alles Geld zu verlangen. Ältere Menschen werden um 150,- gebracht für ein Weihnachtsessen, mit dem Hinweis es gebe Weihnachten nix zu essen Allincl.. Das ist natürlich Quatsch. Man kann Boni dazu buchen das ist völlig klar und besonderes Essen darf auch extra kosten, aber zu sagen es gibt nichts zu essen ist mehr als dreist. Gern wird auch von diversen Service Kräften einfach so nach der ZimmerNummer gefragt, diese wird notiert, auf die Frage für was sie diese benötigen heißt es für Stella Bier auf dem Zimmer. Stella kostet extra!! Erst auf wehementes verneinen wurde von uns abgelassen. Zusätze verkaufen ist bei diesem Hotel Sport, ein Nein wird nicht hingenommen, jeden Tag aufs Neue wird man angequatscht ob man nicht doch Kaffee, Tee oder Wasserkocher auf dem Zimmer. Dieses Angebot der Zuzahlung gibt es auch nur bei dieser Kette, andere gleichwertige Hotels in Hurghada haben das als Standart! Das Stammgäste Programm der Red Sea Kette ist eigentlich nicht verfügbar, trotzdem wird vielen Stammgästen in diesem Hotel der Hintern gepudert, so kann man auch an gute Bewertung kommen,auf beiden Augen blind..., Erstgäste in diesem Hotel sind dort nur Frischfleisch.. Andere haben sich über osteuropäische Gäste aufgeregt, diese sind mir nicht aufgefallen. Stammgäste aber sehr wohl... Für junge Leute ist das Hotel nicht sehr geeignet, viele ältere Herrschaften vor Ort.


Zimmer
  • Schlecht
  • Röhren TV aus Omas Zeiten. Die Sender waren eine Katastrophe. Nachrichten schauen war unmöglich. Man könnte es auf das Land schieben, aber auch hier: andere Hotels, gleiche Kategorie, bessere Ausstattung. Das Bad sehr alt, Klo spült nur ab wenn man den Knopf gedrückt hält. Keine Steckdose im Bad für Rasierer oder Glätteisen. Kühlschrank alt, kühlt aber. Bett war bequem, ansonsten Einrichtung sehr alt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ich wusste gar nicht das Gulasch so viele unterschiedliche Namen haben kann. Im Grunde Rindfleisch in brauner Pampe, das 7 Tage die Woche. Reis, Kartoffeln, Fisch ..immer das selbe nur anders benannt und gewürzt...jeden Abend Drapiertes Gemüse, das ist nur fürs Auge, es sieht nach viel Angebot aus ist aber mehr Schein als sein. Gulasch bleibt Gulasch und eine halbe Tomate bleibt eine Tomate auch wenn ein Käseklecks darauf ist. Frühstück war noch das beste, Mittagessen und Abends im Buffetresturante eintönig. Da nützt auch das Restaurant am Pool nix dort gibt es als Card täglich das selbe Angebot am Abend. Die Snackbar am Steg (Mittags) und die Waffeln waren das beste aber auch das ist an Tag 3 ausgeleiert. Ansonsten wusste der Mann vom Gad draußen die Straße hoch an Abend 3 was ich bestellen will, das sagt alles wenn man Abends auswärts isst...


    Service
  • Eher schlecht
  • Am Strand der Kellner war fix und freundlich. Die Putzfraft in den sanitären Einrichtungen war sehr aufdringlich, ständig high 5 geben, wenn man auf dem Pott sitzt wird einfach ins Klo gegangen und eine Kabine weiter zu putzen. Im Damenklo Sehr unangenehm. Die Klos und Türen neben der Lobby Restaurant sind eine Katastrophe! Allein die KabinenTüren!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die zentrale Lage ist das beste an diesem Hotel und hat uns den Urlaub gerettet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist mehr als bemüht. Nette Leute.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tan
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Tan, Jedes Feedback ist eine Unterstuetzung fuer uns, denn nur so erfahren wir, was unsere Gaeste sich wuenschen und koennen darauf reagieren. Natuerlich ist waehrend des Urlaubs immer besser als nach dem Urlaub dem Urlaub zu reklamieren, zu Spaet um was fuer Sie zu machen. Es ist schade, das wir Ihre Erwartungen nicht erfuellen konnten. Da uns die Zufriedenheit des Gastes sehr wichtig ist haben wir Ihre Bewertung natuerlich gleich an die Zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Trotz allem wuerden wir gerne zu dem ein oder anderem Punkt etwas sagen. Im Nord Afrika, im Gegensat zu Deutschland ist das Bedienungsgeld nicht im Preis einbegriffen. Und wenn jemand während Ihres Aufenthalts einen guten Service erbracht hat, was Sie ihm hinterlassen haben, ist eine Würdigung, andernfalls können Sie uns auch weitere Informationen über die Person, der seine Arbeit vernachlässigt, per E-Mail an gr.siva@redseahotels.com senden. Das wurde uns sehr viel weiterhelfen um das trainingsprogram dementsprechend an zu passen. In Bezug auf die zusätzlichen Angebote, die Sie hatten. Es ist gleichbedeutend mit Preis-Leistung, sowie im Flugzeug kann man eine Economy mit Aufschlag für den Service haben, sowie High Class. In den meisten Hotels in Ägypten gilt das gleiche System, da es eine All-Inclusive-Option gibt oder Sie für die besten Mahlzeiten eine Sonderbestellung à la carte reservieren müssen gegen Aufpreis. Wir wissen, dass die Zimmer in die Jahre gekommen sind und werden so bald wie möglich mit einer Renovierung der Zimmer beginnen. Wir haben in einigen Zimmern bereits einige kosmetische Erfrischungen vorgenommen und tun unser Bestes, um dies fortzusetzen. Jedenfalls , wir wuerden und freuen, Sie dennnoch in Zukunft wieder als Gast begruessen zu duerfen, damit Sie sich persoenlich von unseren Fortschritten ueberzeugen koennen. Sonnige Gruesse aus Hurghada Hotel Management Siva Grand Beach Hotel Red Sea Hotels, Egypt