- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich habe lange überlegt ob ich überhaupt eine Bewertung abgeben soll, den grundsätzlich war das Personal immer "steht's bemüht" den Urlaub uns gegen extra Geld angenehm wie möglich zu machen. Das Meer und der Strand haben auch dazu beigetragen dass der Urlaub nicht ein kompletter Reinfall war. Wir sind als relativ junges Pärchen welches 1 Tag vorher gebucht hat, ins SIVA gereist. Ziel: Badeurlaub und Erholung. Kurzfassung: Ich würde NICHT wieder in dieses Hotel fahren. Ja es stimmt, dass das Hotel eins der besten Strände in HRG hat. PUNKT! Nimmt aber lieber 200,-bis 300,- EUR mehr in die Hand und bucht ein Hotel mit besserem Essen.. Das Geld gebt ihr sonnst für auswärts Essen oder Medikamente aus. Nun zum Hotel, auf den ersten Blick, macht das Hotel von außen schon was her, die Rezeption war freundlich und half immer... Aber jedoch spätestens ab dem Aufzug merkt man, dass man grad 20-30 Jahre zurück in die Vergangenheit gereist ist. 1 von 2 Aufzügen funktionierte nur während unseres Aufenthaltes. ( Max 220kg und nicht für mehr als 4 schlanke Personen Platz). Der Boden des Aufzuges war zum Teil schon sehr abgenutzt und der Bodenbelag hatte schon ein loch drin. Angekommen im Flur begrüssten uns die 90er Jahre wieder, bevor es dann in das Zimmer geht. Renovierung längst überfällig!!! Die Hotel Anlage war sehr sauber, es wurde ständig aufgeräumt und um die Grünanalgen sich gekümmert. PLUS PUNKT!
Die Zimmer werden mit einer Karte geöffnet. Das war auch das einzige "moderne" was in dem Zimmer vorzufinden ist. Das Zimmer ist groß geschnitten, hat aber ein ganz altes interior (Röhren TV & lauter Kühlschrank und laute Klimaanlage incl.) Das Bad könnte aus einem Horrorfilm stammen...
Unmittelbar nach der zweiten Mahlzeit in dem Hotel, hatte ich direkt Magenkrämpfe gefolgt von "Pharaos Rache", 6 Tage lang. Meine Freundin hatte dies ebenfalls ab Tag 3. Das Essen hat absolut nicht geschmeckt. Es gab zwar eine "Auswahl" jedoch war diese einfach schlecht zubereitet. Die Dekoration hat es auch nicht besser schmecken lassen. Das Essen war entweder verkocht oder halb roh ... verbraten, laberig, ohne Geschmack ... Auch das Essen bei dem "Ägyptischen Abend" wo man on Top nochmal 35,-€ pro Person!!!! drauf zahlen musste, war auch nicht viel besser. Absolut nicht das Geld wert gewesen. Schlechtere Gastro hat nur ein zwei Sterne Hotel auf Mallorca.. Wir haben auf Empfehlung von anderen Gästen schon die Eiswürfel aus den Getränken raus gemacht oder direkt ohne bestellt. Kein Salat, keine Gurken oder Tomaten gegessen, Zähne nur mit dem Wasser aus Flaschen geputzt. Die letzten zwei Tage haben wir auswärts bei Pizza hut und bei dem Steakhouse neben an gegessen. ( By the way, können wir dieses Gaucho Steak House nur empfehlen... Das Brasilianische Steak war mega, oder es könnte aber auch sein dass wir einfach die Tage zu vor nur schlechtes essen hatten und uns alles andere besser geschmeckt hat) PS: Nach einer Beschwerde an den Manager über das Essen, wollte er uns einen Tisch im á-la cart Restaurant reservieren für den Abend und uns zeigen dass das Essen dort besser ist, leider können wir dazu nichts sagen, da wir in den regulären Öffnungszeiten 18-20 Uhr des Restaurant mit Krämpfen auf dem Zimmer waren und bei Ankunft um kurz vor 20 Uhr, war schon fast alles abgeräumt. Die Zeiten wurden uns vorher leider auch nicht mitgeteilt....
Es gab nur einen einzigen Mitarbeiter in dem Hotel der ohne ständiges verlangen von Trinkgeld seinen Job einfach gemacht hat. Allein deswegen, war es mir wert dass ich den Jungen morgens früh als wir am Strand ankamen direkt 5 EUR oder USD in die Hand gedrückt hatte und er uns gefühlt alle 5 Minuten mit kühlen Drinks versorgt hatte. Alle anderen bestanden drauf, dass man denen Trinkgeld direkt gibt oder versucht haben irgendwelche überteuerten Säfte oder Sonstiges zu verkaufen. ( Frisch gepresster Saft ist natürlich nicht im All Incl Angebot drin) Der Cleaner war immer freundlich und hat das Zimmer auch immer vernünftig sauber gemacht. Es gab nichts dabei zu bemängeln. Das Trinkgeld für ihn war mir es auch immer wert. (1-3€) Ihr merkt das jede Leistung hier und da mit Trinkgeld belohnt werden muss, da es sonnst nicht vernünftig gemacht wird oder man sehr lange warten muss. Also kann man davon ausgehen, dass bei einem 14 Tage All Incl Urlaub , +/-100,- EUR nur an Trinkgeld weg gehen wird.
Mit der Sanddünne die je nach Gezeiten verschwindet oder sich über 200m erstreckt machte das Baden wirklich Spaß. Man hat sich definitiv sicher gefühlt. ( ca. 25km vom Hotel waren im Juli 2022 zwei Hai Angriffe mit Todesfolgen) Der feine Sandstrand und das klare Meer waren sehr sauber. ( kaum Algen) Man kann sich aufjedenfall dort sich entspannen. (Eins der besten Hotel Strände die ich selbst persönlich besucht hatte)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das WiFi / WLAN... Ist zu 95% im Hotel einfach NICHT vorhanden und wenn es mal in der Lobby kurz Empfang hat, so braucht man 5 Minuten um ein einziges Bild bei WhatsApp zu laden. Sehr großer MINUS Punkt. Das Animationsteam war motiviert, zumindest das was wir hin und wieder Abends gesehen haben. Die Bühnentechnik veraltet, Mikrophone oft ausgefallen bei der ein oder anderen Show... Naja mittelmässig. 3 Punkte gibt es wirklich nur, weil das Team wirklich bemüht war mit den Mittel welche Sie zur verfügung hatten, das beste draus zu machen und das Publikum zu unterhalten. Poolanlage mit der Poolbar war im großen und ganzen inordnung. Nervig waren die Strandverkäufer welche bei einem "Nein" versuchen dich vor deiner Partnerin ins lächerliche zu ziehen, aber wenn man dann gegen kontert, sind diese direkt beleidigt und aggro. ( Hier ebenfalls nicht alle) Man wird belogen ohne Ende. Vor der schnorchel tour wurde uns ein Fakebild gezeigt, dass der Hai gefangen wurde etc. Wir wussten dass es ein fake war und haben den drauf angesprochen, dieser kam aber dann direkt mit ausreden dass das Bild von der Regierung wäre und und und.... Hier kann aber das Hotel nichts für und dies fließt auch nicht in die Bewertung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Arturio |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Arturio, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Siva Grand Beach und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke hier auf holidaycheck zu schildern. Wir schätzen Ihren Kommentar sehr und nehmen sowohl die positiven als auch die negativen Punkte gerne an und ernst. Ihre Anmerkungen wurden daher bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Trotz allem wuerden wir gerne zu dem ein oder anderem Punkt etwas sagen. Wenn jemand während Ihres Aufenthalts einen guten Service erbracht hat, was Sie ihm hinterlassen haben, ist eine Würdigung, andernfalls können Sie uns auch weitere Informationen über die Person, der seine Arbeit vernachlässigt, per E-Mail an gr.siva@redseahotels.com senden. Das wurde uns sehr viel weiterhelfen um das trainingsprogram dementsprechend an zu passen. Das All-inclusive-Programm umfasst 2 Hauptrestaurants mit Frühstücksbuffet zum Frühstück und Abendessen sowie 1 Restaurant mit Mittagsbuffet. Es gibt auch Snackbars. Die Restaurants sind von 6 bis 1 Uhr morgens für Sie geöffnet und die ganze Vielfalt bietet so ziemlich Auswahl an Speisen. Neben 3 All-Inclusive-À-la-carte-Restaurants finden Sie täglich zwischen 13:00 und 17:00 Uhr den Snack mit Waffeln, Eis und im All-Inclusive-Programm. Es tut uns leid, wenn Sie das vom Management angebotene besondere Abendessen verpasst haben, aber leider steht nach 20:00 Uhr kein A-la-Carte-Restaurant mehr zur Verfügung, da das Hauptrestaurant bis 21:00 Uhr geöffnet ist. Nochmals auessern wir unser tiefes Bedauern fuer die Unanehmlichkeiten, die zu Ihrer Unzufriedenheit gefuehrt haben. Obwohl dieser Aufenthalt im Siva Grand Beach Hotel nicht zu Ihrer Zufriedenheit war, hoffen wir doch sehr, dass diese Erfahrung Sie nicht zurueckhaelt, unser Hotel wieder zu besuchen. Wir wuerden uns freuen, Sie in naechster Zukunft wieder in unserem Hotel begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Asiya Salyakhova Gaestebetreuung Siva Grand Beach Hotel Red Sea Hotels, Egypt