Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand
Kurzfristig gebucht und massiv enttäuscht.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hotelbewertung – Siva Grand Beach, Hurghada (19.07.–27.07.) Wir waren als größere Familie im Siva Grand Beach – mit einem Familienzimmer (zwei Räume) und einem Bungalow-Zimmer für die älteren Kinder. Leider war unser Urlaub insgesamt eine große Enttäuschung. Zimmer (1/6) Die Zimmer waren bei Ankunft in katastrophalem Zustand: dreckig, heruntergekommen, Möbel beschädigt, insgesamt null Sterne würdig. Das gebuchte Babybett fehlte – und wurde erst nach mehrfacher Aufforderung spät in der Nacht geliefert. Es war defekt und gefährlich für unser Kleinkind. Auch das Bungalow-Zimmer war völlig heruntergekommen. Die älteren Kinder konnten später in ein etwas besseres Zimmer umziehen – aber auch das entsprach höchstens 1-Stern-Niveau. Service (3/ 6) Das Personal ist überwiegend freundlich, aber teils schlecht geschult und überfordert. Anfragen wurden verschleppt,, falsch bedient . Probleme nur auf Druck gelöst. Beim Essen wurden Teller abgeräumt, obwohl man noch gegessen hat. Besteck musste selbst von anderen Tischen besorgt werden Gespräch mit Reiseleitung .brachte etwas Besserung aber das Grundproblem ist von dieser Institution auch nicht lösbar. , Indirekt schon wenig Handlungsspielraum und bessere Alternativen Fehlanzeige . Gastronomie (3/6) Das Essen war grundsätzlich vielseitig und okay, Besonders enttäuschend: • Wein kam aus Tüten, • Softdrinks schmeckten künstlich (Sirupmischungen), • Cocktails und der Inhalt wurde vertauscht. Warm etc. Nur das Wasser war in Ordnung. Hotelanlage (3/6) Die Anlage ist teils renoviert, teils stark veraltet. Gärten und der Hauptspeisesaal machen einen gepflegten Eindruck. Viele fleißige Kräfte. Dazwischen aber: kaputte Zimmer, alte Liegen, vieles wirkt abgewohnt. Insgesamt klares Zeichen von Investitionsstau bei gleichzeitig hoher Auslastung. Strand (5/6) Der Strand ist schön – großzügig, klares Wasser, gepflegt. Der Sand ist allerdings sehr grobkörnig, Liegen und Schirme in die Jahre gekommen, aber noch nutzbar. Das Personal am Strand war sehr freundlich und bemüht. Lage / Umgebung (4/6) Gute Lage direkt am Strand. Kurze Transferzeit vom Flughafen. Internet / WLAN (1/6) WLAN nur in der Lobby – dort schwach und instabil. In den Zimmern, am Strand oder im Restaurant kein Internetzugang. Für ein Hotel dieser Kategorie absolut nicht zeitgemäß. Publikum / Atmosphäre (3/6) Sehr gemischte Gästestruktur (u. a. Deutschland, Osteuropa, Italien). Das Verhalten mancher Gäste – insbesondere beim Essen – war gewöhnungsbedürftig. Subjektiv empfundene unruhige Atmosphäre. Fazit: Viel Geld für schlechte Gesamtqualität Wir haben kurzfristig gebucht und uns vom Namen, Beratung Enpfehlungen und der Strandlage täuschen lassen. Die Anlage bietet optisch ansprechende Außenbereiche, aber das Gesamtpaket enttäuscht massiv: marode Zimmer, bemühte und sehr freundliche aber meist schlecht geschultes Personal. Getränkequalität und fehlender WLAN-Standard


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:2