Außenanlage und Strand soweit schön und Lounge und Poolbar-Mobiliar neu. Ein Kellner war so dreist, wartete auf Trinkgeld als meine Bekannte nix gab, kam er mit dem Trick Geldstücke in Schein zu wechseln. Normal geben wir dann meist. Als meine Bekannte aufgrund der Extrem-Blickaufforderung nix gab, wollte er keine Getränke mehr bringen. Unmöglich
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitSchlecht
WC-Papier, 1 Lagig, 1/2 Rolle wurde nicht aufgefüllt, erst wenn gar nix mehr da war. Kosmetiktücher wären gut, habe ich aber auch schon woanders erlebt, daß es keines gibt.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Als ich da war sehr voll. Schlimm finde ich aber, daß die Tische bei Neubesetzung nicht abgewischt werden. Ständig schmutzige Tische u. volle Aschenbecher u. Schmutz vom Vorgänger. Selbst beim Frühstück noch der Schmutz vom Vorabend. Einmal setzten wir uns an einen Tisch der vorher belegt war. Die Tischsets waren voller Krümel. Der Kellner schlägt sie aus u. die Sets auf den Dreck vom Tisch. Ich fand es ekelig ständig an Schmutztischen zu sitzen und dem Besteck musste man ebenfalls ständig nachlaufen. Personal hat das Hotel genug, aber sie wissen scheinbar nicht wie man einen Tisch bei Neubelegung abwischt und wieder eindeckt. Am Steg gibt es Snacks, aber Besteck u. Serviette Fehlanzeige. Habe mir später Tempos mitgenommen. Weil auf Nachfrage einer Serviette es 20 Min. dauerte. Geschirr war häufig schmutzig. Tassen, Schüsseln, Teller, Gläser habe ich oft zurückgestellt, weil schmutzig. Kann mal passieren, aber dort Normalzustand 😔
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Animation
Nach Wasserrohrbruch mitten in der Nacht. Erst mal 20 Min. warten und dann Zimmerwechsel in ein noch abgewohnteres Zimmer. Keine Entschuldigung oder sonst was. Ist halt so Kellner bei Ankunft wollte mir um 23:45 Uhr in der Lobby-Bar nichts zu trinken geben, obwohl bis 24:00 Uhr geöffnet. Der Kellner an der Bar schickte mich zum Kellner der die Tische bedient u. dieser meinte, die Bar wäre zu, obwohl offiziell noch geöffnet. Ich bekam dann noch ein Wasser u. Bier im Pappbecher. Super Ankunft. Ich hatte sofort den Kanal voll 😔 Die Kellner am Strand, Pool u. Lounge-Bar unverschämt aufdringlich was Trinkgeld angeht. Wenn man irgendwann kein Tringeld gibt wird man absichtlich übersehen. Und selbst zur Theke gehen wird nicht gern gesehen. Man wird durch Kellnerblick aufgefordert Trinkgeld zu geben, aber wie. Das habe ich noch nirgendwo erlebt. Für mich ein Grund dieses Hotel nie wieder zu besuchen und ich habe nicht wenig Tringeld dagelassen, aber jedem Kellner von den 50 und jeden Tag kann man eben nicht verteilen. Reinigungskraft nett und auch hilfsbereit als ich meine Karte im Zimmer vergessen hatte. Aber die Sauberkeit an sich im Zimmer, pfui. Haare vom Vorgänger im Kühlschrank und Fön. Mülleimer im Bad mag kein Mensch anfassen. Armaturen ekelig. Bettwäsche grau. Ich stelle keine großen Ansprüche, aber den Anspruch an Sauberkeit habe ich schon. Die alten Zimmer dürften gar nicht mehr angeboten werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
Strand ist in Ordnung. Leider keine Duschen in Stegnähe. Man muss weit laufen um ins tiefe Wasser zu kommen am Steg geht's am besten u. dort fehlen definitiv Duschen. Um 6:00 Uhr am Strand und Pool fast alle Plätze durch Handtücher belegt.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Trinkgeldkosten höher als erwartet, sonst keine Bedienung und selbst Getränke holen unerwünscht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Manuela, Jedes Feedback ist eine Unterstuetzung fuer uns, denn nur so erfahren wir, was unsere Gaeste sich wuenschen und koennen darauf reagieren. Natuerlich ist waehrend des Urlaubs immer besser als nach dem Urlaub dem Urlaub zu reklamieren, zu Spaet um was fuer Sie zu machen. Es ist schade, das wir Ihre Erwartungen nicht erfuellen konnten. Da uns die Zufriedenheit des Gastes sehr wichtig ist haben wir Ihre Bewertung natuerlich gleich an die Zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Trotz allem wuerden wir gerne zu dem ein oder anderem Punkt etwas sagen. Im Nord Afrika, im Gegensat zu Deutschland ist das Bedienungsgeld nicht im Preis einbegriffen. Und wenn jemand während Ihres Aufenthalts einen guten Service erbracht hat, was Sie ihm hinterlassen haben, ist eine Würdigung, andernfalls können Sie uns auch weitere Informationen über die Person, der seine Arbeit vernachlässigt, per E-Mail an gr.siva@redseahotels.com senden. Das wurde uns sehr viel weiterhelfen um das trainingsprogram dementsprechend an zu passen. Auch zu Ihrer freundlichen Information, wir arbeiten bereits an der Renovierung des Hauptgebäudes und es ist geplant, Zimmer für Zimmer zu renovieren. Wir wissen, dass die Zimmer in die Jahre gekommen sind und werden weiter an der Renovierung der Zimmer arbeiten, sobald unsere Belegung geringer wird. Die renovierten Zimmer JUNIOR SUITE SUPERIOR heißen und über ETI reserviert werden können. Bei der naechste Anreise werden Sie die viele Verbesserungen im Haus bwegutachten koennen. Sie können uns jedoch jederzeit an der Rezeption kontaktieren, wenn Probleme mit der Bedienung der Zimmergegenstände auftreten. Jedenfalls , wir wuerden und freuen, Sie dennnoch in Zukunft wieder als Gast begruessen zu duerfen, damit Sie sich persoenlich von unseren Fortschritten ueberzeugen koennen. Sonnige Gruesse aus Hurghada, Siva Grand Beach Hotel Red Sea Hotels, Egypt