- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mehrgeschossige Hotelanlage mit einigen Bungalowgebäuden, die auch mehrgeschossig sind. Weitläufige Anlage mit direkten Strandzugang.
Sehr abgewohnt und renovierungsbedürftig. Wäre uns kein höherwertiges Zimmer zur Verfügung gestellt worden, wären wir wieder abgereist. Die angebl. Deluxe-Doppelzimmer verdienen diese Bezeichnung nicht. Ausstattung und Ambiente waren nicht akzeptabel. Die dann zur Verfügung gestellten Zimmer waren zwar von der Ausstattung her ebenfalls abgewohnt und renovierungsbedürftig, jedoch nutzbar. Die Sauberkeit war in Ordnung. Der vorhandene Fernseher war bedingt funktionstüchtig (Grundfarbe der Bildschirmdarstellung war grün!).
Für ein AI-Angebot war die Speisenauswahl und -angebot ausreichend und vielfältig. Angenehm war auch das an verschiedenen Orten die Mahlzeiten eingenommen werden konnten.
Wie oben beschrieben, hatte man bei Mängel / Beschwerden durchaus ein "offenes Ohr" und war bemüht eine Lösung im Sinne des Gastes herbeizuführen. Unsere blonde Tochter hat uns begleitet und war offensichtlich auch für andere wahrnehmbar ohne männl. Begleitung da. Während wir öftermal auf unsere Getränke an der Bar warten mussten, hatte unsere Tochter das Problem nicht. Unsere Tochter konnte mit der intensiven Aufmerksamkeit des Servicepersonals souverän umgehen, jedoch war dies zu den Essenzeiten teilweise doch nervig. Und zu guter Letzt auch völlig erfolglos! Nicht in Ordnung ist die wiederholte Anbietung von kostenpflichtigen Leistungen, die nicht als solche angeboten werden. Am 1. Ankunftstag wurden uns nach AI-Bestellung von 3 Glässer Bier, 3 Bierflaschen angeboten, mit den Hinweis, dass dies doch besser sein, als das Bier in den Gläsern. Nach Öffnen der Flaschen wurden 15 EUR (5 EUR/Flasche) fällig. Das hätte man offener und vor allem im Vorfeld kommunizieren können. Dasselbige bei den Ala-Carte-Dinner. Dort steht bei Ankunft schon am Tisch eine Flasche Wein in einem Kühler am Tisch. Das Bedienpersonal ist nach der Frage, ob man Wein trinken möchte, auch sehr bemüht diese zügig zu öffnen. Der Hinweis auf die Preislage (28 - 35 EUR) erfolgte erst auf Nachfrage. Ob wir als AI-Gäste Zusatzleitungen in Anspruch nehmen wollen, entscheiden wir im Vorfeld SELBST und möchten nicht dermaßen die Leistungen untergeschoben bekommen.
Geringe Transferzeit zum Flughafen (10min.). Dies war noch angenehm. Der Strandabschnitt des Hotels ist abgegrenzt. Lange Strandspaziergänge sind nicht möglich. Da dieser bewacht ist und ein Übergang in andere Strandabschnitte nicht gestattet ist. Die Umgebung außerhalb des Hotels ist nicht gerade übermäßig belebt. Die üblichen aufdringlichen Verkäufer an den Geschäften, die immer eine Frage an die Touristen haben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab einen einzigen Billardtisch im Hotel. Man konnte ihn kostenlos nutzen, jedoch war natürlich meistens belegt. Zwei Tischtennisplatten standen im Barbereich zur Verfügung und waren angenehm nutzbar. Dem Wassersportbereich haben wir uns bis auf 10 Meter genährt und drehten dann um. Im äußeren Erscheinungsbild nicht einladend und schon gar nicht vertrauenserweckend. Die Animation haben wir nicht in Anspruch genommen und auch keine "Shows" besucht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sven |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Herr Sven, Guten Tag vom Siva Grand Beach Hotel Wir moechten uns bei Ihnen fuer die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare ueber Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Lassen Sie uns bitte unser tiefes Bedauern fuer die Unanehmlichkeiten, die Sie in Ihrem Schreiben genannt haben,aeussern. Fuer uns ist es auf jeden Fall eine gute Gelegenheit eventuelle Schwachpunkte zu verbessern und zu beseitigen. Natuerlich ist waehrend des Urlaubs immer besser als nach dem Urlaub um das Problem sofort zu lösen, wie wir es mit Ihrer Zimmeranfrage getan haben. Es ist schade, das wir Ihre Erwartungen nicht erfuellen konnten. Es tut uns leid, dass Sie solche Erinnerungen an den Service haben, aber wahrscheinlich sind die von Ihnen erwähnten Vorfälle auf ungewöhnliche Zufall zurückzuführen und spiegeln unseren Service nicht wirklich wider. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Es tut uns leid, dass Sie solche Erinnerungen an den Service haben, aber wahrscheinlich sind die von Ihnen erwähnten Vorfälle auf ungewöhnliche Zufall zurückzuführen und spiegeln unseren Service nicht wirklich wider. Vielen Dank fuer das nette Lob und die konstruktive Kritik. Nur durch die Kommentare unserer geschaetzten Gaeste, koennen wir unser gutes Serviceniveau beibehalten und weiterentwickeln. Wir wuerden uns freuen, Sie in naechster Zukunft wieder in unserem Hotel begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Asiya Salyakhova Gaestebetreuung Siva Grand Beach Hotel Red Sea Hotels, Egypt gr.siva@redseahotels.com