- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Anlage des Hotels ist zwar sehr gepflegt und schön, jedoch ist das Hotel insgesamt in die Jahre gekommen. Besonders die Zimmer und die Verpflegung entsprachen nicht den Erwartungen für ein 4 Sterne Hotel.
Das Mobiliar in den Zimmer ist sehr alt. Besonders schockiert hat uns das Badezimmer, da jede angebrachte Halterung sehr locker war. Auch die Fliesen sowie die Wanne weisen starke Abnutzungsspuren auf. Alles sieht sehr ranzig aus. Auf den Bettdecken gab es einige Flecken (rote Flecken sah nach Blut aus). Unter das Bettlaken sollte man lieber erst gar nicht schauen. Die Handtücher wurden zwar täglich gewechselt allerdings finden sich auch hier immer wieder Flecken. Den Röhrenfernseher kann man auch gleich ganz weglassen, da die Bildqualität katastrophal war.
Die Verpflegung in den Hauptrestaurants ist eine Katastrophe. Es gab jeden Tag das gleiche. Nur sehr wenige Gerichte waren schmackhaft. Diese beschränkten sich dann zumeist auf die Desserts. Alles schmeckte ähnlich. Man wird satt aber mehr auch nicht. Die letzten Tage haben wir zum Abend außerhalb des Hotels (Zusatzkosten) gegessen, weil man das Essen nicht mehr sehen konnte und das bei nur 7 Tagen Aufenthalt. Es wirkt wie ein Konzept. Schlechtes Essen kombiniert mit zusätzlichen Veranstaltungen wie dem "ägyptischen Abend". Hier wurde ein Grillabend im Strandrestaurant für 20 Euro pro Person angepriesen mit ägyptischen Barbecue und "professionellen" Unterhaltungsprogramm. Auch wurden uns für den Preis sämtliche (europäische) Cocktails versprochen (insbesondere Mojitos). Das Buffet dieses Abends ähnelte sehr stark dem üblichen Buffet und war geschmacklich ebenfalls in die selbe Kategorie einzuordnen. Die Cocktails waren die selben wie im ALLIN Programm. Mojitos gab es auch keine also wurden wir auch hier vom Hotelpersonal belogen. ABZOCKE!!!! Ein weiteres Angebot war ein Candle Light Dinner für 22 Euro pro Person. Wir haben abgelehnt mit dem Hinweis, dass wir lieber auswärts ( Türkischer Kebab ) essen gehen. Daraufhin wurde versucht uns weiszumachen, dass es genau DASSELBE Menü aus dem türkischen Kebab Restaurant auch beim "Candle Light Dinner" gäbe, außerhalb würde es aber 40 Euro (800LE) pro Person kosten. Wir haben außerhalb 20 Euro für zwei Personen bezahlt dafür aber zum Essen jeweils zwei leckere frische Cocktails getrunken. Sicherlich auch noch sehr teuer für ägyptische Verhältnisse aber das bewusste Belügen der eigenen Gäste geht gar nicht!!!!! Am Pool gab es zum Mittag Pizza, HotDogs, Burger und weitere Kleinigkeiten. Die Pizza war durchaus schmackhaft und ist dem Mittagsbuffet am Strand definitiv vorzuziehen.
Das Personal in den Restaurants ist zwar sehr fix jedoch wird immer deutlich, dass nach jeder Gefälligkeit Trinkgeld erwartet wird, dadurch wirkt es sehr aufgesetzt. Teilweise konnte man sich selbst nicht mal ein Glas Wasser holen, weil es einem aus der Hand gerissen wurde. Vielleicht empfinden das manche Gäste als guten Service aber wir haben uns teilweise belästigt gefühlt. Einmal haben wir an der Rezeption zusätzliches Wasser in Flaschen angefragt, nach einer Stunde hatten wir immer noch kein Wasser, so dass ein weiterer Gang zur Rezeption nötig war. Auf Nachfrage wurde auch glutenfreies Brot bereitgestellt, allerdings lief auch hier nicht alles reibungslos, so dass auch hier ein zweiter Hinweis nötig war. Die Massagen (50 Minuten) waren gut. Das Kokos-Peeling, welches einen Aufpreis auf die Massage bedeutete, beschränkte sich auf ein kurzes einreiben (2-3 Minuten). Versprochen waren 20 Minuten Peeling und 50 Minuten Massage. Der Beauty-Salon ist dagegen reine Abzocke. Der Service ist überteuert und erfolgt unter hygienisch fragwürdigen Zuständen. So werden in einer Art Massenabfertigung die selben Schwämmchen von Kunde zu Kunde kurz mit Wasser abgespült und wieder benutzt. Es erfolgt keine Nachfrage ob man irgendwelche Allergien gegen bestimmte Inhaltsstoffe hat. SCHLECHT Da wir Magenprobleme hatten, mussten wir die Leistungen der Apotheke in Anspruch nehmen. Der Apotheker wollte direkt eine Spritze verabreichen und Medikamente für 20 Euro andrehen gegen alles mögliche. Im Endeffekt haben wir für Antinal einen sehr hohen Preis bezahlt, vor dem Hotel ist es weitaus günstiger. Dass eine Hotelapotheke selbst bei gesundheitlichen Problemen versucht so viel Geld wie möglich herauszuholen ist unter aller Sau. Jegliches Vertrauen in das Hotel und die Leistungen auf dem Hotelgelände wird dadurch zerstört. SEHR SCHLECHT
Die Fahrt zum Hotel dauert max. 10 Minuten. Direkt vor dem Hotel gibt es genügend Einkaufsmöglichkeiten und auch Restaurants. Uns hat es überrascht, dass die Verkäufer nicht so aufdringlich waren, wie oft berichtet wird. Ca. 100m vor dem Hotel lassen sich Ausflüge buchen. Hier sind die Angebote um längen günstiger als die offiziellen Angebote vom Reiseveranstalter. So kostet ein ganztägiger Schnorchelausflug vor dem Hotel 15 Euro und beim Reiseveranstalter 39 Euro pro Person. Wir haben bei getyourguide aus Deutschland gebucht und haben 13,50€ pro Person bezahlt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Entertainment können wir nicht viel sagen, da wir da nicht mitmachen und es somit nicht unbedingt bewerten können. Jedoch haben viele Gäste mitgemacht. Schlecht kann es also nicht gewesen sein. Die Poolanlage haben wir nur am Abflugtag genutzt. Für unseren Geschmack gab es an dem Tag gute Musik und auch der Pool selbst ist sauber und gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dima |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |