- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es wäre ein Leichtes, aus dem SIVA ein wirklich gutes Haus zu machen. Das Management müsste einfach einmal wirklich hinschauen. Das Haus lebt seit langem nur von Substanz und seinem tollen Strand. Pflege ist aber mehr als Drüberwischen und akkurate Rasenkanten vom Hand zu schneiden. In "Coronazeiten" hätte wenigstenst eine Grundreinigung stattfinden können, offensichtlich ist selbst das unterblieben. Und überhaupt, das gesamte Coronakonzept überzeugt nicht und ist unwirksam, im Gastrobereich wie beschrieben geradezu absurd. Ich bin zum 17. Mal zum Tauchen in Ägypten und schreibe dies am Pool im Siva liegend. Aber, das Siva werde ich nicht nochmal wählen. Und wenn am Ende meiner Hotelbewertung ein Kommentar der Hausleitung folgt wie "Wir nehmen Ihren Kommentar ernst und bemühen uns um Verbesserung..." - das ist einfach Unsinn. Ich erlebe es gerade live und kann sehen, dass daran nicht gearbeitet wird. Sehr schade!
Nun, oberflächlich scheint es sauber, an vielen Stellen findet sich Dreck, der garantiert aus "Vor-Corona-Zeiten" stammt; die Wandfliesen im Bad, besonders die außen an der Wanne, benötigen eine radikale Schrubbkur(oder Säure!), mit dem Duschvohang möchte man keinen Hautkontakt, der Zimmerkühlschrank ist maximal unappetitlich. Alte Schäden wurden nur stümperhaft behoben, manche Bodenfliese schreit nach Befestigung. Die Toilettenschüssel hängt schief. Die Ausstattung selbst ist lediglich funktional aber weit entfernt von zeitgemäß. Einzig, die Betten, sie sind tadellos und bequem.
Die Speisen sind klassisches, ägyptisches All-In; keine kulinarischen Höhenflüge, doch es findet sich immer etwas schmackhaftes. Coronabedingt gibt es im Siva kein offenes Buffet. Soweit, so gut. Die Speisen werden - nach teils schwieriger Kommunikation mit dem Menschen hinter dem Buffet - über hohe Plexiglasaufsteller herausgegeben. Dabei entsteht leider immer wieder mit verschwitzter Haut Kontakt mit den Aufstellern, auch für die Menschen davor und danach. Hygienisch wäre anders. Da das Hotel bisweilen zu wenig Personal einsetzt, entstehen zudem immer wieder lange Warteschlangen. Lästig sind - besonders im Amar-Resto - die ständigen und x-mal wiederholten Nachfragen, ob nicht doch eine zusätzlich zu zahlende Flasche Wein gebracht werden soll. Was wohl an einem Nein nicht verstanden werden kann? Spannend sind die zusätzlich arrangierten Exklusiv-Abendessen, bei denen zwar die Speisen all-in sein soll, aber für künstlerische Darbietungen muss extra gezahlt werden, was dann etwa 30€ pro Person und Abend macht. Das Menu im SeaStarResto war tatsächlich qualitativ hochwertiger, trotzdem muss der Hintergrundsänger wohl eine fulminante Gage erhalten, wenn das die Summe rechtfertigen soll... Beim orientalischen Abend im Restaurant am Strand gab es für das zusätzliche Geld dann Bauchtanz, Derwisch und OFFENES Buffet für alle. Wer soll das verstehen? Die Coronapolitik des Hauses ist einfach absurd! Im Übrigen erfuhren wir von Gästen aus anderen RED-SEA-HOTELS, z.B. dem GRAND PALACE, dass dort sehr wohl täglich offenes Buffet angeboten wird. Wo sind die Kriterien?
Zum Tauchen sind wir oft in Ägypten, daher ist uns das Backschisch-Syndrom nur zu gut bekannt. Allerdings, im Siva wird es maximal überreizt. Dass eigentlich schon bezahlte Dienstleistungen erneut belohnt werden sollen, ist schon irgendwie korruptiv. Entweder zahlt die Red-Sea-Kette ihr Personal außergewöhnlich schlecht und kalkuliert dies ein, oder es ist ihnen schlicht egal - oder beides.
Wir haben das Siva wegen der Nähe zur gewählten Tauchbasis gewählt - ansonsten, was soll man schreiben, was nicht viele andere nicht vorher auch schon schrieben. Allgemein gute Lage mit tollem Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaus Stephan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 54 |
Sehr geehrter Herr Klaus, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine vollständige Bewertung Ihres Aufenthalts zu schreiben. Wir schätzen Ihre Meinung. Wie Sie erwähnt haben, lesen wir Ihren Kommentar und arbeiten daran und wahrscheinlich sind die Schritte nicht so gross, wie Sie es erwarten könnten, aber Änderungen, die wir aufgrund von Covid-19 vornehmen müssen, beeinflussen die Bewegungen, indem sie sie verlangsamen. Zum Beispiel haben wir bereits einige offene Bereiche, wie Blue Terrace Bar, Pool Bar, Sea Star und Oasis Restaurant, kosmetische Wartung und werden es auch weiterhin tun. Trotz allem wuerden wir gerne zu dem Ein oder Anderen Punkt etwas sagen. Wir möchten jedoch einige Punkte aus Ihrem Bericht erklären. Zu den Kommentaren zu den Verpflegungspreisen und zur Abwechslung. Es gibt 2 Hauptrestaurants mit dem All-Inclusive-Buffet, das entspricht und vom Preis Leistung. Sowie das spezielle Abendessen für die zusätzliche Gebühr Sind abhängig von der Bestellung, sterben Sie haben möchten, und sterben speziellen Zutaten (wie Meeresfrüchte und Steak) erfordern zusätzliche Gebühren. Aber bezüglich Ihres Kommentars über den Verkauf während des Essens wurde bereits getan und selbst das Amar Restaurant arbeitet nicht dauerhaft. Und wie Sie bereits wissen, „Backschisch-Syndrom“ im Nordafrika, im Gegensat zu Deutschland ist das Bedienungsgeld nicht im Preis einbegriffen. Und wenn jemand während Ihres Aufenthalts einen guten Service erbracht hat, was Sie ihm hinterlassen haben, ist eine Würdigung, andernfalls can SIE uns auch weitere Informationen über die Person, der seine Arbeit vernachlässigt, per E-Mail an gr.siva@redseahotels.com senden. Das wurde uns sehr viel weiterhelfen um das Trainingsprogramm dementsprechend an zu passen. Bezüglich des Glases in den Restaurants. Im Oasis Restaurant steht das Glasschild bereits fest, da es sich um ein offenes Buffet zum Mittagessen handelt. In einigen Hotels (zum Beispiel Grand Palace) gibt es kein Glas, da die Belegung nicht so hoch ist wie in unserem Hotel und für diese Kapazität kein Glasschild erforderlich ist nach Angaben des Gesundheitsministeriums. Wir danken Ihnen noch einmal, dass Sie unser Gast waren, und moechten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, das Sie Unannehmlichkeiten hatten. Sonnige Gruesse aus Hurghada Hotel Management.