- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich habe mich noch nie so schwer getan ein Hotel zu bewerten wie dieses mal.Ob wir dieses Hotel gleich weiter empfehlen weiß ich noch gar nicht.Bin selber gespannt. Wir sind das dritte Mal in Folge im Januar in Hurghada,in drei verschiedenen Hotels. Das Hotel selber ist zwar in die Jahre gekommen aber macht trotz alledem einen sehr schönen Eindruck.Unser Zimmer im Gartenbungalow wurde beim einchecken durch unser Geschenk (6Tafeln Schokolade) in eine Junior Suite mit Meerblick umgewandelt.Lag mit Sicherheit auch daran daß das Hotel zu diesem Zeitpunkt nicht ausgebucht war.Extrakosten entstanden nicht,wurden aber höflich darauf hingewiesen daß man sich über ein zusätzliches Trinkgeld freue.Dieses Upgrade war uns dann auch 50 Dollar wert. Beim eintreten in unsere Suite waren wir sehr erfreut.Sehr schön mit einem ganz tollen Blick vom Balkon aufs Meer.Es war alles gründlich gereinigt,Was auch im Laufe der 2 Wochen so beibehalten wurde.Roomboy war sehr gut und wurde auch regelmäßig mit einem Trinkgeld von uns entlohnt. Danach gingen wir zum Abendessen in eines der 2 Hauptrestaurants,die beide,die gleichen Speisen anbieten. Dort kam schon die erste Enttäuschung.Das Angebot und der Geschmack waren,gemessen an unseren 2 anderen Hotels in Hurghada die wir haben kennen lernen dürfen,sehr schlecht.Wir sind bestimmt nicht verwöhnt aber was zum Teil in den Restaurants angeboten wurde empfanden wir als Frechheit. Ausweichmöglichkeiten gab es aber auch.Am Pool steht ein Zelt in dem man,nach erfolgter Anmeldung mit Zimmernummer,sehr gut essen kann.Mit Bedienung und einigen Auswahlmöglichkeiten der abendlichen Speisekarte.Wir erzählten unseren Urlaubsbekanntschaften davon und so wuchs eine Gruppe aus 10 Personen die sich des leckeren Essens erfreuten.Doch die Freude hielt leider nicht lange an.Eines Nachmittags kamen wir mit 4 weiteren Freunden vom Strand und der Kellner der uns Abends immer bediente sprach uns an und wollte den abendlichen Tisch wieder sehr schön eindecken und daß mit einer Flasche Sekt abrunden.Wir nahmen dankend an und freuten uns auf den Abend.Als wir Abends alle am Tisch saßen kam der besagte Kellner öffnete die Flasche Sekt und wir bestellten unser Essen.Nach kurzer Zeit kam der Kellner dann zu uns und fragte mich wie wir das mit der Flasche Sekt jetzt machen,ob ich bar zahle oder ob er die auf das Zimmer schreiben solle.Ich dachte erst er wolle einen Scherz machen,da nie die Rede davon war daß die Flasche Sekt kostenpflichtig wäre und sagte gar nichts.Dann kam er mit der Rechnung für die Flasche,300 ägyptische Pfund was umgerechnet ca.36 Euro waren.Ich sagte ihm er solle sich einen anderen Dummen suchen der die Flasche bezahle aber von uns bezahlt die keiner.Wir standen alle auf und verliessen ohne zu speisen das Zelt.Wir reisen bestimmt nicht mit angezähltem Geld oder schauen im Urlaub auf den Cent aber auf so eine Art und Weise jemanden abzocken zu wollen,aller unterste Schublade. Nach Rücksprache am nächsten Tag mit der deutschen Gästebetreuerin hatten alle Bediensteten im Zelt antreten und er Kellner mußte die Flasche selber zahlen.Kein Mitleid. Leider sind das nicht unsere einzigsten Erfahrungen mit versuchter Abzocke in diesem Hotel.Überall versucht man die Urlauber mit versteckten Kosten,trotz des All Inclusive Rahmens,immer wieder abzuzocken.Das alles hier aufzulisten würde den Rahmen sprengen Also immer erhöhte Vorsicht vor Abzocke durch das Hotelpersonal!!!!!!! Ganz besonders möchten wir noch die deutschprachige Gästebetreuerin Mona Walston hervorheben.Sie ist wirklich eine sehr liebe und stets bemühte Betreuerin die ihre Arbeit zum Wohle des Gastes sehr ernst nimmt und auch alles tut damit der Gast sich wohl fühlt. So,jetzt kommt gleich die Frage ob wir dieses Hotel weiter empfehlen würden. Alles in allem hat es uns gefallen was Hotel Strand und Sauberkeit betrifft. Aber dieses Hotel würden wir persönlich kein zweites Mal mehr buchen wegen dem Essen und der immer wieder versuchten Abzocke was wir als äußerst dreist und frech empfanden. Trotz alledem werden wir das Hotel weiter empfehlen weil es auch genügend Punkte gab die uns zufrieden gestellt haben auf die wir persönlich aber in diesem Hotel verzichten.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra und Detlef |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 33 |