- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich um ein in die Jahre gekommenes Hotel, vom Preis-Leistungsverhältnis und der Lage der in Ordnung. Es war unser 7. Aufenthalt in diesem Hotel und wir werden vermutlich nächstes Jahr wieder dort sein. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer bedürfen einer Renovierung. Negativ aufgefallen ist uns, dass es im Hotel nunmehr offensichtlich eine 3. Klassengesellschaft gibt, die sehr deutlich an den ausgegebenen Bädchen zu erkennen ist. Der normale Gast trägt zunächst ein gelbes Band, später nach wiederholten Besuchen erhält man das blaue Mahara-Club- Band und die langjährigen Besucher erhlaten das goldene Band. Für die Inhaber der blauen und goldenen Bändchen gibt es im Hotel einen eigenen VIP-Bereich. Neuerdings ist ein eigener Strandbereich ausgeschildert. Bestimmte Inhaber von den Goldbändchenträgern achten im Hotel und auch am Strand sehr genau, dass sich kein anderer Gast dorthin verirrt. Dieses System grenzt meiner Meinung nach nahe an eine Diskriminierung bestimmter Gäste und diese Einteilung sollte meiner Meinung nach geändert werden. Wir waren in vielen anderen Hotrels in Hurghada und haben dort eine solche Einteilung nicht vorgefunden. Lange Stammgästen soltlen natürlich auch ihre Vorteile behalten, aber nicht aurf diese Weise. Ebenfalls nicht gefallen hat mir das Angebot von frisch gepresstem Orangensaft pro Glas füpr 3.50 € am frühen Morgen. Dieser Preis steht in keinem Verhältnis. Ca. 1,-€ wäre hier angebracht. Wir werden wohl trotzdem Stammgäste dieses Hotels bleiben, weil wir es lieben gelernt haben. Sehr gut war in diesem Jahr das neue WIFI im Eingangshallenbereich und auch im oberen Speisesaal. Das ist herorragend. Für diese Einrichtung ein herzliches Danke.
Zu diesem Punkt kann ich nur sagen, dass die Ausstattung der Zimmer überholungsbedürftig ist. Im Zeitalter der Flachbildschirme sollte man diese auch nutzen. Die Sauberkeit war ok.
Die Restaurants und die Bars sind ok. Die Qualität der Speisen hat zum vergangenen Jahr wieder zugenommen. Dass wir dort für das gesamte Personal Trinkgelder vorgesehen haben, ist für dieses Land ganz natürlich.
Die Freundlichkeit des gesamten Personals, die Zimmerreinigung ist sehr in Ordnung.
Das Hotel liegt ca. 10 Minuten vom Flughafen entfernt, an einer Einkaufmeile . Geschäfte und Restaurents sind genügend in unmittelbarer Nähe vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand und auch der Poolbereich sind ok. Am Strand sollte über eine zweite Duschanlage nachgedacht werden. Die Toilettenanlagen werden zwar gereinigt, sollten aber schnellstens erneuert werden. An das frühe Reservieren von den Liegen am Strand haben wir uns in den Jahren gewöhnt. Man findet aber später immer noch genügend Plätze.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Konrad |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 14 |