Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 1 Woche • Strand
Stammgäste wissen, was man hier hat und was nicht
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Toller Strand, schöne Gartenanlage, freundliches Personal. Bei Stammgästen nach wie vor beliebt. Neuerdings viele russische Gäste. W-LAN nur in der Lobby und eher schwach.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind schon ziemlich abgewohnt und renovierungsbedürftig, aber sauber. Fernseher ist Model Steinzeit, deutsche Sender Fehlanzeige, wenn, dann einer mit schlechtem Empfang. Das war für uns aber unproblematisch, da wir im Urlaub auf TV verzichten können. Kleiner Bodenkühlschrank, hat auch schon bessere Zeiten gesehen und wurde während unseres Aufenthalts nicht, wie in den Jahren zuvor, befüllt, laut Aussage des Zimmerboys aufgrund von Corona. Betten einwandfrei und groß, wir schlafen hier immer gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ob zum Abendessen im Shams und Amar, oder Mittagessen im Strandrestaurant Oasis, es sollte eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei sein, nicht vergessen, man ist in Ägypten und nicht im Schwarzwald. Aktuell ist es so, dass das Essen von den Angestellten über eine Plexiglasscheibe gereicht wird (Corona), was ab und an zu Problemen führt, da die Jungs hinter der Scheibe nicht immer richtig verstehen, was man möchte, auch wird oft einfach zuviel auf den Teller gepackt, ohne dass man es möchte, z.B. drei, anstatt zwei Brötchen, zuviel Wurst, zuviel Käse, Tomate, Gurken usw., was letzendlich dazu führt, dass jede Menge auf dem Teller bleibt und weggeworfen wird. Hier könnte durch bessere Instruktion der Mitarbeiter nachgebessert werden.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist hervorragend und zusammen mit dem Strand und der schönen Gartenanlagenlage das große Plus dieses Hotels, was für uns auch die Hauptgründe sind, immer wieder zu kommen (12x). Die Kellner, sowohl im Restaurant (wir waren immer im Shams, Danke an Mohamed Hamdy und seine Jungs), als auch am Strand (Mursin u. Kollegen), haben alles getan, um die Gäste zufrieden zu stellen. Speziell die Strandkellner laufen sich die Hacken ab, um Getränke zu bringen und sind dabei stets freundlich. Einzig nervig sind die unzähligen Verkäufer am Strand (Massage, SPA, Maniküre, Pediküre, Schnorcheln, Glasboot usw. usw. usw.), die man besonders an den ersten beiden Urlaubstagen über sich ergehen lassen muss, da sie sich da quasi die Klinke in die Hand geben. In der Regel genügt hier ein freundliches ''Nein danke, kein Interesse''. Ebenso nervig sind die ständigen Versuche durch das Hotelpersonal, einem ein Fisch- oder Steakdinner aufzuschwatzen, natürlich kostenpflichtig (daher hier nur 5 Sonnen). Das wurde in anderen Bewertungen schon ausführlich erörtert, deswegen möchte ich hier nicht mehr näher darauf eingehen. Ob man das machen möchte, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich sehe nicht ein, All-Inclusive gebucht zu haben, um dann noch ein zusätzliches Abendessen zu bezahlen, zumal das Hotel auch während Corona nicht günstiger geworden ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel ist nicht weit vom Flughafen entfernt, daher kurzer Transfer (ca. 15 min.) Trotzdem kein Fluglärm wahrnehmbar.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht wahrgenommen, da es für uns ein reiner Strandurlaub zum schwimmen und relaxen war. Dies ist uns hier, wie schon seit Jahren, auch diesmal wieder gelungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jürgen, Guten Tag vom Siva Grand Beach Hotel. Wir moechten uns bei Ihnen fuer die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare ueber Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir haben uns sehr darueber gefreut,Ihr Gastgeber sein zu duerfen. Vielen herzlichen Dank fuer das nette Lob, dass uns motivieren wird, unser gutes Serviceniveu beizubehalten und weiter zu entwickeln. Es freut uns, dass der Aufenthalt und unser Service zu Ihrer Zufriedenheit waren. Wir wuerden uns freuen, Sie in naechster Zukunft wieder in unserem Hotel begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Hotel Managment