Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Strand
Ägypten ja, aber niemals wieder dieses Hotel!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist insgesamt sehr in die Jahre gekommen. Eine Renovierung ist dringend nötig. Die Badezimmer sind ein absolutes "no go"! Auch die Poolanlage muss dringend saniert werden. Die Kellner, die Angestellten an der Rezeption und der "Handtuchmann" waren super nett, konnten aber insgesamt nicht über die festgestellten Mängel hinweg helfen. Insgesamt war alles auf die überwiegend russischen Gäste aufgebaut.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren halbwegs sauber und die Reinigungskräfte haben immer ihr Bestes gegeben, um das Zimmer unter den gegebenen Umständen wohnlich zu gestalten. Die Betten wurden täglich gemacht und aus Decken und Handtüchern wurden schöne Gebilde auf dem Bett gezaubert. Das Badezimmer ist jedoch eine reinste Katastrophe. Wir haben nach einem Tag unser Zimmer gewechselt, aber auch im neuen Zimmer, auf der angeblich frisch renovierten 6. Etage, war das Badezimmer, abgesehen von einer frischen Silikonfuge an der Toilette, dreckig, schimmelig, rostig und absolut unhygienisch. Wir haben die Wanne/Dusche nur mit Badeschuhen betreten können! Warmes Wasser gab es in 7 Tagen nur an 2 Tagen, die Armaturen in der Wanne/Dusche waren verrostet und ekelig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war fast genau so schlecht wie die Badezimmer. Ungenießbar! frisches Obst war abgesehen von bereits geschnittenen, in Wasser eingelegten Äpfel nicht zu finden. Es gab 7 Tage die gleichen Gerichte, keine Abwechslung Immer pampige Nudeln, trockene Kartoffeln, Auberginen, Zucchini und Reis. Dazu gab es trockenen Fisch und fettiges Fleisch. Wir haben alle vorhandenen Gerichte ausprobiert und mit Ausnahme der Gemüsesuppe, die es an einem Abend gab, nichts genießbares gefunden! Das Essen war wie das komplette Ambiente sehr auf die russischen Gäste abgestimmt. frische Säfte gab es nur gegen eine zusätzliche Zahlung von 2 Euro, ebenso wie Wein. Die Cocktails wurden auch nur gegen zusätzliche Zahlungen ausgegeben. Ständig wurde man bedrängt, doch ein "Dinner" zu buchen, für das man auch noch zusätzlich 25,00 Euro pro Person zahlen musste.


    Service
  • Eher gut
  • Nachdem der Reiseleiter unser Gespräch mit anderen Gästen über die katastrophalen hygienischen Umstände im Bad mit angehört hatte, hatte er sich an der Rezeption dafür eingesetzt, dass wir alle ein neues Zimmer erhielten. Das funktionierte auch reibungslos. Kleinere Mängel (kaputte Außenbeleuchtung auf dem Balkon) wurden sofort behoben, nachdem man diese Mängel mitgeteilt hatte. Die Kellner und das sonstige Service-Personal (Rezeption, Handtuch-Ausgabe) waren alle (!) sehr nett und freundlich. Die Kellner waren sehr bemüht, ein gemütliches Ambiente zu schaffen. Wir wurden mit Getränken versorgt und die Handtücher wurden uns auf den Liegen ausgebreitet. Leider sprachen alle Servicekräfte nur russisch und sehr schlechtes englisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Meer verfügt aber leider nicht über einen schönen Strand. Das Meer konnte lediglich über einen Steg benutzt werden. Der Strand wurde "künstlich" angelegt, es wurden Wege in die eigentliche Steinwand geschlagen, so dass dann auch gleich Platz für ein paar wenige Liegen war. Insgesamt war das jedoch kein schöner Anblick.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Außenanlage wurde man permanent von nervigen Masseuren, Haarstylisten, Tätowierern oder Ausflugsverkäufern angesprochen. Auch wenn man bereits mehrfach gesagt hat, dass man z. B. kein Interesse an einer mit zusätzlichen Kosten verbundenen Massage hat, so fragten die nervigen Verkäufer trotzdem mindestens drei bis viermal täglich nach, ob man nicht doch eine Massage kaufen wollte. Dann haben wir auch noch festgestellt, dass die Preise von Gast zu Gast varierten (dies hängt wahrscheinlich mit der Farbe der "Allinclusive-Armbänder" wie rot für Europa, blau für Russland und gelb für arabische Gäste zusammen) Außerdem finden wir es äußerst unhygienisch, wenn der Masseur eine "Probemassage der Füße" beim Gast auf der Nebenliege durchführt und anschließend ohne sich die Hände zu waschen bei uns im Gesicht rumfingern möchte! Weitere Freizeitangebote konnten wir nicht wahrnehmen, da ich die russische Animation nicht verstehen konnte!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihren Aufenthalt zu informieren. Es tut mir leid, dass Sie das Gefühl haben, dass wir Ihre Erwartungen bei dieser Gelegenheit nicht erfüllt haben. Ich glaube nicht, dass die von Ihnen beschriebenen Situationen typisch für unsere Gäste sind, aber ich habe Ihre Kommentare an meine Abteilungsleiter weitergeleitet. Wir werden die Angelegenheit sorgfältig prüfen und alle erforderlichen Maßnahmen ergreifen. In der Zwischenzeit möchte ich mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie uns auf diese Probleme aufmerksam gemacht haben, um unsere Kundenerfahrung weiter zu verbessern Mit freundlichen Grüßen, General Direktor