Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 1 Woche • Strand
Besser als sein Ruf
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Besser als der Ruf. Die Anlage ist wirklich sehr schön. Die Zimmer sind groß, hell und freundlich. In unserem Zimmer waren die Sanitäranlagen neu und das Zimmer auch renoviert. Täglich frische Bettwäsche und Handtücher. Leider gab es nur einen deutschen Sender - aber für eine Woche o.k. Störend waren allerdings die vorhandenen Zwischentüren, so hörte man leider jedes Wort der Nachbarn. In diesem Falle leider sehr laute Russen, da das Publikum aus 90 % Russen bestand. Diese taten leider auch alles um die Klischees zu bestätigen, was Ihnen auch ohne Anstrengung gelang. Nicht o.k. ist der Umstand, dass man obwohl all inklusive, die Minibar nur gegen Gebühr gefüllt wurde, das heißt Getränke auf dem Zimmer mussten bezahlt werden. Leider ist das WLAN Netz mit den Nutzern vollkommen überlastet und nur in einem sehr begrenzten Bereich verfügbar. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Allerdings muss man sich damit abfinden das das Publikum aus 90% Russen besteht, die wirklich bemüht sind alle negativen Klischees zu erfüllen, was ihnen zumindest während unseres Aufenthalts mühelos gelang. Auch wir konnten beobachten wir ein sturzbetrunkener Mittags aus dem Restaurant gebracht werden musste, oder mit anhören wie sich jemand auf der Toilette mit dem übermäßigen Genuss von Alkohol abmühen musste. Auf der anderen Seite genießt man aber die Freude der Angestellten wenn man sagt das man kein Russe ist.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind schön groß, hell und geräumig. Die Möbel waren weder alt noch kaputt. Der Fernseher war nicht der neueste aber man ist ja auch nicht zum fernsehen in Urlaub, deshalb kam man auch mit einem deutschen Sender aus. Störend wie schon erwähnt die hellhörigen Zwischentüren. Die Klimaanlage war sehr angenehm leise aber effektiv. Das Bad groß und erst vor kurzem renoviert, WC und Bidet waren neu und perfekt sauber, Wanne zwar schon älter aber o.k. Täglich gab es frische Handtücher. Es gab zwar einen Wasserkocher aber weder Tassen, Löffel noch Kaffee oder Tee, wir hatten aber vorgesorgt und etwas mitgebracht (Erfahrung). Täglich bekam man zwei kleine Flaschen Wasser, die Minibar wurde nur gegen Gebühr aufgefüllt, für AI kann man durchaus erwarten das zumindest ein paar Softdrinks zur Verfügung stehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Neben dem Hauptrestaurant gab es zur Mittagszeit noch drei weitere Restaurants in der Anlage und Abends zwei á la carte Restaurants - italienisch und chinesisch, allerdings mit Voranmeldung. Im Hauptrestaurant war es sehr laut aber es gab genügend Plätze auf der Terrasse mit tollem Blick übers Meer. Die Speisenauswahl war reichlich, oft täuschte der erste Eindruck "da ist ja gar nichts dabei" und man ging dann doch mit vollem Teller zum Tisch. Einzig das Frühstück ließ für uns zu wünschen übrig, aber es schien auf die 90% Russen zugeschnitten zu sein. Auch das es nur billige Kaffeelöffel aus Plastik gab und ab dem vierten Tag anstatt Papierservietten nur die Handtücher die auch auf den WCs zur Verfügung standen sollten in einem 4,5* Hotel nicht vorkommen. Was uns persönlich unangenehm berührte war das Erscheinungsbild einzelner, mit Badelatschen, Badeshorts und fleckigem Shirt zum Abendessen förderte nicht gerade das Wohlbefinden. Aber das ist unsere Meinung, andere Länder andere Ansprüche. Sehr gut war das italienische Restaurant, es war klein, sehr ruhig, schöne Atmosphäre mit kleiner aber feiner Speisekarte. Was und wie es einem schmeckt muss jeder selber herausfinden.


    Service
  • Gut
  • Da uns das Zimmer nicht zusagte bekamen wir zwei weitere gezeigt und konnten uns ein aussuchen. Alle an der Reception waren sehr bemüht, allerdings können sie nur englisch oder russisch. Man geht wohl davon aus, dass alle außer den Russen englisch können. Viele des Hauspersonals konnten aber ein wenig deutsch und freuten sich sichtlich es auch anwenden zu können. Jeden Tag überraschte uns der Zimmerboy mit neuen Handtuch-Kreationen. Die Zimmerreinigung war absolut in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Kurzer Transfer zum Flughafen. Wenn man zum shoppen wollte stand ein kostenloser Shuttlebus zur Naamabay zur Verfügung - allerdings nur einmal am Tag, ansonsten kostenpflichtig. Zum Strand nur wenige Schritte. Kurzer Steg übers Riff ins Meer. Allerdings sind die Treppen aus Metall sehr glitschig und man muss sehr vorsichtig sein. Für Ruhe suchende am Abend leider oft recht laut.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider alles nur auf russisch! Man hat den Eindruck andere Nationalitäten sind nicht beachtenswert. Es gibt einen großen wunderschönen Hauptpool, auch unter Wasser war alles sauber und intakt. Daneben gibt es noch zwei weitere Pools in der Gartenanlage auf zwei Ebenen. Der Großteil der Liegen ist in einem desolaten Zustand, man muss sich schon ein wenig umsehen um intakte zu finden. Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden. Was wir als störend empfanden war die ständige Belästigung der Leute vom Spa, Sportteam, Zeitungsverkäufer usw. Muss das immer sein? Negativ ist, dass es bei der Größe des Pools nur drei Ein- bzw. Ausstiegsmöglichkeiten gibt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:56-60
    Bewertungen:4