- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Vorab, das Hotel gehört nicht mehr zur One & Only Gruppe. Management hat ebenfalls gewechselt und der letzte One & Only Zauber ist leider nicht mehr gegeben. ABER, das Personal ist sehr bemüht das zu kompensieren (manchmal etwas übermotiviert). Dazu kommt, als wir im Kanuhura waren hatte das Hotel eine Auslastung von ca. 30% (wohl da kein One & Only mehr). D. h. es hatte ein Personal-Service zu Hotelgästen Verhältnis von ca. 3 zu 1! Kleine Kritik, das Management (neue Team) ist bemüht und versucht einen 5+ entsprechende Betreuung "zu übermitteln" aber das funktioniert, leider, nicht wirklich. Management ist eher reserviert und nicht wirklich eines 5+ Hotels (Member of Leading Small-Hotels of the World) würdig. Dafür ist das (alte) mittlere Manager um so mehr bemüht den alten "One & Only" spirit am leben zu erhalten. Mal sehen wie sich das in der Zukunft weiter entwickelt. Und unbedingt eine Watervilla buchen, es lohnt sich 100%. Zur Villa gehört (natürlich) ein persönlicher Butler (wir hatten John) der für das Wohl der Villagäste sorgt. PS: wir hatten Villa 413. Alle Villas, bis auf zwei Familyvillas, sind von Grösse , Aufteilung und Style identisch. Sonst kann man nur sagen/ beschreiben; LUXUS PUR in Traumkulisse. Leider kommt dabei das Umweltbewusst sein etwas kurz (vergl. hierzu Angsana- Banyan Tree). Es gibt kleine (kostenlos) Plastikwasserflaschen (CocaCola), Handtücher werden teilweise 2x am Tag gewechselt (wenn benutzt), es gibt auf der ganzen Insel fast kein Recycling oder Umweltbewusst sein, leider. Spa/ Wellness ist wirklich Top (aber am oberen Preislevel), wie auch die Getränkepreise in den Restaurants. Btw: Restaurants hat es drei zusätzlich zum normalen Frühstück/ Nachtessenrestaurant (Buffet). Ein Restaurant (im Norden der Insel) ist eher klein aber fein und hat gute Fischgerichte mit wunderschöner Aussicht aufs mehr. Dann hat es noch ein "Italienisches" Restaurant, welches wir nicht ausprobiert hatten, da das Essen/ Buffet im normalen Restaurant so gut und abwechslungsreich war. Wir werden die Tage im Kanuhura sicher nicht vergessen und positiv in Erinnerung halten. Zum Glück hatten wir die ersten 9 Tage im Angsana verbracht und den zweiten Teil des Urlaubs im Kanuhura- somit hatten wir nochmals eine Steigerung (vom Angsana zum Kanuhura) in Bezug auf Luxus – Standurlaub- pur :-)
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nils |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 86 |