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Katharina (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Februar 2014 • 1 Woche • Winter
Auf Stammgäste wird kein Wert gelegt
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nach 4x in den Semesterferien im Talblick, das wir in erster Linie wegen der Lage gebucht hatten, fand es der Wirt nicht der Mühe wert, unsere bereits vor einem Jahr (!) getätigte Reservierung zu berücksichtigen bzw. uns zu benachrichtigen, als er offenbar eine andere Anfrage für das Appartement erhielt. Auch auf das angekündigte Angebot für ein Ersatz-Zimmer wurde schließlich vergessen. Das Appartment hatten wir letztlich nur deshalb gebucht, weil die Zimmer für 3 Personen viel zu klein sind und Schi- wie auch andere Wäsche so gut wie nicht zu verstauen bzw. aufzuhängen war. Das Hotel ist außen hui, die Gästezimmer aber nicht ganz so überzeugend: eher 08/15-Mittelklasse mit viel zu kleinem Badezimmer, schlechten Betten, der üblichen Teppich- und Vorhang-Ausstattung und ohne Lift im 2. bzw. 3. Stock gelegen. Die Sauna ist ebenfalls sehr klein, der Ruheraum meist mit nur 5 Liegen mehr als überbelegt bzw. ohnehin nicht zu betreten, weil eine der Liegen in die Tür ragt. Das Frühstück war allerdings gut ausgestattet und in dem wirklich schön gestalteten Raum ein Genuss. Am Abend verwandelt sich dieser in eine Weinbar, in der - leider - schwer überteuerte österreichisch-italienische Antipasti und gute Weine serviert werden. Das wirkt dann allerdings jedes Mal wie eine Störung in der Ruhe des Wirten, der gefühlt eigentlich am liebsten gar keine Gäste hätte. Von Gemütlichkeit und Gastfreundschaft keine Spur... Alles in allem eher eine Weinbar-, denn eine Gästezimmer-Empfehlung. Wir freuen uns heuer auf unseren Urlaub in einer weitaus günstigeren Pension mit ähnlicher Ausstattung quasi "ums Eck".


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast! Zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns über jedes Feedback – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Zu Ihrem Kritikpunkt: Mangelnde Wertschätzung gegenüber Stammgästen Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre letzten vier Aufenthalte in unserem Haus so wenig genießen konnten. Es ist richtig, Sie haben Ihr Zimmer im Februar 2014 für 2015 vorreserviert. Wie üblich bei Vorreservierungen bestätigen unsere Gäste im September/Oktober 2014 die Vorreservierung. Danach wird von uns ein Angebot an den Gast übermittelt -inklusive einer Anzahlungsaufforderung- um die Buchung zu bestätigen und zu fixieren. Sie haben Ihre Vorreservierung am 18. Dezember 2014 bestätigt. Zu diesem Zeitpunkt war es uns nicht mehr möglich Ihnen ein Angebot für das Appartement oder Doppelzimmer im Zeitraum Februar 2015 zu erstellen da die Zimmer schon belegt waren. Als ersten Schritt werden wir im Menüpunkt Preise die Schritte von der Vorreservierung bis zur Buchung ergänzen. Bisher haben wir dies dem Gast bei der Vorreservierung persönlich mitgeteilt. Wie Sie sehen, ist Ihr Kommentar für die Weiterentwicklung und Verbesserung unseres Hotels eine große Hilfe. Zu Ihrem Kritikpunkt: Weinbar Leider können wir unsere Preise im Montevino nur senken, wenn wir auf mindere Qualität von Wein und Antipasti zurückgreifen würden. Dies entspricht nicht unserer Philosophie, von daher liefern wir lieber beste Qualität zu angemessenen Preisen. Wir setzen auf Produkte -von Italia Amore und Qualitätsweinen- die in nachhaltiger Weinbau- und Landwirtschaft erzeugt werden. Wir werden jedoch in Bezug auf Ihre Anregung, jede Woche ein spezielles Weinangebot für unsere Stammgäste anbieten. Wir möchten uns an dieser Stelle deshalb noch einmal bedanken, dass Sie sich die Zeit für einen Kommentar genommen haben. Mit freundlichen Grüßen aus Hinterglemm Dietmar Schwabl