Alle Bewertungen anzeigen
Hanna (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2022 • 3-5 Tage • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit Juni 2022 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, April 23)
Super Lage an Piste – Essen verbesserungswürdig
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Super Lage direkt an der Piste – Essen verbesserungswürdig Das Hotel liegt direkt an der Skipiste. Direkt dahinter ist Skischulbereich für Kinder. Leider wird das Hotel ab Winter 2022/23 nur noch für Adults only (ab 14 Jahre) betrieben. Das Hotel wurde durch diverse Anbauten unübersichtlich. Überall gibt es Stolperkanten. Jeder Externe konnte sich im gesamten Hotelbereich bewegen. Jedes Zimmer hat einen eigenen Skischrank im Untergeschoss, der aber nicht abschließbar ist.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unsere Zimmer (Doppelzimmer mit Talblick) waren geräumig mit schönem Ausblick. Matratzen hatten allerdings schon bessere Zeiten erlebt! Bad war großzügig und neu renoviert. Kofferständer, um die Koffer auszupacken, waren nicht vorhanden. Ablagemöglichkeiten außerhalb des Schranks waren zu wenig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Speisesaal war ziemlich laut. Wir hatten Glück, dass wir an einer Wand saßen und es dadurch etwas ruhiger war. Die Qualität des Essens ist arg verbesserungswürdig: z. B. wurden beim Zander die Gräten nicht gezogen, das Wiener Schnitzel war trocken und schlecht gewürzt, der Himbeerkuchen kam an einem Abend fast noch gefroren auf den Tisch, die Brotscheiben beim Salatbuffet waren schon angetrocknet, weil zu früh geschnitten, beim Lachs am Frühstücksbuffet war der braune Tran nicht abgeschnitten. Der Kuchen beim Nachmittagsbuffet zwischen 15.30-17.30 war dagegen immer lecker.


    Service
  • Eher schlecht
  • Mitarbeiter sind sehr bemüht, sprechen teilweise kein Deutsch. Vielleicht sollte man am Namen mit Fahnensymbol deutlich machen, welche Sprache der Mitarbeiter spricht. Es dauerte oft lange, bis Getränke aufgenommen und serviert wurden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels direkt an der Skipiste ist super. Hochgurgl hat kein Ortszentrum, um noch einen Geschäftebummel zu machen. Positiv ist, dass die Autos in der hoteleigenen Tiefgarage parken können.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Im Wellnessbereich nutzten wir nur das Schwimmbad, das einen schönen Panoramablick ins Skigebiet bietet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im März 2022
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hanna
    Alter:66-70
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Hanna, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Hotel zu geben. Ihre Rückmeldung zum Essen verwundert uns, da wir im Laufe der Wintersaison genau das Gegenteil als Rückmeldung bekommen haben. Gleichzeitig ist es sehr bedauerlich, dass Sie vor Ort nicht das persönliche Gespräch mit der Restaurantleitung oder der Hoteldirektion gesucht haben. So wären Lösungen in Kürze besprochen und umgesetzt worden. Ihre Vermutung, dass "jeder Externe sich im gesamten Hotelbereich bewegen kann" ist falsch. Schön, wenn Sie die Lage des Hotels im "Hoteldorf" Hochgurgl (das damit per definitionem keinen Ortskern für einen Geschäftebummel hat)genießen konnten. Freundliche Grüße Das Hotel Riml Team Update: Mit Freude können wir verkünden. dass wir mit dieser Saison eine neue Küchenleitung im Hotel haben (Chef de Cuisine Michael Koferl und Küchenchef Sandro Falkner) - die beiden haben im Jahr 2024 3 Hauben erkocht.