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Sophie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2015 • 3-5 Tage • Arbeit
Schade, hatte mehr erwartet
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich hatte mir von diesem vor kurzem erst neu eröffneten Hotel viel mehr versprochen. Es ging schon mit dem Check-in los. Ein Mann und eine Frau waren offensichtlich nicht aufgebracht, die Rezeptionistin gab einem anderen Mann und mir mit ihrem Blick zu verstehen, dass die beiden unmöglich seien. Ich weiß nicht, worum es ging, hätte mir aber nach einem langen Tag eher eine nette Begrüßung erwünscht und vielleicht einen Hinweis, dass aktuell noch zwei Leute vor mir an der Reihe sind. Verstärkt wurde dieses sehr distanzierte Gefühl durch den Tresen, der so hoch ist, dass das sitzende Personal komplett dahinter verschwindet. Einladend, offen und freundlich, das geht anders. Zum Einchecken muss man hier einen Quittungsbogen mit Daten ausfüllen. Es gibt genau einen Block mit diesen Bögen. Ich hatte dann die Idee, dass man vielleicht einen Zettel abreißen könnte, damit man wenigstens Zeit spart durch das parallele Ausfüllen. Naja, mitdenken ist nicht jedermanns Sache. Dann ging es weiter zum Zimmer, durch drei Glastüren muss man umständlich mit seinem Koffer durch. Einmal, um von der Rezeption zum Flur mit Fahrstuhl zu gelangen und dann noch zweimal auf dem Stockwerk. Im Zimmer lief bereits die Klimaanlage, ich fand das sehr gut. Weniger gut fand ich die Anbringung der Lichtschalter und des Schlitzes für die Schlüsselkarte - direkt davor stand der Kleiderschrank. Eine enge, dunkle Nische. Dunkel geht es auch weiter. Es gibt eine sehr schöne Lichtlösung (über dem Bett), aber keine im Flur, so guckt man in einen dunklen Kleiderschrank, das fand ich sehr blöd. Die Zimmer waren so geschmackvoll eingerichtet, wie ich es auf den Bildern gesehen hatte, ABER: an der Möblierung des Zimmers sieht man deutlich, dass es für Möbel Punkte auf dem Weg zu 4 Sternen gibt. Ein Einzelzimmer mit vielleicht 15 qm mit zwei Betten, zwei Nachtischen, einem Schreibtisch mit Schreibtischstuhl, zwei Sesseln mit Tisch sowie einem riesig großen Schrank auszustatten, das macht doch wirklich keinen Sinn. Die eine Seite des Bettes war aufgrund der Möbel nicht erreichbar, leider waren an der Seite auch die Fenster. Die Klimaanlage funktionierte an den ersten zwei Tagen gut, danach leider nicht mehr. (Es war die höllisch-heiße Woche...) Auch das Bad war ziemlich klein, aber zweckmäßig. Gestört hat mich die (fehlende) Sauberkeit: Haare im Bett, Krümel auf dem Boden, Haare im Bad. Ein benutztes Glas wurde durch ein klebriges ersetzt. Das sind Sachen, die sollten in einem 4-Sterne-Haus besser laufen. Gut waren die zwei verschiedenen Kopfkissen, wo man sich sein favorisiertes aussuchen konnte. Vermisst habe ich eine Steckdose, um mein Handy aufzuladen. Keine am Bett oder Schreibtisch, nur hinter dem Schrank, direkt neben der Tür. (Vielleicht gab es eine beim Bett, die man aufgrund der Enge nicht gesehen hat...). Nun noch ein paar Worte zum Frühstück. Es gibt ganze 10 Plätze, und soweit ich weiß knapp 60 Zimmer. Ich kam also an jedem Morgen in den Frühstücksraum und die Tische waren scheinbar besetzt, aber nicht immer saßen Menschen an den Tischen. So merkte ich dann, dass das Personal nicht mit dem Abräumen hinterher kam. Ich setzte mich also an einen Tisch, auf dem sich das Geschirr stapelte. Der Kellner hat es während meiner Frühstückszeit (rund 45 Minuten) nicht geschafft, das alte Geschirr abzuräumen. Was genau er stattdessen zu tun hatte - keine Ahnung. Er sprach nur Englisch, was ich schon ein Ding finde, aber kein Problem für mich. Abgeräumt hat er es trotzdem nicht. Auch die Frage nach einem kleinen Löffel für den Kaffee oder Joghurt (oder gar die gekochten Eier) war schwer zu lösen, denn es gab nur Esslöffel. Auch an den anderen Morgen glänzte der Kellner nicht mit Aufmerksamkeit. Ich setzte mich zu Leuten dazu, weil ja kein Platz war, und diese gingen relativ früh vor mir. Da könnte man doch erwarten, dass das Geschirr mal abgeräumt wird, oder? Auch die Auswahl hat mich nicht wirklich überzeugen können. Positiv abgewinnen konnte ich dem Hotel die Lage, man ist schnell an der Messe, schnell am Bahnhof und es gibt ein großes Shopping Center mit einem Rewe in direkter Nähe. Würde beim nächsten Mal lieber in das Motel One gehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sophie
    Alter:31-35
    Bewertungen:35