Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2018 • 1 Woche • Arbeit
Um Himmels willen kein 1-Bett-Economy-Zimmer!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hotel liegt zwischen McDonalds und Burger King, Google Maps platziert es falsch. Durch die Überdachungen der umliegenden Gastronomie übersieht man den Eingang leicht, Check-in nicht vor 14.30h möglich!!! Stockwerke: 0 = Eingang, 2-7 = Zimmer, 8 = Kantine, darüber glühende Dachterasse ohne Verschattung


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Ich würde nach meiner Erfahrung jedem von ganzem Herzen abraten, ein Einbettzimmer der Economyklasse zu buchen. Größe gemessen ziemlich genau 6 m² (plus Bad), auf der kurzen Seite von 2m Länge steht das Bett mit 1,80m langer Matratze, auf die ich mit meinen 1,93m nur mit angewinkelten Beinen gepasst habe. Kein Ausblick, keine Fensterlüftung möglich: Die Zimmer der Economyklasse liegen um einen kleinen ca. 2x2m großen, über die komplette Hotelhöhe laufenden Schacht verteilt, d.h. "Ausblick" geht auf finstere, gammlige Wände bzw. Fenster der "Nachbarn" (man kann sich quasi bei geöffnetem Fenster die Hand geben) und auf die hitzeabstrahlenden Außenteile deren Klimaanlagen. In Deutschland so etwas mangels Fluchtmöglichkeit im Brandfall überhaupt nicht erlaubt. Damit man den elendigen "Ausblick" nicht versehentlich bei Blick zum Fenster erleidet, ist dies auch absichtlich aus Strukturglas gefertigt. Begleitet von deren nervigem tieffrequenten Brummen, das mich auch bei geschlossenem Fenster nur mit Gehörschutz schlafen ließ, holt man sich bei offenem Fenster nur die superwarme Abluft der Klimaanlagen der "Nachbarn" ins Zimmer, die über 7 Stockwerke von mindestens 30 Geräten in den Schacht gepustet wird. Daher bleibt nur "Fenster zu und Klimaanlage an", die wegen der "Luftquelle Schacht" keine wirklich frische, dafür aber zu kalte Luft ins Zimmer bläst. Sie ließ sicht nicht gescheit regeln, selbst bei testweiser Vorgabe von 28°C kommt auch nach mehreren Minuten immer noch nur 16° kalte Luft rein, so dass man beim winzigen Zimmer schnell durch die schleimhautverdörrend trockene Luft unterkühlt wird, oder eben mit dieser stickigen Hitze leben muss. Glücklicherweise habe ich entdeckt, das es einen gewissen Kamineffekt gibt , wenn man gleichzeitig Fenster und Zimmertür öffnet, so das einigermaßen frische Luft vom Eingangsbereich über das Treppenhaus durch das Zimmer strömt. Das musste ich mindestens alle Stunde (war leider zum Arbeiten teilweise ans Zimmer gebunden) und mindestens einmal in der Nachht machen, damit der CO2- und Sauerstoffgehalt noch im gesunden Bereich war. Ich bin mir sicher, das der zivilisierten Welt jede Gefängniszelle mehr Lebensqualität bietet als diese Zimmer . Das Bad war o. k., die Duschhalterung aber krumm angebracht, so dass sich die Brause von alleine Richtung zu kurzer Duschvorhang dreht und dann schön den Badezimmerboden unter Wasser setzt, wenn man die Brause nur ein paar Sekunden unbaufsichtigt lässt. Neben dem zu kurzen Bett mit kleinem Nachttisch gab es einen hinreichend geräumigen Einbauschrank mit kostenpflichtigem Tresor, einen Mini-Schreibtisch und einen Stuhl. Ein kleiner Fernseher war in Kopfhöhe ohne Drehmöglichkeit so angebracht, dass man in der Eingangstür stehen muss, um sich etwas anzuschauen, weil in dem winzigen Raum sonst kein passender Blickwinkel möglich war. Kurzum: Wirklich eine Zumutung für 75€/Nacht Mitte September.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Was soll man sagen, das übliche Economy-Hotel-Futter eben mit (Aussehen und Geschmack nach zumindest) Rührei aus Pulver, nicht knusprigen Croissants und mit Zuckerwasser verpanschtem "Saft". Gut: gewisse Teeauswahl, immer auch mind. 1 ungeschältes Obst und gekochte Eier, die man sich fürs zweite Frühstück mitnehmen kann.


    Service
  • Eher gut
  • Zimmerservice ok, wurde jeden Tag aufgeräumt und grob geputzt, aber mindestens einmal bei 7 Nächten wurde mein altes, noch feuchtes Handtuch einfach nur nett neu gefaltet statt ausgetauscht. Personal war stets freundlich. Was allerdings ein Unding war, ist dass man mich nicht vor 14.30h einchecken lassen wollte, weil das eben so ist in diesem Hotel. Meinen Koffer durfte ich an der Rezeption hinterlassen, musste bei 11h Ankuft am Hotel und müde vom Flug noch 3,5h Stunden (!) irgenwie überbrücken. Das laste ich aber nicht dem Hotel, sondern Vtours.de an, über die ich gebucht habe. Checkt Ihr nicht die Bedingungen vor Ort, bevor Ihr Euren Kunden eine Hotel-/Flug-Kombination anbietet?


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sliema ist recht hässlich, fast komplette Oberflächenversiegelung (man sieht außer den winzigen Parkstreifen am Meer nicht ein Stückchen Erde mit einem Pflänzchen). Supermärkte, Restaurants und ein paar Clubs in der Nähe, aber es fehlt völlig der Charme und die Kultur. Gut aber: fast direkt vor dem Hotel an der "Strand"promenade (Sandstrand gibt's nirgends, man kann sich nur auf heißem Sandstein grillen lassen) haben alle gängien Anbieter für Ausflüge ihre Stände, und das Fähren-Terminal nach Valletta ist nur 2 Minunten entfernt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Während meines Aufeintahltes gab es vom Hotel aus kein Freizeitangebot. Es gibt einen kleinen Whirlpool, in dem man (1) sich schon sehr mögen muss, wenn man mit mehr als zwei Personen mitteleuropäischer Größe rein will und (2) hygienisch zu den bedenkenloseren Menschen gehörten muss. Die Dachterasse hat einen tollen Blick, aber die Liegen stehen in der prallen Sonne ohne jegliche Verschattungsmöglichkeit, was auch im September nicht aushaltbar war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1