Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (41-45)
Verreist als Familie • Mai 2024 • 1-3 Tage • SonstigeAusbaufähig
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren mit Familie aus den USA im Slow Travel Resort und waren leider wenig begeistert. Das Resort an sich ist schön angelegt und die Appartments sind sauber & gemütlich. Die Mitarbeiter sind freundlich und entgegenkommend. Allerdings haben uns einige Sachen gestört: Uns wurde nicht mitgeteilt, dass das Restaurant sowie der Einkaufladen geschlossen hat, obwohl man das Kulinarische auf der Website groß bewirbt. Da man die Appartments erst ab 16 Uhr beziehen kann, ist es angenehmer wenn man (wie auf der Website beschrieben), seine Einkäufe vor Ort machen kann und nicht nach einer langen Autofahrt, Koffer auspacken etc. abends noch einen Supermarkt suchen muss. Leider waren vor Ort auch viele Restaurants geschlossen, so dass wir jeden Abend weiter fahren mussten um ein Lokal zu finden. Auch das mit den digitalen Schlüsseln ist unpraktisch. Ständig muss man sein Handy gezückt halten, um die Tür zu öffnen. Aufgrund der schlechten Internetverbindung braucht es teilweise 3 Minuten bis man in sein Appartment kommt. Am wenigstens hat uns jedoch gefallen, dass kein Mensch vor Ort ist und alles nur über Telefon/Mails läuft. Das macht den Aufenthalt sehr unpersönlich. Es ist einfach schöner wenn man einen direkten Ansprechpartner hat, der auch mal Restaurantempfehlungen, Ausflugstipps etc. anbieten kann. Das Konzept "Slow Travel" widerspricht sich daher auch, da wir ständig am Handy/Tablet hingen, um digitale Schlüssel, Restaurants oder Ausflüge ausfindig zu machen. Kurzum: Das Resort ist schön und hat Potential, am Business Model muss jedoch noch gearbeitet werden.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Nicht vorhanden.


    Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Steffi, danke für das ausführliche Feedback, es tut uns sehr leid, dass Sie und Ihre Gäste unzufrieden mit Ihrem Aufenthalt waren. Dass Sie Ihren Unmut auf diversen Buchungsplattformen kundtun, mit teils desaströsen Bewertungen, verwundert uns dennoch ein wenig, da wir Ihnen in all Ihren Anliegen sehr rasch und kulant entgegengekommen sind. Eine der Kärnten Cards ist trotz mehrmaligen Versendens nicht an der amerikanischen Mailadresse angekommen, erst beim 4 Versuch hat es dann funktioniert. Die Kosten für die in der Zwischenzeit getätigte Bergfahrt wurden von uns sofort an die Dame refundiert. Ihrer Bitte um eine frühere Abreise ohne Stornokosten, wegen den Unwettern und Überflutungen in Ihrer Heimat, sind wir außerdem nachgegangen. Zu Ihre weiteren Punkte; mit den zugesandte Kärnten Cards haben Sie ebenfalls einen Informationskatalog mit über 100 Ausflugsziele und Tipps erhalten. Aktuelle Informationen und Öffnungszeiten vom Restaurant und Greisslerei finden Sie stets auf unsere Website, in der Kommunikation vor Ihre Anreise haben wir Sie hier bereits mehrmals daraufhin gewiesen. Auf den Öffnungszeiten bzw. Saisonszeiten der Restaurants in der Umgebung haben wir keinen Einfluss. Unser fast 20 Mitarbeiter bewegen sich täglich durch das Resort und alle helfen unsere Gäste gerne mit Empfehlungen und oder Fragen, dafür wird keine „Rezeptionstheke“ benötigt. Damit der traditionelle Apartmentschlüssel nicht beim Wandern verloren geht oder unabsichtlich als Reisesouvenir im Koffer landet, und Sie nicht 1 Schlüssel mit mehreren Gästen teilen müssen haben wir beschlossen die Türschlösser zu modernisieren und mit digitale Apartmentschlüsseln zu arbeiten. Diese können sehr einfach an alle mitreisenden weitergeleitet werden und gehen auch nicht verloren. Sollte Ihr Handynetz am Berg nicht so gut funktionieren, steht Ihnen gerne unser Glasfaser WLAN kostenfrei zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen und Ihren Freunden alles Gute. Beste Grüße, Team Slowtravelling