Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Rene (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das "Hotel Vistamar by Pierre & Vacances" wurde von Dezember 2020 bis Juni 2021 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 07/21)
3 Sterne Hotel in gemütlichem Fischerdorf!
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel selbst ist in mehrere Anlagen geteilt, welche durch Straßen getrennt liegen. Das Haupthaus, auf der Straßenseite nebenan der Pool inklusive Snackbar und auf der anderen Straßenseite das Restaurant. Es gibt außerdem noch einen Tennis- bzw. Minigolfplatz zur kostenpflichtigen Nutzung. Diese liegen jeweils nochmal auf anderen Grundstücken, eben auch durch die Verbindungsstraßen getrennt. Im Erdgeschoss des Haupthauses findet man außerdem eine Ecke mit Internetzugang, sowie die Bar und eine kleine Terrasse mit Billardtisch. Hier findet Abends auch die Unterhaltung statt. Die Gästestruktur war relativ gemischt, auch vom Alter her. Das El Vistamar ist unserer Meinung nach absolut kein schlechtes Hotel. Das einzig wirklich negative, war die Überpünktlichkeit des Personals zu den Essenszeiten (siehe Service). Das vielleicht gerade während unseres Aufenthaltes im Zimmer über uns gefeiert wurde, wollen wir dem Hotel dann doch nicht anlasten. Dennoch ist das El Vistamar bei Vergleichen mit anderen Hotels, definitiv kein 4-Sterne Haus und wird hier unserer Meinung nach, aufgrund des günstigen Preises, überbewertet. Wer einmal in einem RIU Hotel war, der wird sicher wissen was man unter einem 4-Sterne Hotel versteht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Doppelzimmer sind ausgestattet mit Balkon, TV, Minibar, Klimaanlage und gegen Gebühr gibts auch einen Safe. Von der Sauberkeit war das absolut ok, auch wenn die Möbel natürlich etwas älter sind und speziell die auf dem Balkon sehr mitgenommen aussehen. Wir hatten leider das Pech ein Zimmer im 3. Stock mit Blick auf die kleine Pension hinter dem Hotel zu bekommen. So ruhig es auch in der sonstigen Zeit war, während 2 Nächten war es in der Bar unter der Pension so laut, dass man kein Auge zubekommen hat. Scheinbar hatten diese Leute auch noch ein Zimmer in unserem Hotel, so dass gerenne über den Flur in hochhackigen Schuhen und Musik aus dem Zimmer über uns dazugehörte. Nun ist es nicht so, dass wir ein Problem damit hätten wenn es Abends mal etwas länger oder lauter im Hotel wird. Aber gegen 3 - 4 Uhr will man dann doch schon irgendwann schlafen. Das war bei den teilweise hellhörigen Zimmer nicht immer möglich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Beim Essen war eigentlich für fast jeden etwas dabei. Man kann das zwar nicht mit z. B. einem 4-Sterne RIU Hotel vergleichen, da dort schon alleine aufgrund der Hotelgröße wesentlich mehr an Auswahl angeboten wird, aber es war absolut ok. Es gab landestypische Gerichte, aber auch deutsche bzw. italienische Kost. Auf der Terrasse vor der Bar kann man Abends noch schln etwas trinken und den Tag ausklingen lassen. Auch die Preise sind absolut vertretbar.


    Service
  • Schlecht
  • Wir erreichten das Hotel mit unserem Mietwagen, aufgrund unseres späten Fluges, erst gegen 22 Uhr. Eigentlich wurde uns zugesagt, dass wir an diesem Abend noch einen Snack o.ä. im Hotel bekämen (gebucht war Halbpension). Die Rezeption war allerdings für die Nacht nur notbesetzt und der gute Mann konnte uns diesbezüglich leider nichts mehr anbieten. Das war schon sehr ärgerlich, zumal wir für unser bezahltes, aber verpasstes Abendessen auch auf Nachfrage keinen Ausgleich bekommen haben (kostenloses Mittagessen o.ä.). Zum Frühstücken und Abendessen muss man wie schon erwähnt die Straße überqueren. Im Nachbarhaus findet man dann den Speisesaal. Hier ist uns etwas passiert, dass wir so noch in keinem Urlaub erlebt haben. Um Punkt 20 Uhr, mit Ende der Essenszeit, wurden sämtliche Bestecke von den Buffets eingesammelt und das Licht wurde gedimmt- eine sehr dezente Aufforderung dann doch zum Ende zu kommen. Wenn man im freien Frühstückt wird die Schiebetür zum Innenraum mit dem Buffet auch minutengenau zum Ende der Essenszeit geschlossen. Wenigstens waren alle Bediensteten stets freundlich und auch die Zimmerreinigung hat problemlos funktioniert, so dass hier noch 2 Sonnen gerettet werden konnten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt relativ ruhig, abseits der größeren Touristenmetropolen. In Porto Colom gibt es einige kleine Bars, Supermärkte etc., aber wirklich viel ist hier natürlich nicht los. Darüber sollte man sich vorher schon im klaren sein. Den nächsten Strand (Cala Marcal), kann man zu Fuß in gut 10 Minuten erreichen. Dieser liegt von Felsen eingebettet in einer kleinen Bucht. Im Sommer ist hier relativ viel los und da der Strand auch nicht wirklich breit ist, kommt man nur schwer zur Ruhe. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es schönere und ruhigere Strände auf Mallorca gibt, welche man mit dem Mietwagen bequem ansteuern kann.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene
    Alter:26-30
    Bewertungen:1