Das Hotel liegt oberhalb des verschlafenen Fischerörtchens Porto Colom. Der Komplex besteht aus 2 Gebäudeteilen die mit zu den 1. Urlaubshotels dieser Region gehören. Der Gesamteindruck aber positiv und gepflegt. Die Gästestruktur besteht überwiegend aus Engländern. Preise und Leistungen vollkommen in Ordnung. Das Vistar Mar ist kein Strandhotel. In unmittelbarer Umgebung wird gebaut bzw. es gibt viele leerstehende Hotels, Restaurants und verwahloste Grundstücke. Dieses Hotel ist zwar weiter zu empfehlen, aber nur im Zusammenhang mit einem Leihwagen. Der Urlaubssort ist am aussterben. Vereinsamt und langweilig.
Wir wohnten im 6. Stock und hatten ein relativ kleines Zimmer. Was uns aber weiter nicht störte. Es war praktisch und einfach eingerichtet. Störend war nur das man für alles an der Rezeption eine Kaution hinterlegen mußte. ( Fernbedienung - Safe - Kühlschrank ) Der sogenannte Kühlschrank war aber leer - also keine gefüllte Minibar. Einige Zimmer hatten gar keinen Kühlschrank. Das ist für ein 4-SterneHotel ein Makel.Wir hatten einen traumhaften Blick auf den Hafen von Porto Colom - aber auch traumhafte Einblicke in die Zimmer die unter oder neben uns lagen. Die Archtektur ist halt noch aus den 60-igern und dadurch ist die Bauweise der Balkone sehr ungünstig.
Das beste an diesem Urlaub war das Essen. Ein sogenanntes "Schlemmen". Ganz große Klasse - egal ob beim Frühstücksbuffet oder am Abend. Ein großes Lob. Hier stimmte einfach alles. Zudem ist das Restaurant in 3 Ebenen eingeteilt, so daß man niemals in einer überfüllten "Urlauberkantine" saß. toll eingerichtet - immer mit Blick auf den romantischen Hafen.
Am besten hat uns das Servicepersonal im Restaurant beeindruckt. Immer freundlich, ein Lächeln oder ein persönliches Wort,hilfsbreit und familiär. Im Zimmerservie - nunja - manchmal nicht ganz zufriedenstellend.Das Personal an der Rezeption war freundlich, aber überfordert. Im Barbreich fehlte es den Kellnern an den nötigen Sprachkenntnissen. Die Animatuere waren hervoragend und haben abends immer eine tolle Show geboten.
Also, wir waren ein wenig über die Lage des Hotel enttäuscht. Ziemlich einsam und und nichts für"Strandbummler" oder " Promenadenflanierer". So etwas ist hier nicht vorhanden. Ohne Auto stellt sich bald Langeweile ein !Die Badebucht "Cala Marsal" ist mit einem gutem Fußmarsch in ca.10 bis 15 Minuten zu erreichen. Bei gutem studieren einer mallorca-karte findet man aber in der Nähe noch andere traumhafte Buchten. Auch die naheliegenden Städtchen haben ihren Reiz.Im Ort selbst gibt es einige wenige Bars und Restaurants, die aber fast nur auf englisches Pubikum ausgerichtet sind.Unverschämt teuer sind die Liegen und Schirme am Strand. Alternative: Luftmatratze !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ja Sport ? .... hmmm.... es gab einen Fitnessraum. Aber sonst interessierte uns das nicht besonders. Der Pool ( einmal über die Straße) war für ein 4-Sterne Hotel für unsere Begriffe etwas zu klein. Der 2. Pool war neben dem Restaurant ( noch kleiner) Ausreichend Liegen u. Schirme vorhanden. Auch Badetücher gab es gegen Kaution. Der Poolservice ließ allerdings zu wünschen übrig.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2004 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Erika |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |


