- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren neugierig... Kann man aus einer total abgewrackten Anlage mit Renovierung und neuer Geschäftsführung wieder eine passable Ferienanlage machen? Man könnte durchaus, nur passen Anspruch und Wirklichkeit manchmal nicht ganz zusammen. Die Aufbruchsstimmung, die vermittelt wurde, ist verpufft und man verweilt in Mittelmäßigkeit. Schade! Man könnte aus der Anlage mehr machen - allerdings nicht zu dem Preis! Womit wir beim Kern der Sache wären - wer für einen Wochenpreis von 350,-€ all inclusive in der Hauptsaison bucht, sollte seine Erwartungen auch dem Preis anpassen. Wer 4-Sterne -Leistungen erwartet, der soll auch entsprechend bezahlen!!! Wir haben eine kleine renovierte Anlage vorgefunden, mit schlichter aber ansprechender Möbelierung. Die Bepflanzung ist ansprechend, es war soweit sauber, überall waren Mülleimer aufgestellt - geraucht wurde vor der Tür. Der Pool war ok, die Liegen waren nicht die neuesten, einige davon hatten ihre Macken. Unser Appartement hatte Wohn- und Schlafraum, eine Küchenzeile (Herd mit 2 Cerankochfeldern + Kühlschrank) und Bad, außerdem eine Terrasse mit 2 Stühlen. Es fehlt im Bad eine Ablagefläche und es fehlt eine Möglichkeit Wäsche zum Trocknen aufzuhängen. Das Appartement war frisch gestrichen (Bei Grundreinigung und Renovierung wurde allgemein in der Anlage leider etwas geschludert - nichts für Perfektionisten!), Möbel, Bezüge, Gardinen hell und freundlich. Die Matratzen mögen für "Leichtgewichte" und Kinder ausreichen, alle anderen dürften hier Probleme bekommen. Die Küche hatte keinerlei Ausstattung (kein Geschirr, Besteck oder Töpfe), bei all inclusive braucht man eigentlich auch keine Küche. Ein Safe (gegen Gebühr) war vorhanden, ebenso ein Flachbildfernseher (1 dt.Programm frei, mehr Programme gegen Gebühr), W-LAN ebenfalls gegen Gebühr, im Rezeptionsbereich kostenlos. Bettwäschewechsel ist einmal die Woche, Handtücher gibt es 3x die Woche neu. Da der Ort in der Einflugschneise des Flughafens liegt muss man mit den entsprechenden Lärmbelästigungen rechnen. Bei der Anzahl der derzeitigen Flugbewegungen ist es aber durchaus zu ertragen. Die Gäste sind hauptsächlich Deutsche und Engländer, von jung bis alt, Paare und Familien. Der Restaurantbereich war etwas nüchtern, besonders durch die helle Beleuchtung etwas kantinenmäßig. Auf das Eindecken der Tische mit Geschirr und Tischdecken wird verzichtet, das Abräumen dauert mitunter etwas länger. Hier wird einfach an Personal- und Reinigungskosten gespart, ansonsten wären die Preise kaum machbar. Das Essen war ok zu allen Tageszeiten, kleine Auswahl aber durchaus essbar, manchmal etwas zu wenig gewürzt. Es wurde immer nachgelegt, was mitunter allerdings einen Moment dauerte. Wenn manche Mitmenschen sich den Teller nicht so vollladen würden, dass die Portion locker für eine 10-köpfige Familie ausreichen würde, dann müssten andere nicht so oft warten bis die Küche wieder nachliefert. Getränke gab es aus dem Automaten (Kaffee, Saft, Softgetränke, Weiß-, Rot-, Roséwein und Bier). An der Bar und Poolbar gab es jederzeit die oben genannten Getränke + alkoholische Getränke, Longdrinks - keine Cocktails. Es gibt keine Animation, kein Unterhaltungsprogramm, lediglich einen Billardtisch. Das Personal ist recht unterschiedlich gut/schlecht drauf, im Allgemeinen aber sehr nett und hilfsbereit. Wenn man mit einem Lächeln auf die Leute zugeht, bekommt man in der Regel auch ein Lächeln zurück! Der Ort Caleta de Fuste bietet einiges an Unterhaltung - nette Kneipen und Restaurants, teilweise mit Live-Programm abends. Es gibt viele kleine Geschäfte, in denen man stöbern kann, auch ein nettes Einkaufszentrum. Strand und Wasser sind ok, allerdings kein Vergleich zu den Stränden in Corralejo oder Jandia. Ausflüge in den Oasis-Park (wunderbarer Tier- und Botanikpark!/28,-€ Eintritt) oder auch nach Lanzarote sind empfehlenswert. Wer sich ein bisschen kulturellen Genuss gönnen möchte, der sollte einen Ausflug nach Oliva machen und dort das "Centro de Arte Canario" besuchen. Uns hat es sehr gefallen (Eintritt 4 €)! Wir haben 2 entspannte Wochen bei herrlichem Wetter hier verbracht und fanden das Preis-Leistungsverhältnis absolut ok. Für diesen Preis können wir die Anlage auf jeden Fall weiterempfehlen. Fraglich nur, ob es bei diesen Preisen gelingt, die nötigen Überschüsse zu erarbeiten, um weiter in die Anlage zu investieren und das ist dringend erforderlich. Der Wertungen, die man mit "eher gut" oder "eher schlecht" abgeben muss sind mitunter nicht passend - Mittelmäßig hätte bei allem meist besser gepasst.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 157 |
Sehr geehrter Tahona Garden Gast, Im Namen des gesamtes Teams des La Tahona Garden bedanke ich mich bei Ihnen für Ihre freundlichen Worte über Ihren Aufenthalt bei uns. Die Einschätzungen unserer Gäste sind für uns von enormer Bedeutung, da sie uns ein Bild widerspiegeln, wie wir auf unsere Gäste wirken. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen abermals bei uns gefallen hat und Sie erholsame Urlaubstage genossen haben – genau das wünschen wir uns für unsere Gäste! Ihre Anerkennung macht uns sehr stolz und wir sind glücklich darüber, Ihnen einen Ort des Wohlgefühls geschenkt zu haben. Dies ist für uns alle ein Ansporn, unsere hohen Qualitätsstandards zu erhalten und in einem fortlaufenden Prozess zu verbessern. Wenn Sie sich dazu entscheiden uns wiedereinmal zu besuchen, bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung. Über ein Wiedersehen hier bei uns im Tahona Garden würden wir uns sehr freuen und verbleiben bis dahin mit vielen freundlichen und sonnigen Grüssen, Alejandro Santana Hoteldirektor Tahona Garden