Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis mit Mängel
4,0 / 6

Allgemein

Wir waren bereits im November 2017 zu dritt im LTG, stellten fest, dass die Apartments stark renovierungsbedürftig sind, waren aber trotzdem zu dem Ergebnis gekommen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Deshalb buchten wir auch in diesem November wieder ein Apartment für 3 Personen. Wir hatten vorher Kontakt aufgenommen und aus persönlichen Gründen um ein Apartment im Obergeschoss gebeten. Bei der Ankunft leider das gleiche Problem wie im letzten Jahr. Von Miguel wurde uns mitgeteilt, dass es nicht möglich sei, weil das Hotel komplett ausgebucht sei. Wir bekamen ein Apartment (215) zugewiesen das mehr einem von hohen Mauern umgebenen Verließ glich. Wir sollten es am nächsten Morgen gegen 9:00 Uhr noch einmal versuchen. Bei der Nachfrage um 9:00 Uhr wurden wir auf 11:00 verwiesen. Bei der Ankunft um 11:00 wurde auch klar warum jetzt erst: Miguel hatte gerade Dienstschluss und Stefania war am Counter. Sie war uns schon vom letzten Jahr als sehr freundlich und hilfsbereit bekannt. Und siehe da, der Bezug eines Apartments im Obergeschoß war problemlos möglich. Zusätzliche Bewertungen: Wir reisen seit vielen Jahren im November nach Fuerteventura und stellten die Klimaveränderungen fest, noch nie hat es so viel geregnet wie dieses Jahr. Dadurch wurden einige Mängel aufgezeigt, die einfach abzustellen wären: • Viel zu wenig gemütliche Sitzmöglichkeiten im Inneren des Gebäudes für die Anzahl der Hotelgäste. • Im Bar-Raum entsteht durch die Bauweise ein sehr lauter halliger Klang. Wird die Musik vom Barkeeper „aufgedreht“ oder findet eine Abendveranstaltung statt ist es unmöglich sich hier zu unterhalten. Tagsüber, auch bei schlechten Wetter, ist die Bar geschlossen. Man ist also gezwungen durch den Regen zu gehen und sein Getränk von der Pool-Bar zu holen. • Die Sitzgelegenheiten an der Pool-Bar sind mit einer Balkenkonstruktion überdacht. Bei leichten Nieselregen bieten sie aber überhaupt keinen Schutz. • Es ist selbstverständlich, dass nur außerhalb des Gebäudes geraucht wird. Es sollten dann aber auch überdachte Möglichkeiten angeboten werden. Fazit: Haben wir unsere Erfahrungen 2017 mit „Sehr Gut“ bewertet müssen wir sie jetzt leider mit „Noch Gut“ ab-werten. Mag sein, dass das Wetter unsere Stimmung ein wenig getrübt hat und wir dadurch kritischer wurden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Apartments sind einfach eingerichtet, sauber aber trotzdem renovierungsbedürftig. Es darf aber nicht länger regnen. Bei uns lief das Wasser unter der Eingangstür ins Zimmer und war nur durch verstärkten Einsatz von Handtüchern zu stoppen. Betten als auch Wohn- Schlafcouch sind gut TV mit einem deutschen Sender ist frei, zusätzliche Sender sowie auch Fön oder andere Utensilien sind kostenpflichtig zubuchbar


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Auswahl an Essen und Getränke ist sehr gut. Die Qualität der Mahlzeiten hat gegenüber dem letzten Jahr nachgelassen. Gewürze werden scheinbar überhaupt nicht benutzt. Zu Fleischspeisen gehört nach unserem Verständnis auch eine passende Soße, die haben wir sehr vermisst. Häufig war es lauwarm. Sehr gutes Fleisch wurde teilweise so "hart gekocht", dass es nicht durchzukauen war und zurückgegeben werden musste.


    Service
  • Sehr gut
  • Hervorzuheben ist die Engagement der Mitarbeiter. Alle (mit einer Ausnahme) waren sehr freundlich und hilfsbereit. Fehlte mal irgendwas wurde blitzschnell Ersatz herangeschafft. Insbesondere möchten wir Stefania hervorheben, es war immer eine Freude sich mit ihr zu unterhalten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sehr gut. Strand und umfangreiche Einkaufsmöglichkeiten erreicht man in wenigen Gehminuten. Wer sich über Fluglärm beschwert sollte sich die Lage des Ortes ansehen. Es sind nur wenige Kilometer zum Flughafen und deshalb ist es nur natürlich, dass je nach Windrichtung startende oder landende Flugzeuge zu hören sind. Durch die zentrale Lage des Ortes auf der Insel sind sehr viele Ausflugsziele schnell zu erreichen. Bei Bedarf ist es empfehlenswert ein Auto schon vor der Reise zu buchen, es ist erheblich günstiger als vorort


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Poolanlage ist ausreichend groß mit genügend Liegemöglichkeiten. Die Bedienung an der Poolbar ist sehr stark schwankend, die Zubereitung eines Cappuccinos bereitete einigen große Schwierigkeiten aber alle waren sehr nett und hilfsbereit. Die Anlage ist klein aber gepflegt und sehr gemütlich, es darf aber nicht regnen. Regelmäßige Abendveranstaltungen (Bingo, Karaoke, Filme raten, Live Musik) finden im Bar-Raum statt.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:71+
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jurgen, es ist uns eine Freude, Ihre Beweertung zu unserer Personal und dem Service im Allgemeinen zu lesen und über Ihre Wertschätzung gegenüber unserer Rezeptionistin Stefania. Wir werden Ihre Meinung sicherlich weitergeben. Nun kommen wir zu dem kritischen Punkt, es kann sein, dass Ihre Erfahrung so negativ war, dass Sie den Regen nicht wiederholen möchten. Ich kann ehrlich sagen, dass in diesen Tagen viel Wasser gefallen ist und wie Sie wissen, ist dies eine sehr seltsame Situation für unsere Insel. Es tut uns leid, dass Sie sich entschieden haben, unsere Bemühungen mit einem Daumen nach unten zu bewerten. Wir hoffen aufrichtig, dass wir in Zukunft die Gelegenheit haben werden, diese Erfahrung wiederzugewinnen. Viele Grüße aus Fuerteventura. Alessandro Dibilio reception.tahonagarden@labranda.com