Kein erholsamer Urlaub für uns durch eine große britische Hochzeitsgesellschaft Transferzeit von Larnaca Airport 2 Stunden 20 Minuten mit einem TUI Bus, der Busfahrer ließ uns hunderte von Meter an der Kreuzung beim Ottoman Baths in der Dunkelheit aussteigen, zum Glück kannten wir uns aus und wussten welchen Weg wir gehen mussten, sonst wäre es sehr doof gewesen, da im Dunkeln keine Menschen unterwegs sind und es befinden sich auch keine Wegweiser vor Ort. Es ist eine Nichtraucher Hotelanlage mit ausgewiesenem Raucherbereich die zentral gelegen ist. Umgebung: Die Gegend um das Hotel herum hat sich in den letzten 2 Jahren zum Positiven verändert, durch die Neugestaltung der Fußgängerwege wirkt es jetzt hell und freundlich, es liegt hier auch kaum noch Müll herum, leider sind die Stolperfallen auf den Fußwegen noch vorhanden. Die Lage ist fabelhaft für Ausflugsziele bspw. Hafen, Shopping Mall und Archäologische Sehenswürdigkeiten, sind fußläufig erreichbar. Vom Hafen fahren diverse blaue Stadtbusse ab, z.B. die Nr. 610 zur Old Town Paphos ( Einzelticket 2 € in bar ). Service Rezeption: Verständigungssprache zu unserer Urlaubszeit war ausschließlich Englisch, zur Begrüßung gab es ein abgepacktes Sandwich, zu wenig Personal, wir sind alleine unser Zimmer suchen gegangen. Zimmer 3011: Wir hatten ein großes Swim-up Zimmer, ein wenig in die Jahre gekommen, dieses verfügte über einen kostenfreien Safe, kostenloses WLAN, das Badezimmer war u.a. mit einer Badewanne mit Duschvorrichtung ausgestattet, 2 Einzelbetten, Mini Kühlschrank, Wasserkocher, Ausziehsessel (weitere Schlafmöglichkeit), sowie eine möblierte Terrasse mit direktem Poolzugang, bei der dazugehörigen Poolleiter müssen einige der schwarzen Antirutschstopper nachgerüstet werden – sonst kommen Mobilitätseingeschränkte nicht die Poolleiter runter in den Pool und die Leiter zur Terrasse überhaupt nicht hoch. Um Liegen zu reservieren brauchten wir uns zum Glück nicht kümmern, beobachteten dieses Geschehen nur kopfschüttelnd. Da es Personengruppen gab, die an jedem Pool mehrere Liegen blockiert haben und mit der Sonne von einem Pool zum nächsten Pool gewandert sind. Morgens um 5:45 Uhr waren die ersten Poolliegen bereits blockiert. Hierzu wurde von den Hotelmitarbeitern nichts gesagt. Zu unserer Urlaubszeit befand sich eine britische Hochzeitsgesellschaft von 20 bis 30 Personen hier vor Ort. Sehr störend war die Hochzeitsgesellschaft während der Sonnenstunden, diese Stunden verbrachten sie fast ausschließlich im Pool, wollten braune Hautfarbe bekommen durch Ballspiele im Pool, blockierten den Pool und störten unseren Erholungs,- und Wohlfühlurlaub auf unserer Terrasse, zu dieser Zeit bestand für uns auch keine Möglichkeit den Pool zu benutzen. Durch meine Mobilitäteinschränkung hätte mich jeder Stoß zu Fall gebracht, ich wusste vom letztem Urlaub in diesem Hotel, wie viel Platz im Pool ich ungestört benutzen kann. Wir haben dieses Swim-up Zimmer im Oktober 2 Wochen All-Inclusive für 6400 € zur Poolbenutzung und als Erholungsurlaub gebucht, die Erholung fanden wir nicht auf der Hotelanlage. Den Pool bei einer Wassertemperatur von 21° C ohne Sonne zu benutzen war zu kalt und während der Sonnenstunden war die Hochzeitsgesellschaft ja in dem Pool vor unserer Terrasse und es wurden Bälle hin und her geworfen, dabei laut auf Englisch gezählt, ab und an flogen die Bälle zu uns auf unsere Terrasse, hinzu kamen die dazugehörenden springenden spielenden Kindern auf Luftmatratzen u.ä. . Alles fand vor unserer Terrasse statt! Vom Junggesellinnen Abschied bis Fotoshooting fand Alles gegenüber unserer Terrasse statt – Geräuschpegel = laut, diese Auswirkungen sind unser Ausschlusskriterium für weitere Aufenthalte im Sofianna Resort & Spa. Wir suchten wohlgemerkt 2 Wochen Erholung! Schöner wäre es gewesen, wenn dieser Pool nur für die Swim-up Zimmer zugänglich wäre, sowie es in anderen Hotels üblich ist Service: Reinigungsservice hat sich verbessert, Handtücher wurden jetzt alle 2 Tage gewechselt, Bettwäsche wurde 2x die Woche gewechselt. Die Oberflächen wurden mehrfach die Woche gereinigt und auch der Toilettenpapier-Mülleimer wurde mehrfach die Woche entleert. Störend war, dass die Zimmerreinigung erst am spätem Vormittag – frühem Nachmittag stattfand. Sehr störend empfanden wir es, dass das Reinigungspersonal Zimmer Kontrolle machte, nach bereits beendeter Zimmerreinigung– also ohne erkennbaren Grund in unser Zimmer kam, trotz rotem Licht (bedeutet: keine Störung / kein Besuch) von draußen gut sichtbar neben der Tür, das Personal fand unser Zimmer zu interessant und somit hatten wir unsere Wertsachen immer im Blick. Nicht nachvollziehbar ist es, wie oft unser Zimmer durch das Personal während unserer Abwesenheit aufgesucht wurde. Service Bar: Freundliche, schnelle Bedienung, leider alle Softdrinks und Heißgetränke nur im Pappbecher – Alina schenkte unsere Heißgetränke in unsere mitgebrachten sauberen Tassen ein. Danke nochmals hierfür, auch für die aufschlussreichen Gespräche mit dir Alina, Danke. Service Bademeister: Sehr nett und freundlich, Personal zu wenig, für den Pool bei den Swim – up Zimmern muss schon ein Bademeister dauerhaft an diesem Pool sein (kann sich ja nicht zerteilen), bekam es nicht mit wo Hilfe gebraucht wurde und andere Badegäste übernahmen seinen Job. Gastronomie: Spezielles britisches Essen, als Veganer wären wir verhungert, als Vegetarier wurden wir morgens satt, Mittags: haben wir nicht ausprobiert – die Menschenschlange stand bis nach draußen an (als Mobilitätseingeschränkte Person für mich nicht machbar), Abend: ersten Abend hungrig als Vegetarier aus dem Restaurant, an den weiteren Tagen sind wir spät Nachmittags vor Ort essen gegangen und waren im Hotel Restaurant nicht drauf angewiesen größere Portionen zu essen, zusätzlich hatten wir immer etwas zu Essen und Trinken auf dem Zimmer. Für Fleischesser ist aber den ganzen Tag über genug Auswahl vorhanden. Länderspezifische Themenabende bezogen auf Essensgerichte. Die Essensbereiche im Freien haben uns gut gefallen. Das Hotel hat sich auf Großfamilien und Hochzeitsgesellschaften eingestellt – das stört erholungssuchende Urlauber – bei TUI ist hiervon kein Vermerk zu finden, sonst wären wir nicht ein zweites Mal gekommen. Durch diese Großfamilien / Hochzeitsgesellschaften, die für uns bei einem Erholungs.- und Wohlfühlurlaub zu störend sind, werden wir das Hotel nicht noch mal buchen. Somit ist der zweite Aufenthalt auch der letzte gewesen.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
Kissenupgrade war vorhanden, Bettdecke gab es nicht nur ein Laken. Bei jedem umdrehen haben sich die Betten auseinander geschoben.
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Wenig bis gar keine Auswahl an veganen und vegetarischen Gerichten, ab ca. 1 Stunde vor Schluss, werden die Desserts nicht mehr nachgefüllt.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Woanders
Fast das ganze Personal hat es uns so rübergebracht, dass wir nicht willkommen sind. Außer Alina von der Thalassa Pool Bar, die einem gerne geholfen hat.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
- Sonstiges
Viele Archäologische Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar, sowie der blaue Stadtbus der gut in die nähere Umgebung zu weiteren archäologischen Sehenswürdigkeiten fährt.
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | F |
Bewertungen: | 2 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.