Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2023 • 2 Wochen • StrandTraumurlaub in Traumlocation mit tollen Menschen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Paradies auf Erden mit Herz und Seele. Das Hotel hat eine Traumlage direkt am Strand mit Blick auf spektakuläre Sonnenuntergänge. Die renovierten Magnifique-Zimmer haben die beste Lage. Personal sehr freundlich, hilfsbereit und Restaurant mit super leckerem, abwechslungsreichen Essen. Honeymooner und Hochzeitstags-Feiernde werden liebevoll mit einigen Aufmerksamkeiten umsorgt. Unvergesslicher Aufenthalt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer 307 im 2. Stock mit Blick über den phantastischen Infinity-Pool und den Strand mit Palmen auf das Meer und den Sonnenuntergang. Die neuen Magnifique Zimmer sind phantastisch. Noch nie so bequeme Betten gehabt. Boxspring mit Topper und darauf Schonauflage. Die Bettdecke Kassettenbettdecke- die Kissen ein Traum! Wir hätten am liebsten welche gekauft. 4 Stück 40×80 Kissen plus eins in Reserve. Unter dem Kissenbezug war noch ein Frotteebezug. Das Bad mit der frei stehenden Badewanne, aus der man genau wie aus der Dusche einen Blick aufs Meer hat, sucht seinesgleichen. Als wir in das Zimmer geführt wurden, waren wir zu Tränen gerührt, wie schön alles war. Der Balkon groß und lud zum verweilen ein. Die Zimmer sind wirklich schalldicht. Wir haben von den Nachbarn, obwohl in der 2. Woche Franzosen mit kleinem, quengeligen Kind nebenan, absolut nichts gehört. Klimaanlage leise, je nach eingestellter Ventilator-Drehzahl. Das erste Hotel, in dem man sie nachts laufen lassen konnte. Kaffeepad-Gerät von Illy hat leider nicht richtig funktioniert. Drei Pads sind anfangs umsonst, jeder weitere Pad kostet 90 MRU. Leider hatten wir aufgrund einer Fehlinfo eines Gastes Nespresso-Kapseln dabei. Die haben wir dann wieder mit zurück genommen. Bio-Instant-Kaffee im Glas hatten wir aber auch mit. Großer LED-TV mit keinen Deutschen Sendern, aber das war auch gut so. Die Balkons haben leider keine Wäscheständer o.ä., so dass man nasse Sachen über das Holzgeländer hängen musste. Da könnte man evtl. nachbessern. In jeder Etage mehrere Trinkwasser-Spender. Es stimmt nicht, was manche schreiben, dass das Wasser gechlort ist. Das was aus dem Wasserhahn kommt,ja, das aus den Wasserspendern schmeckte sehr gut und war nicht gechlort. Wir konnten uns mit den neuen kalt aufgiessbaren Tees die wir mitgebracht hatten, leckere Eistees zubereiten. Minibarkühlschrank absolut lautlos! Toll! Bademäntel, Schlappen (haben wir erst bei Abreise gefunden) Wasserkocher, Gläser aller Art- alles da. Tresor, Kleine Sitzecke mit einem Stuhl. Vielleicht würde etwas Deko, wie ein schönes Bild über dem Bett, mehr Flair in die modernen Zimmer bringen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Jeden Abend anderes Motto im Hauptrestaurant. Immer genug und leckere Auswahl. Super leckeres, vielfältiges Frühstück, unsere immer gut gelaunte Eier-Stationsfrau die die besten Eierspeisen der Südhalbkugel zauberte, tropische Früchte, Smoothies frisch gemacht, Sekt weiß und Rosé. Der Hausbäcker ist ein Künstler- die Brote und Teilchen, die Brötchen: von all dem kann sich selbst ein deutscher Bäcker einige Scheiben abschneiden! Die begehrtesten Plätze waren am Familienpool. Getränkepreise für Wein und Softdrinks zu hoch, deshalb meist Bier, was sehr lecker schmeckte (Phoenix z.B.) oder Mineralwasser bestellt. Merkwürdigerweise verhinderte das Personal nicht, wenn Gäste ihr eigenes Wasser mitbrachten. Nun gut. Vielleicht musste es ja Natrium-arm sein ;-). Die Atmosphäre war gut. Wenn es manche Gäste unterlassen würden, die 3 Katzen die an den Tischen betteln, zu füttern, wäre das klasse! Sie könnten dann mal lernen, ihr Futter selbst zu fangen. Wir haben genug darüber gelesen und selbst gesehen, wie erbärmlich die in der Hauptsaison von Gästen gefütterten Katzen/ Hunde in der Nebensaison hungern. Abgesehen davon ist das Betteln der Katzen unhygienisch und nervig. Wir haben selbst eine Katze und die bettelt nie am Tisch. Die Vögel störten nicht, sie verhielten sich sogar respektvoll :-).


    Service
  • Sehr gut
  • Nachdem wir bei der frühen Ankunft die Formalitäten etc. abgeschlossen hatten, mussten wir einige Stunden in der Lounge zubringen, da das Zimmer noch nicht fertig war. Wir wussten natürlich, dass Check-In eigentlich erst ab 15 Uhr ist. Wir verharrten wie angenagelt in dem klimatisierten Bereich und wurden mit Kaffee und Gebäck versorgt. Es wäre klasse, man würde z.B. per SMS oder whatsapp informiert, wenn man das Zimmer beziehen kann. Dann wären wir zum Strand gegangen. Um 11:30 war das Zimmer fertig. Rezeption, Zimmerreinigungspersonal, Abend-Rundgang-Personal vor dem Dinner, Restaurant-Personal, Bootshaus-Mann, Lifeguard, Spa-Therapeutinnen, Kofferträger- ALLE höflich, freundlich, hilfsbereit, herzlich. Unsere Silberhochzeit wurde zum besonderen Erlebnis. Viele Aufmerksamkeiten und Specials. Hochzeitsurkunde hatten wir dabei und das Ereignis bei der Buchung im Reisebüro angegeben. Unser Bett wurde traumhaft vom Zimmermädchen Sheila Marie dekoriert: unsere Perle in den 2 Wochen! Fragen, Wünsche, alles wurde erledigt! Beim sehr frühen Auschecken ( Abholung 3:45) wurde extra ab 3:15 vorne im Hauptrestaurant Croissants etc. , Kaffee, O-Saft, Wasser serviert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Anfahrt Flughafen Hotel 1 1/2 Stunden. Lage an einem der besten Strände. Spektakuläre Sonnenuntergänge. Paradiesischer, riesiger Garten mit Spa, Fitness-Center, Springbrunnen, künstlichem Wasserfall und, und, und. Fast alle Sehenswürdigkeiten des Westens Süd-/Westens wie Chamarel in der Nähe. Vom Meer aus der Wahnsinnsblick auf alle Berge, auch den berühmtesten. Man konnte sich nicht daran satt sehen. Der tropische blühende Garten, die Webervögel, Spatzen und Kardinalsvögel, abends die Rüsseligel auf dem Rasen. Traum, Traum, Traum!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    2 x täglich Schnorcheltransfer zum Innenriff. Toll! Die restlichen Angebote wie Glasbodenboot, Tretboot, Bogenschießen, Kajak, Stand-Up-Paddeln wollten wir immer machen, kamen leider nicht dazu. Auch für Kinder wird genug geboten. Was klasse wäre, gerade in der Gegend-Fahrrad-Verleih! Den gibt es aber nicht. Dafür kommt man vom Bus-Center beim Hilton in der Nähe super für wenig Geld von A nach B. Den Familien Pool haben wir nicht genutzt, dafür den tollen Infinity-Pool mit Massagedüsen in verschiedenen Höhen. Da sparte man sich fast den Spa! Abends gab es ab 18:30 Live-Musik meist im Strand-Restaurant. Ab 20:00 oder 20:30 Musik mit Bands oder Solisten, fast alle super toll! Mauritianischer Abend mit toller Truppe, die in der Hauptbar aufgetreten sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mrs Claudia, Thank you for taking the time to write such a detailed description of your holiday experience at the Sofitel Mauritius L'Imperial Resort. We are thrilled by your wonderful narrative of your dreamlike vacations and your warm appreciations along with your perfect rating go straight to our heart. We have also taken note of the suggestions you brought to our attention in order to perform at our very best. We do look forward to welcoming you back to our Resort for yet another amazing stay! Warmest regards from all the L'Imperial Mauritius Team