- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wie bereits erwähnt hat das Hotel äusserlich einen Charme aus den 70er Jahren. Es ist recht gross und wirkt in der Tat eher "klotzig". Aber die "inneren Werte" überzeugen dennoch. Unser eindeutiger Tipp: Wenn Sie in Ruhe entspannen wollen, gönnen Sie sich die Suite, die zu einem erschwinglichen Preis zu buchen ist und sich wohltuend von den üblichen Zimmern unterscheidet! Das allgemeine Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier noch immer. Natürlich muss die Hotelleitung auch Gewinne erzielen, man sollte aber bedenken, welchen Preis man in vergleichbaren Hotels bereits für ein Frühstück entrichten muss. Wir empfehlen eine Reisezeit ausserhalb der Feier- und Brückentage (Busreisende) und werden ganz sicher diesem Haus weiterhin die Treue halten. Sei es für ein verlängertes Wochenende oder auch für eine Entspannungswoche.
Wir hatten immer die im fünften Stock gelegene Suite gebucht. Bis zur vierten Etage kommt man mit dem Aufzug, die letzten Treppen muss man allerdings laufen. Dafür sind auf dieser Etage nur ganz wenige Zimmer und eben diese Suite. Diese besteht aus einem Wohn- und Schlafzimmer mit zwei Bädern. Es ist gut und modern ausgestattet. Das Highlight ist jedoch die Sauna innerhalb der Suite, die man ganz individuell nutzen kann. Sie wird vom Gast selbst eingeschaltet und temperiert und bietet bis zu drei Personen genügend Platz. Ebenso die super grosse Terrasse. Diese bietet ca. 40 qm fast uneinsehbare Aussenfläche. Allerdings wird diese saniert und man sollte bei der Buchung nachfragen in wie weit diese Arbeiten abgeschlossen sind und ob die Terrasse auch nutzbar ist. Wir haben uns dort immer bestens aufgehoben gefühlt und herrliche, ruhige Sonnentage geniessen können.
Es gibt hier das Hauptrestaurant, welches wir nur zum Frühstück nutzten. Das Abendessen haben wir sehr gerne immer im Alex eingenommen. Die Bar bietet den Hausgästen auch die Möglichkeit abends zu essen und dies in einer ruhigen und gediegenen Atmosphäre. Zugegeben, den Bahnhofscharakter im Hauptrestaurant gibt es. Aber es gibt eben auch Ausweichmöglichkeiten, wenn man um diese bittet. Das Frühstück ist reichhaltig und man findet alles, was man für einen angenehmen Start in den Tag haben möchte. Wir haben nie etwas vermisst und falls doch mal was "aus" war, wurde es sofort nachgelegt. Die Speisenauswahl für das Abendessen bietet auch immer etwas was einen zufrieden stellen kann. Und wenn mal wirklich nichts nach dem Wunsche ist, man kann gegen eine kleine Aufzahlung auf den HP-Preis auch a la carte essen.
Das gesamte Personal ist überaus freundlich, höflich, kompetent und immer für den Gast da. Sei es mit Ratschlägen für geplante Touren, oder auch wenn etwas mal im Zimmer fehlte bzw. Sonderwünsche vorgetragen wurden. Bei unserer letzten Anreise - ja, wir sind seit 2 Jahren Wiederholungstäter - haben wir zwei Bademäntel und ein Zusatzkissen erbeten. Innerhalb weniger Minuten wurden uns diese auf das Zimmer gebracht. Der Service im Restaurant, insbesondere im ALEX, ist stets freundlich und zuvorkommend. Auch die Rezeption ist stets mit freundlichem und hilfsbereiten Mitarbeitern besetzt.
Das Hotel liegt zentral im kleinen Kurort von Bad Alexandersbad. Nur wenige Schritte aus dem Hotel und man kann bereits in die sehr gut ausgeschilderten Wanderwege "einstiegen". Einkaufsmöglichkeiten gibt es in diesem kleinen Ort nur sehr weniger - man ist tatsächlich auf ein Auto angewiesen - sofern man etwas unternehmen will und nicht zu den organisierten Busreisenden gehört.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellness-Bereich ist sehr schön, super sauber und in freundlichen Farbtönen gehalten. Die dortige Sauna haben wir nicht genutzt,. da wir eine solche direkt in unserer Suite hatten. Aber das Schwimmbad ist sehr sauber und das Wasser von einwandfreier Qualität und gut temperiert. Zu gewissen Zeiten hatten wir diesen Pool sogar ganz für uns alleine. Wenn das Haus allerdings mit Bus- und Gruppenreisenden voll belegt ist, wird es doch sehr eng und auch laut im Schwimmbad. Dies ist aber auch immer abhängig von der Clientel der Gäste, welches das Hotel nicht sonderlich beeinflussen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz & Monika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |