- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sauberes, gut geführtes, freundliches Hotel mit entspanntem, unkomplizierten Auftreten. Wir waren vor einem Jahr schon einmal hier und haben bewußt dieses Hotel wieder gewählt.
Wir hatten ein Superiorzimmer in der 11. Etage mit einem herrlichen Ausblick. Durch 4 schnelle und immer funktionierende Fahrstühle gelangten wir immer ohne Wartezeit zu den Restaurants im EG. Alle Zimmer haben zwar seitlichen Meerblick, aber Zimmer mit Blick nach Norden haben erst am späten Nachmittag Sonne auf dem Balkon. Im Sommer mag das angenehm sein, Im Januar haben wir dann lieber in ein Zimmer zur Gegenseite getauscht. Auffallend war der noch in der 11. Etage ertönende Straßenlärm. Entschädigt wurden wir dafür durch einen unverstellten Blick auf den Hafen, die Fähren, den Sonnenuntergang und sogar die Spitze von La Gomera. Die Zimmer besaßen neben dem Wohnraum ein Schlafzimmer und ein Bad mit Wanne. Ein moderner Flachbildfernseher lieferte allerdings nur wenige deutsche Programme (ZDF, ZDF-neo und vom TV Austria einen deutschsprachigen Sender). Das Mobiliar des Superiorzimmers war gewöhnungsbedürftig, weil Sessel und Couch zwar in Ordnung, aber so weit durchgesessen waren, daß das Aufstehen eine schwierige Prozedur wurde. Schranktüren gab es nicht, Vorhang im Wohnzimmer, im Schlafzimmer ohne. Aber immerhin war alles sehr sauber. Die Betten waren breit und bequem.
Das Restaurant war, um ausreichend Plätze zu bieten, nicht unterteilt und wirkte auch hinsichtlich des Lärms, der durch den blitzblanken Fliesenboden noch verstärkt wurde, zu Stoßzeiten wie eine Bahnhofshalle. Da aber sehr lange und großzügige Essenszeiten angeboten wurden, konnte man z.B. um 14.30 Uhr auch ganz entspannt Mittag essen. Das Speisenangebot war überaus vielfältig. Zu jeder Mahlzeit gab es viele Sorten Brot/Brötchen, Butter und Margarine. Früh natürlich Eier in alles Variationen. Ein ausgiebiges Angebot an Obst, Kompott, Trockenobst, Kuchen, Torte, Süßspeisen, Eis war mittags und abends verfügbar. Dazu verschiedene Rohkost, Nudeln, Kartoffeln, Fleisch und Fisch - gekocht oder frisch vor den Augen gebraten, Gemüse, Würste, kalten Aufschnitt, manchmal sogar Serrano-Schinken und verschiedene Käse, Marmelade, Honig. Suppen und die englischen weißen Bohnen in Tomatensoße natürlich auch. Dazu das schöne spanische Bier Cruzcampo, 3 Sorten Wein und Cola usw. Alles für AI gratis. Für Geld konnte man natürlich auch bessere internationale Artikel bekommen. Jederzeit konnte man sich 0,5l Flaschen mit Mineralwasser mit auf das Zimmer nehmen. An der Poolbar gab es alle Getränke von 10-18 Uhr, einschließlich Schnaps und einhheimischen Sekt, Dazu Obst, Kuchen, Hamburger und Eis. Hübsch war, daß das Bier nicht ewa in Pappbechern, sondern in fast echt aussehenden Biergläsern aus Plast angeboten wurde. Nach dem Abendessen öffnete im Hotel die Bar, wo man dann wieder mit Cocktails und anderem Alkohol versorgt wurde. Niemand beanstandete, wenn man sich etwas mit aufs Zimmer nahm.
Es gab nur wenige Mitarbeiter, die deutsch sprachen, aber irgendwie war die Verständigung immer möglich. Neben Spaniern bestand das Publikum anscheinend zum großen Teil aus Franzosen und Engländern. Probleme gab es keine. Das Personal war ausdrücklich freundlich und hilfsbereit. Die Kellner sorgten im großen Restaurant immer für freie Tische, räumten sehr schnell ab und deckten ebenso schnell ein. Für uns als AI-Gäste brachten sie auch gern und freiwillig Bier, Wein oder Saft an den Tisch, obwohl auch alles für eine schnelle Selbstbedienung vorbereitet war.
Hervorragend! Vom Flughafen in 20 Minuten zu erreichen, ohne daß man im Hotel vom Fluglärm belästigt wird. Die günstige Lage dicht an der Strandpromenade und dem Zentrum von Los Christianos zeichnet dieses Hotel aus. Der Hafen und die Fähre nach La Gomera sind fußläufig zu erreichen. Die Autobahnabfahrt ist nur etwa 2 km entfernt und zum Teide sind es 46 km (allerdings über die engen, kurvigen Gebirgsstraßen). Hevorragend auch: Es gibt genügend freie, hoteleigene Parkplätze für ein kleines Mietwägelchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool gab es eine Animation, die verstärkt durch große Lautsprecher, auf uns eher störend wirkte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christlieb |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Günther, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und für Ihre Kommentare. Es ist eine Freude zu wissen, dass der Aufenthalt nach Ihren Wünschen war. Wir arbeiten daran, einen Qualitätsservice anzubieten, der die Erwartungen unserer Kunden übertrifft. Vielen Dank für die positive Erwähnung unserer Dienstleistungen und Einrichtungen. Wir werden Ihre Kommentare an alle unsere Mitarbeiter senden, um zu sehen, dass Ihre Bemühungen belohnt werden. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback, denn es gibt immer etwas zu verbessern und dies hilft uns, uns Tag für Tag weiter zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald in unserem Hotel zu sehen Francisco Pérez GeneralDirektor