Alle Bewertungen anzeigen
Edmund (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub im Sol Barbacan
5,0 / 6

Allgemein

Schöne Appartement und Bungalow-Anlage in Playa del Ingles. Im Haupthaus die Appartements. Hotelempfang/Rezeption liegt etwas ungünstig im Tiefgeschoß. Die Hotelgäste sind ganz überwiegend Holländer, nur wenige Deutsche und Engländer. Die ganze Anlage scheint auf Holländer ausgerichtet zu sein, einige Animateure am Pool und auch Mitarbeiter an der Rezeption Holländer, sogar der Kiddy-Club mit holländischer Betreuung. Ist aber nicht negativ gemeint, mit den Holländern kommt man gut klar. Die Holländerin an der Rezeption sprach deutsch, das war´s dann aber auch, mit Englisch und ein paar spanischen Wörtern kommt in der Anlage besser weiter.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten einen Bungalow mit 1 Schlafzimmer (gibt es auch mit 2 Schlafzimmer, Ausstattung sonst gleich). Es ist eine schon ältere Anlage, in der peu a peu die Bungalows renoviert werden. Wir kamen in einen renovierten Bungalow mit neuer Küchenzeile. Die Küchenausstattung ist (wie überall) nicht gerade üppig, aber im Prinzip ist das Wesentliche (außer Backofen) vorhanden: 4-Plattenherd, Mikrowelle, Kaffee- u. Espessoautomat, Wasserkocher und Toaster, neuer Kühlschrank mit separatem Gefrierfach. Schlafzimmer sehr einfach gehalten, Matratzen sind ok, Kopfkissen wie überall schlimm (flummi-weich ohne jegliche Stütze für den Kopf). Sehr positiv zu vermerken ist: Im Wohnraum ein ca. 42“er TV und ein kleiner TV im Schlafzimmer. 10 deutsche Programme: 1.und 2. sowie die wichtigsten privaten Sender. WLAN in der Anlage kostenlos. Zu jedem Bungalow gehört eine schöne Terrasse und mit dem „Highlight“ einer zusätzlichen Terrasse mit zwei Liegen auf dem Bungalowdach. Reinigungskräfte scheinen zu wechseln, mal hatten wir alles hervorragend hergerichtet bekommen, mal waren die Betten schludrig gemacht. Auch ein paar (kleine) Ameisen auf der Terrasse, aber: man ist schließlich im Süden und da lässt sich so was gar nicht vermeiden. Ansonsten ist die ganze Anlage sehr gut gepflegt. Viel Personal jeden Tag unterwegs.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten als Verpflegung mit Frühstück gebucht, deshalb können wir zur Halbpension nichts sagen. Auswahl und Qualität ist ganz gut, ändert sich aber auch nicht, ist aber insofern ausreichend, dass man fast jeden Tag auch was anderes auswählen kann.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich. Check-in und -out gehen schnell und problemlos. Safe kostet pro Tag 1,50 € (diese Unsitte, dass man für den Safe extra zahlen muss, hält sich leider wie überall hartnäckig), haben wir natürlich trotzdem in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotelanlage liegt an einer verkehrsreichen Hauptstraße (Avenida de Tirajana) in der Nähe vom Yumbo. Vom Verkehr bekommt man aber trotzdem nichts mit, da die Anlage (Appartements und die meisten Bungalows) abseits der Straße ausgerichtet ist. Vieles ist fußläufig zu erreichen (z.B. zum CC Yumbo 5 Minuten, zum CC Cita ca. 10-15 Minuten). Nur zum Strand ist es zu Fuß etwas weit (geschätzt 20-25 Minuten), aber es fahren Busse und die Taxis sind im Vergleich zu deutschen Preisen günstig. Wir hatten für die zwei Wochen einen Mietwagen. Hoteleigene Parkplätze gibt es aber nicht, man wird auf einen (kostenfreien) öffentlichen Parkplatz in der Nähe verwiesen, von dem aus man ein paar Meter laufen muss. Parkplätze in den Straßen am Hotel sind tagsüber sonst alle gebührenpflichtig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der große Pool in der Anlage wird gut besucht mit gelegentlicher leichter Animation. Die tägliche Abendanimation bzw. Abendunterhaltung im Haupthaus haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edmund
    Alter:56-60
    Bewertungen:3